Tempio di Mecenate - Metro Vittorio-

Romulus

Legionär
Salve,

gerade aus Rom zurückgekehrt - mein kulinarisches Highlight.
Das Lokal, mit ca. 30 - 40 Außenplätzen, befindet sich in der Nähe der obigen M-Station, an einem kleinen Platz. Kein Ruhetag
Zum "einnorden" steht man auf der Via Merluana, Santa Maria Maggiore hinter sich in Richtung S.Giovanni in Laterano blickend (gedanklich) kommt das Lokal auf der linken Seite, wenn man die Via dello Statuto überquert hat.
Ich hoffe die Beschreibung ist brauchbar.
Wir waren 2x dort und jedes Mal sehr zufrieden. Die Ober sprechen z.T. englisch und deutsch.
Aktuelle Preise: 1 Liter Vino della Casa € 8,50 bianco für meinen Geschmack deutlich besser, mezzo bestellen!
1 Liter Acqua minerale € 2,00.
1xAntipasti (gegrillte Gemüse) € 7,00, Selbstbedienung reicht locker für 2 Pers.
Primi ca. € 7,00 / Secondi € 11,00 / Div. Fischgerichte € 13,00.
Auswahl an Pizzen reichlich.
Man kann Essen was man will - nicht das volle Programm nötig.
Dolci in Ordnung, aber kein Muß.
Der Grappa war allerdings bemerkenswert, vermutlich aus der Hüfte ausgeschenkt.
Jede Menge einheimische Gäste.
Zur Leistungsfähigkeit der Küche nur soviel; bei unserem letzten Besuch nahm eine Jugendgruppe von über 100 Kindern das Lokal ein und wurden mit Pizza und Dolce verköstigt - ein Erlebnis für sich - ohne dass die übrigen Gäste vernachlässigt wurden. Es war natürlich phasenweise etwas lauter.

Würde mich freuen, vielleicht etwas zu einem netten Abend beigetragen zu haben und natürlich ggfs. über ein Feedback.

Herzliche Grüsse auf Franken.

Romulus

P.S. Tempio di Mecenate, L.go Leopardi 14/18 (Via Merulana)
 
Zurück
Oben