TRATTORIA "DA GIULIANA"

Andreina

Optio
Stammrömer
Trattoria "Da Giuliana"
Via Anicia 10
00036 Palestrina (RM)
Tel: 06 9534236
Fax: 06 9534236

Wir waren am 30.09.2009 in Palestrina. So gegen 13:30 Uhr hatten wir, als wir oben beim Museum waren, Hunger. Die Bar und die Läden ums Museum herum hatten alle mittags zu. Also sind wir wieder hinunter Richtung Dom gegangen. Die erste Pizzaria hatte zu, Leute waren auch keine auf der Straße. Wir hatten sie alle vorher zum Essen heimgehen sehen. Mehr durch Zufall haben wir dann die Trattoria entdeckt, die sich nicht nur "Trattoria" nannte, sondern tatsächlich eine war. Die Einrichtung war einfach, aber gemütlich.
Speisekarte gab es keine. Es gab ca. 4 Primi Piatti und genauso viele Secondi Piatti zur Auswahl. Wir haben uns entschieden jeweils ein Primo und 1 Secondo zu teilen. Das war kein Problem. Der Flaschenwein wurde vom Wirt passend zum Essen ausgewählt.

Wir hatten:
Primo Piatto : Lasagne (hausgemacht !) - sehr lecker -
Secondo Piatto: Spezialität des Hauses - Fleisch mit Kartoffeln - extrem lecker - alleine dafür würde sich die Fahrt nach Palestrina lohnen
Kuchen: Gebäck mit Pflaumenmus, als Gruß von der Küche
Caffe
1 Flasche Rotwein - sehr gut - leider habe ich den Namen vergessen
1 l Acqua minerale frizzante

Kosten:
Wein, Primi Piatto, Secondo Piatto jeweils 10 €
Acqua minerale 3 €
Caffè 1 €
Coperti 0 €

Fazit: Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Tipp:!: Gut, dass ich gerade gut gegessen habe - so bleibt mir nur der Ausruf: "Ich will auch wieder einmal nach Palestrina:!::!:"
LG
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben