Osteria da Fortunata

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
08.06.2018-08.06.2018
Ersteller des Themas #1
Osteria da Fortunata

Via del Pellegrino, 11
Website habe ich leider keine gefunden.
Osteria da Fortunata, Rom - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor

Auf der Suche nach einem Restaurant für ein (es wurden 2 daraus! ;)) Abendessen mit Simone wurde ich auf diese Osteria aufmerksam, da im Fenster 2 Damen fleißig bei der Pasta-Produktion waren.


Das Essen war sehr lecker und die Warteschlange trotz des Winters lang.


Interessant auch die Philosophie des Hauses:


Rome. Osteria da Fortunata. - YouTube

Simone hat noch mehr Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gordian

Praetor
Stammrömer
#2
Muss ich mir merken, die verwendeten Produkte sind hervorragend. Parmesan von der Vacca Rossa aus der Emilia und Guanciale aus Umbrien führt nun wirklich nicht jeder Laden.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
08.06.2018-08.06.2018
Ersteller des Themas #4
Es gibt um die Ecke noch die Trattoria da Fortunata (Piazza della Cancelleria 87). Ob beide Lokale zusammengehören müsste man noch herausfinden.

Da sitzt nur eine Mama im Fenster! ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#7
Sie gehören ganz sicher zusammen :nod: und ich vermute, dass das Lokal an der Piazza della Cancelleria der jüngere Ableger ist. Es heisst Trattoria da Fortunata alla Cancelleria.

Ich habe eben diese Facebook-Seite gefunden: https://www.facebook.com/dafortunataallacancelleria/

Aber Vorsicht: die Fotos sind in der Osteria aufgenommen! Soweit ich mich erinnere, hängt rechts hinter dem Eingang der Trattoria ein grosses schwarz-weiss-Photo mit weidenden Schafen.
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#10
Da ich inzwischen die ersten davon in die Fotogalerie hochgeladen habe, füge ich sie gerne hier ein. Jene vom 2. Abend folgen bei Gelegenheit.


Die Puntarelle waren sehr lecker aber Anchovis mag ich nicht. Zum Glück hatte der Geschmack nicht auf die Vinaigrette "abgefärbt".


Überbackene Polenta mit Artischocken für dentaria, Ravioli mit Ricotta-Spintafüllung für mich.


:thumbup: Köstliche Zabaione-Mousse :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#11
Hier nun meine Fotos vom 2. Besuch der Osteria La Fortunata.


Frittiertes Gemüse und Supplì
Kalbsbrust mit gebackenen Kartoffeln
Panna Cotta mit frutti di bosco

Alles von guter Qualität, schmackhaft und reichlich! Vielleicht kein Restaurant, in dem man sehr lange verweilt, dazu sitzt man etwas zu beengt und auf harten Stühlen, aber das Essen war wirklich lecker.
 
Top