Hallo,
ich habe mir erlaubt für das Restaurant einen eigenen Thread aufzumachen. Sonst geht die Beschreibung von sfinari in dem sehr schönen Reisebericht "unter":thumbup:
ich habe mir erlaubt für das Restaurant einen eigenen Thread aufzumachen. Sonst geht die Beschreibung von sfinari in dem sehr schönen Reisebericht "unter":thumbup:
sfinari,
aus Rom - kurz und schmerzhaft aber trotzdem schön...
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/rom_kurz_schmerzhaft_trotzdem_schoen-3616/
Fürs Abendessen nehmen wir uns das Casetta vor
Ristorante Casetta De' Trastevere (Roma - Italy)
Ich geb ja zu, dass anfangs in mir ein gewisser Zwiespalt ist. Das Restaurant ist gekonnt ausgemalt,von der Decke hängt die Leine mit der Wäsche
und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier sehr auf Tourismus gemacht wird. Die ankommenden Einheimischen werden geschickt in die eine Seite bugsiert und wir Touris sitzen in der anderen unter uns. Leugnen kann ich allerdings nicht, dass es verdammt gut geschmeckt hat. Die Calamares zerschmelzen auf der Zunge und die Spaghetti mit Meeresfrüchten in Folie gegart sind ein Gedicht. Das Brot ist klasse und der Service ebenfalls. Creme Catalan am Tisch mit einem Bunsenbrenner karamellisiert und Panna Cotta mit frischer Fruchtsoße machen ein wenig sehr süchtig.