Da unsere Restaurant-Datenbank die Zeitenwende der Software-Umstellung nicht überlebt hat, habe ich mich entschlossen, wenigstens einen Behelfs-Ersatz-Thread dafür anzulegen - wie wir es ja auch bereits getan haben in diesen beiden Fällen: Neuer Reisekalender und Termin-Überblick.
Das dafür auszuwertende Unterforum Restauranttipps und -kritiken enthält annähernd 300 Threads. Demzufolge lässt sich diese Sache nicht in einem Rutsch erledigen; sondern ich werde abschnittsweise vorgehen. Vorerst habe ich die ersten beiden Seiten erfasst, von insgesamt 15.
Darum lege ich hier gleich einige Baustellen an, als Platzhalter. Denn im Zuge der weiteren Bearbeitung wird es sinnvoll sein, den alphabetischen Index zu unterteilen in mehrere Beiträge, d.h. nach Buchstaben-Gruppen.
Eine kleine Legende zur Nutzung dieses Index':
Und voraussichtlich wird das auch weiterhin möglich sein.
Das dafür auszuwertende Unterforum Restauranttipps und -kritiken enthält annähernd 300 Threads. Demzufolge lässt sich diese Sache nicht in einem Rutsch erledigen; sondern ich werde abschnittsweise vorgehen. Vorerst habe ich die ersten beiden Seiten erfasst, von insgesamt 15.
Darum lege ich hier gleich einige Baustellen an, als Platzhalter. Denn im Zuge der weiteren Bearbeitung wird es sinnvoll sein, den alphabetischen Index zu unterteilen in mehrere Beiträge, d.h. nach Buchstaben-Gruppen.
Eine kleine Legende zur Nutzung dieses Index':
- Die alphabetische Auflistung der Restaurants stellt den Haupt-Index dar.
- Daraus exzerpiere ich im Anschluss einen Unter-Index, der nach den Angaben zur Lage sortiert ist. Auf diese Weise ersetze ich wenigstens einigermaßen die in der RDB möglich gewesene Filterung nach diesem Kriterium.
- Für die Angaben zur Lage habe ich teils Stadtteile gewählt und teils benachbarte Sehenswürdigkeiten oder andere bekannte Orte - je nachdem, was m.E. auch dem Rom-Unerfahrenen am ehesten die Orientierung ermöglichen dürfte.
- Hinter dem jeweiligen Link steht in eckigen Klammern, wann der Thread angelegt wurde und von wann die jüngste Bewertung datiert (sofern es eine solche gibt und sie nicht aus demselben Monat stammt wie die Thread-Eröffnung). Das ermöglicht gewisse Rückschlüsse auf die Aktualität. Denn dieselbe in jedem Einzelfall nachprüfen bzw. kontinuierlich nachhalten zu wollen, überstiege natürlich bei Weitem die Möglichkeiten unseres Forums.
- Aus ähnlichem Grund versteht sich der Monat der jüngsten Bewertung als Stand von heute; nichts weiter.
Und voraussichtlich wird das auch weiterhin möglich sein.
Zuletzt bearbeitet: