Ristorante Mamma Mia

minou

Libertus
Ciao,
bei unserem 4-tägigen Aufenthalt waren wir
gleich 2 mal hier essen :D
Das Ristorante Mamma Mia befindet sich in der Viale Manzoni ( ganz in der Nähe des Hotel Donatello (s.Hoteltipp)) außerhalb des Zentrums in Richtung Stazione Termini gelegen...
Der Service ist gut...freundlich und nicht zu teuer...(Die Karten gibts auf italienisch, englisch, deutsch, französisch und spanisch)
für eine (wirklich gute) pizza bezahlt man zwischen 7 und 11 €,
wählt man "Antipasti, Primi Piatti, Secondi Piatti und Dolci" kommt man halt teurer...
und man bezahlt keine Gedeckkosten (wie in Nähe vieler Sehenswürdigkeiten im Zentrum ja üblich)
Als kleine Aufmerksamkeit des Hauses gab es dann am Ende noch ein Becherchen mit selbstgemachtem "sorbetto al limone" :thumbup:
absolut weiterzuempfehlen!!
 
Hallo Minou,

danke für den Tipp. Schreibe ich in die Liste.
Hast du noch Hausnummer, Telefon,Terasse, usw?
Ich kann das Restaurant nirgends finden.


Vielleicht kann das ein Mod in die Restauranttipps verschieben? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedeckkosten

Zu den Gedeckkosten - 'pane e coperto' - wäre vielleicht noch hinzuzufügen, dass diese Extrakosten eigentlich per Gesetz seit Ende 2006 in der Region Latium ( und wahrscheinlich auch anderswo) untersagt sind.

Wirte, die dagegen verstossen, können im Wiederholungsfall mit bis zu 1.000 Euro Busse und vorübergehender Schliessung des Lokals bestraft werden. Da viele Touristen das natürlich nicht wissen, werden Verstösse meistens natürlich nicht gemeldet.

Andererseits müssen die Wirte ihre Kosten für Tischdecken und Servietten (Waschen, Bügeln, etc., eventuell Blumen), Brot usw. irgendwie hereinholen und so werden diese halt auf die Preise von Speisen und Getränken geschlagen.

chi ama Roma > Pane e coperto, il conto non torna
 
Hallo Minou,

danke für den Tipp. Schreibe ich in die Liste.
Hast du noch Hausnummer, Telefon,Terasse, usw?
Ich kann das Restaurant nirgends finden.


Vielleicht kann das ein Mod in die Restauranttipps verschieben? Danke.

Hallo Rentschler,

habe gerade mal Google bemüht und dieses Restaurantportal gefunden:

ristorante mamma mia roma

ristorante mamma mia
Indirizzo: viale manzoni, 52
Città, provincia e CAP: roma (RM) - 00185
Telefono: 06-4454720

Gruß

humocs
 
Das Lokal hat inzwischen seinen Namen (vielleicht auch den Betreiber) gewechselt und firmiert jetzt unter

LA TAVERNA DEL RE

man kann da essen - es bietet aber m.E. nichts Besonderes (mehr).

Die Antipasti (2) Vegetale waren einfach, aber nicht herausragend,
Zuppa Verdure in Ordnung - Saltimbocca ala Romana ebenfalls.

Die Rechnung (incl. 1/2 l Vino Rosso, 1/2 l Wasser + Brot) mit 40,- EUR nicht ueberteuert - aber ich denke vergleichbare Angebote findet man auch anderswo !

meint Friedrich
 
Zurück
Oben