Da Armando al Pantheon

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Das hat bei uns zwar einen RDB-Eintrag, jedoch bislang keinen Thread. Darum eröffne ich den hier mal.

Vielleicht kommen ja noch weitere Kommentare von unseren beiden besondern Feinschmeckern :D ;) (s. unten) hinzu - oder von anderen Foristi.

Ich möchte noch meine persönliche Empfehlung für "Umgebung Navona" nachschieben.
Das "Armando al Pantheon", trotz Pantheonnähe ausgezeichnete römische Küche, allerdings Reservierung notwendig (per Kontaktformular auf der Website des Lokals), und zwar frühzeitig, da der Betrieb nicht groß ist (ca. 40-50 Plätze)

''Stammgast'' im Slow-Food-Führer Osterie d'Italia. Solche Gastro-Führer sind nicht das Evangelium, aber wenn auch du noch eine solche Empfehlung aussprichst, dann sollte man sich dafür ein dickes Eselsohr setzen.
 
Ich war letztes Jahr erneut im "Armando al Pantheon", glücklicherweise mit Reservierung. Bein meinem Erstbesuch vor ein paar Jahren waren wir tatsächlich die einzigen Ausländer gewesen . Zum Glück war die Qualität trotz des jetzigen Ansturms unverändert hervorragend, hoffentlich bleibt das so, ich habs bei anderen Lokalen auch schon anders gehabt, die plötzlich sehr beliebt geworden sind. (Preise hoch oder Qualität runter oder gar beides.)
Aber das Armando ist ein alteingesessener Familienbetrieb, da hab ich Hoffnung. Vielleicht testen wirs bei meinem baldigen Besuch nochmals (ich hab aber schon einige Testobjekte für fünf Tage)
Bezüglich Restaurantführer hast Du recht, da kann man durchaus negative Überraschungen erleben aber das "Osterie d´Italia" für Italien und der
Guide Michelin (für teurere Lokale) sind schon sehr zuverlässig.
Vorsicht geboten ist bei allen Kundenbewertungsportalen, da wird teilweise ein ungeheurer Mist verzapft, speziell Lokale mit landestypischen Küchen kommen da manchmal unverdient schlecht weg. Und dann hab ich schon Restaurantgäste erlebt, die treiben einem die Schamesröte ins Gesicht (auch, aber nicht nur Landsleute). Und wenn solche Leute dann Bewertungen schreiben.....
 
Zurück
Oben