Aufgrund der nachstehend zitierten positiven Erfahrungen sei hiermit zunächst ein Thread eröffnet; dieser wiederum soll Eingang finden in einen neuen RDB-Eintrag. Denn es scheint, dass die Initiative von Sant'Egidio unsere Empfehlung durchaus verdiene. :thumbup:

Amici (Trattoria de Gli A.)
Edit: Mittlerweile hat sich das grammatische enfant terrible als römischer Dialekt entpuppt. :idea: :]
Das stimmt - und wir kamen nicht zufällig dorthin, sondern ich hatte auch vorher gute Beurteilungen gelesen, leider allerdings vergessen, darüber speziell etwas zu schreiben. :~Das "Amici" wird von der Gemeinschaft Sant'Egidio betrieben in Zusammenarbeit mit behinderten Menschen, die ihre Arbeit unter Anleitung hervorragend machen. Meiner Meinung nach lohnt ein Besuch.
Das Lokal findet sich noch nicht in unserer Restaurant-Liste. Wenn ich mich recht erinnere, hat aber auch Angela bereits gute Erfahrungen im "Amici" gemacht.
---------- Beitrag ergänzt um 11:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:39 ----------Nach diesem schönen Start unserer ersten Frühlingsreise nach Rom hatten wir Hunger und suchten die von mir vorher schon dafür ausgesuchte "Trattoria de Gli Amici" auf. Auf dem Weg dorthin wieder wunderbare Blütenpracht:
Diese Trattoria, die von der Gemeinde S. Egidio betreut wird, gibt Menschen mit Behinderungen Möglichkeit, zu arbeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen. Der Internetauftritt hatte mich neugierig gemacht und wir haben es nicht bereut, dieses nette Lokal aufgesucht zu haben. Sehr freundliche Atmosphäre und gutes Essen haben uns vollkommen überzeugt.
Ecco, fatto!(...) soll Eingang finden in einen neuen RDB-Eintrag.
Amici (Trattoria de Gli A.)
Edit: Mittlerweile hat sich das grammatische enfant terrible als römischer Dialekt entpuppt. :idea: :]
Zuletzt bearbeitet: