Bruno alla Lungaretta

Vespa

Civis Romanus
Einen Tip für's Essen kann ich hier abgeben:

Das Ristorante "Bruno alla Lungaretta" in Trastevere (Viale della Lungarette/Piazza di S. Rufina) ist sehr empfehlenswert. Gut, es ist etwas teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir haben für 2 Personen mit üppiger Vorspeise, Hauptgericht, dazu eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser, Caffe und Brandy - den die Chefin auch persönlich einschenkt, nachdem sie die Flasche am Tisch zeigt - gerade mal 70 Euro gezahlt. Das schaffen wir hier in Deutschland so gut wie nie (wir sind immer drüber)!

Dazu ein ausgezeichneter Service und zu keiner Zeit das Gefühl, daß der Tisch jetzt doch bitte für andere Touristen gebraucht werde.

Auch haben wir festgestellt, daß es sich lohnt, den Empfehlungen der Kellner zu folgen. Zum einen freuen sich die Kellner, wenn mal nicht die typische Pizza oder Pasta bestellt wird und zum anderen wird der Service um einiges besser. :nod:
 
Gut, Vespa, wenn Du jetzt noch den Titel des Postings in "Bruno alla Lungaretta" abänderst, wäre es fast schon perfekt. "Rom 2012" ist in diesem Unterforum nicht informativ.
Hier noch einmal die Homepage: Bruno alla Lungaretta
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tip für's Essen kann ich hier abgeben:

Das Ristorante "Bruno alla Lungaretta" in Trastevere (Viale della Lungarette/Piazza di S. Rufina) ist sehr empfehlenswert. Gut, es ist etwas teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir haben für 2 Personen mit üppiger Vorspeise, Hauptgericht, dazu eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser, Caffe und Brandy - den die Chefin auch persönlich einschenkt, nachdem sie die Flasche am Tisch zeigt - gerade mal 70 Euro gezahlt. Das schaffen wir hier in Deutschland so gut wie nie (wir sind immer drüber)!

Dazu ein ausgezeichneter Service und zu keiner Zeit das Gefühl, daß der Tisch jetzt doch bitte für andere Touristen gebraucht werde.

Auch haben wir festgestellt, daß es sich lohnt, den Empfehlungen der Kellner zu folgen. Zum einen freuen sich die Kellner, wenn mal nicht die typische Pizza oder Pasta bestellt wird und zum anderen wird der Service um einiges besser. :nod:

Ja - würde ich gerne machen. Sorry, ich bin ganz neu hier. Ich finde einfach nicht, wie ich das jetzt machen soll.:blush:
 
Ja - würde ich gerne machen. Sorry, ich bin ganz neu hier. Ich finde einfach nicht, wie ich das jetzt machen soll.:blush:
Das kannst du auch gar nicht - dafür bist du in der Tat einfach noch zu neu hier (d.h. das hat zu tun mit den Sicherheitsbestimmungen unseres Forums); vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/180205.

Also ein Mod wird das für dich erledigen, keine Sorge. ;) Und ich werde dein Posting in der Restaurant-Datenbank einarbeiten. ;)

Edit: Ecco, fatto!
Bruno alla Lungaretta

Wobei allerdings mir als ÖPNV-Freak :twisted: :proud: 8) an der Website natürlich Folgendes sofort leicht negativ in's Auge fiel:
Unter "dove siamo" (= wo sind wir - bzw. "Lage"/"Hier finden Sie uns" etc.) werden als nächstgelegene Metrohaltestellen angegeben: Piramide (Ergänzung von mir: ca. 2,2 km Fußweg) und Colosseo (Ergänzung von mir: ca. 2,5 km Fußweg). Das spielt also mit der Vorstellung des Lesers, diese Metrohaltestellen seien in der Nähe :roll: :eek: ... nun, aber immerhin sind sie wirklich die nächstgelegenen beiden Haltestellen der Metro.

Gar nicht zu billigen ist aber die Angabe für die Tram: "Stazione Trastevere oder Belli". Wobei zwar "Belli" okay ist: Fußweg ca. 230 m (wenn auch nicht, wie angegeben, 180 m ... aber nun ja ;)) - hingegen "Staz. Trastevere": Ein Fußweg von ca. 2,1 km 8O wäre das! Also da doch besser die Haltestelle - eben derselben Tram 8 - Piazza Mastai: Fußweg ca. 450 m. Aber Belli ist natürlich das Optimum :thumbup: - nichts anderes! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Vespa,

willkommen im Rom-Forum und vielen Dank für den Restaurant-Tipp. :thumbup:

Ich habe den Titel Deines Threads eben wie gewünscht verändert.

Weiterhin viel Spass hier bei uns
wünscht
Simone
 
Ich habe den Titel Deines Threads eben wie gewünscht verändert.
Vielen Dank! :thumbup:
Und ich habe zwischenzeitlich ebenfalls wie gewünscht gewirkt - teilweise aber auch wohl wie nicht gewünscht: in Form von Kritik an den Lage-Angaben des Restaurants (s. oben) ... tja, auch das gehört halt zu einer objektiven Dokumentation. ;)
 
Zurück
Oben