Molì (Testaccio)

Bruno-Conti-Fan

Tribunus plebis
Stammrömer
Das Restaurant Molì im Stadtteil Testaccio ist auf Fisch spezialisiert. Abseits der Touristenströme finden im Inneren ca. 30 Personen Platz, dazu gibt es ein paar Tische draußen. Die Inneneinrichtung ist einfach gehalten, die Servicekräfte sprechen kaum Englisch. Es gibt eine kleine Stammkarte plus einige Tagesgerichte auf einer kleinen Tafel. Bei meinem Besuch waren überwiegend Einheimische dort, aber inklusive mir waren auch drei Tische von Touristen okkupiert. Das Restaurant füllt sich erst richtig gegen 20:30 - 21 h.

Von der Tageskarte hatte ich als Antipasti Pulpo Carpaccio mit Rucola bestellt. Eine anständige Portion, gut gemacht. Der lertzte Pfiff fehlte, aber fair kalkuliert und großzügig in der Menge. Da ich mittags bereits gegessen hatte, ließ ich den Primo aus. Als Secondo gab es Moscardini alla Luciana (kleine Kraken in Tomatensauce geschmort - ein neapolitanisches Gericht). Die Mini-Kraken waren wunderbar zart, die Sauce gut gemacht. Die Menge eher klein. Wer etwas mehr Hunger hat, sollte beim Secondo eine Beilage mitbestellen. Sehr groß fallen dagegen die Primi aus, wie ich beobachten konnte. Das sind mengenmäßig wahre Sättigungsgerichte. Als Nachtisch gab es Millefeuille (Blätterteig mit Creme). Ein guter, solider Abschluss.

Preise: Flaschenweine rund um 15 Euro, Antipasti 8 - 12, Primi um 10 und Secondi zwischen 13 - 15 Euro.

Wer Fisch mag, sollte das Restaurant in seine engere Auswahl miteinbeziehen. Eine Reservierung ist aus meiner Sicht empfehlenswert.


Molì
Via Rubattino 22 (Testaccio)
Di - Sa 19:30 - 23:30 h, So 12:30 - 15 h
Website Moli
 
Zurück
Oben