Rentschler

Praetor
Stammrömer
Zitat von Domitilla

Unser „Charmeur“ Jürgen entschloss sich, unserer Hotelmanagerin ein Restaurant für den Abend zu entlocken (preiswert, zentral und „delicious“), und sie nannte uns das Focaccia“, in der Via della Pace, 11; ( Tel. 0668803312), hinter der Piazza Navona, g Abend zu entlocken (preiswert, zentral und „delicious“), und sie nannte uns das „enau gegenüber dem Eingang der gleichnamigen Kirche. Irgendjemand hat mir so ein Kärtchen in die Handtasche gesteckt, sonst wüsste ich es schon wieder nicht mehr. Man muss neben einem feuerspeienden Pizzaofen nach unten in den Keller gehen. Ich fand es sehr gemütlich-angenehm; Bedienung sehr freundlich; wir mussten einen Moment warten, weil unser bestellter Tisch noch nicht frei war und bekamen als erstes eine Flasche Prosecco aufs Haus. Spurensucher und ich aßen eine Portion „Fritta mista“ (weil ich nicht wusste, was es ist, musste ich es natürlich bestellen): Zuchini, Schafskäse, eine dicke Scheibe Aubergine mit Mozzarella, ein große Krokette mit einer Mischung aus Kartoffel-Käse-Teig und eine Falafel. Danach war ich eigentlich satt. Dummerweise hatte ich noch eine Calzone bestellt, die aber mit so viel Käse gefüllt war, dass ich sie (obwohl lecker) nicht essen konnte. Die Pizzen wurden allgemein sehr gelobt, dünn, der Rand etwas dicker, wo man den wirklich leckeren Teig schmecken konnte. Aber mein Nachtisch-Magen verlangte dann doch noch nach einer, mit allen geteilten, „torta mista“: 5 kleine Tortenstücke, alle unglaublich lecker. Die Tiramisu muss auch ganz ausgezeichnet gewesen sein; ich konnte sie allerdings nicht mehr probieren. Alles in allem waren wir diesmal wieder bei 150 €, obwohl die Preise bei allem ca. 1 Euro höher waren als in der „Rustichella“; aber ich denke, das ist auch die Lage. Brot gab es übrigens keins, das ist mir noch aufgefallen. Wir werden wieder dort hingehen, da bin ich mir sicher; man ist mitten in der Stadt und kann davor und danach noch schön über die verschiedenen Plätze bummeln, was wir zu einem Abschiedsrundgang auch noch taten. Das ist echt ein paar Euro mehr wert.
So, das war`s! Hat ja auch lang genug gedauert! Aber ich wollte ja schon immer mal einen Fortsetzungsroman schreiben!


La Focaccia - Pizzeria Ristorante in Rom

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romreise_30_3_3_4_a-3823/
 
Hallo,

wir waren letzte Woche 2mal mittags im "La Focaccia" essen:

:thumbup::thumbup::thumbup: oberlecker und absolut empfehlenswert :thumbup::thumbup::thumbup:.

Wir sind durch Zufall daran vorbei gekommen (den Tip hier hatte ich noch nicht gelesen).Es sah von außen schon gut aus und als wir an einem Tisch noch 2 italienisch sprechende Priester sahen war uns klar,wo es denen schmeckt da schmeckt es uns auch.
Die Pizzen die wir gegessen haben waren mit dünnem lecker gebackenen Teig und der Belag absolut delikat.
 
Zurück
Oben