Le Virtù in Tavola

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

ein Restauranttipp von jemo aus Reisebericht:

...2.Tag Abendessen im " Le Virtu di Tavola , Via Domenico Fontana 26 ,Ecke Via E.Filiberto) dieses Lokal hatte ich irgendwo im Internet gesehen, mit dem Hinweis Sardisches Fischrestaurant in gehobener Preislage). Wir waren recht zeitig gegen 20 Uhr da ( 5 Minuten Gehzeit vom Hotel)alles noch leer.
Sofort nachdem wir Platz genommen hatten wurde uns ein Glas Prosecco und ein Teller voller dünner Fladen ähnlich Chips nur viel größer mit Olivenöl serviert ( Sardische Spezialität ???).
War schon mal ein guter Eindruck.Das Lokal war sehr gepflegt.
Antipasti für meine Frau ein großer Teller mit verschiedenen Fischspezialitäten der fast das Hauptgericht gegrillter Wolsbarsch überfüssig gemacht hat.Dazu Hauswein in 0,375 Flaschen ( 5,--)und 1 LWasser(2,--) Da ich keinen Fisch esse gabs das Ganze für mich in der Fleischausführung. Service war sehr gut,Die Besitzer und das Personal römisch zurückhaltend aber sehr höflich.
3. Tag und 4.Tag siehe 2.Tag. Wir waren begeistert und haben für den nächsten Tag reserviert , was fast notwendig ist , da das Lokal um 21Uhr30 voll war und jeden Tag etwas anderes leckeres probiert.
Die Preise jeweils 51,-- bis 56,--Euro was angesichts der gebotenen Leistung sehr preiswert war(Coperto wurde ebenfalls mit je 1,-- Euro berechnet). Schulnote 1+


http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/kurzbericht_romreise_19_23_5_a-8075/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusst' ich's doch :p, dass diese Sache unseren pflichtbewussten Rentschler nicht ruhen lassen würde ... die Lokalität nennt sich allerdings "Le Virtu in Tavola", wie ich jetzt mittlerweile aus dem Web weiß. ;)

Mir kam dieser ungereimte Genitiv "di" leicht spanisch :D :roll: vor; darum hab' ich's gegoogelt. :~
 
Wusst' ich's doch :p, dass diese Sache unseren pflichtbewussten Rentschler nicht ruhen lassen würde ... die Lokalität nennt sich allerdings "Le Virtu in Tavola", wie ich jetzt mittlerweile aus dem Web weiß. ;)

Mir kam dieser ungereimte Genitiv "di" leicht spanisch :D :roll: vor; darum hab' ich's gegoogelt. :~
Ja, brav gegoogelt:~. Nur komisch, daß man von hier RISTORANTE LE VIRTU' IN TAVOLA - Roma (RM) - Lazio - 2Spaghi.it über den Link "Sito Web" nach hier Levirtuintavola.com kommt
meint
tacitus
 
Eine ähnlich dumme Umleitung hatte ich mit meinem ersten Link auch (also: dort im Reisebericht) - weshalb ich ihn ersetzt habe; aber deiner ist noch besser:!:
erkennt neidlos an
Gauki ;)
 
Das ist das Übliche, was mit aufgegebenen Domains passiert - Stichwort Domain-Grabbing.

Das kann ein Zeichen dafür sein, dass es den Laden nicht mehr gibt, muss aber nicht. Genau so gut kann es auch sein, dass sich da niemand für die einmal erstellte Internetseite zuständig gefühlt hat oder auch einfach nur das notwendige Know How fehlte und z.B. die Registrierung beim Domainregistrar nicht verlängert wurde.

[mod=cellarius]Thread-Titel korrigiert.[/mod]
 
Wobei ich im Web-Stadtplan nur die Via Emanuele Filiberto entdecken kann, nicht aber die Via Domenico Fontana - d.h. nicht als benannte Straße; wohl aber als eine Querstraße zur Via Tasso (in Streetview); und dass die Scala Santa daran liegt; und darum Frage an jemo: Um eben diese Ecke in der Nähe der Scala Santa wird es sich doch wohl handeln, oder?
 
Stimmt. Es ist die Via Tasso. Ecke Filiberto. Der genaue Name " Le virtu in Tavola"
Wenn man von der Metro Manzoni kommt,rechts die Filiberto entlang bis zur ersten Querstraße (Reste eines römische Aquäduktes).Die Via Tasso 50 m hinauf, und man steht vorm Lokal.
Gruß
Jemo
 
Hallo,

ein Restauranttipp von jemo aus Reisebericht:

...Sofort nachdem wir Platz genommen hatten wurde uns ein Glas Prosecco und ein Teller voller dünner Fladen ähnlich Chips nur viel größer mit Olivenöl serviert ( Sardische Spezialität ???).
War schon mal ein guter Eindruck.
Hallo jemo,

zur Aufklärung:
es handelt sich tatsächlich um eine sardische Spezialität namens "Pane Carasau", auf dem Festland gerne auch Carta di Musica genannt, da das Brot dünn wie Notenpapier ist. Es gehört auf Sardinien in jeden Restaurantbrotkorb.

Rezept, nicht unbedingt zum Nachmachen empfohlen, da unsere Herde nicht gut geeignet sind.

Gruß gengarde
 
Stimmt. Es ist die Via Tasso. Ecke Filiberto. Der genaue Name " Le virtu in Tavola"
Wenn man von der Metro Manzoni kommt, rechts die Filiberto entlang bis zur ersten Querstraße. Die Via Tasso 50 m hinauf, und man steht vorm Lokal.
Da ich Fisch liebe :nod: :thumbup: :nod:, sollte ich das wohl wirklich mal ausprobieren ... Nachteil nur leider: Es liegt so verdammt weit vom Gianicolo entfernt :( (wo wir gemeinhin zu logieren pflegen). Vorteil wiederum allerdings: Die Nähe der Metrostation hatte ich auch schon gesehen; und mit der Metro käme man zur Piramide ... und dann locker weiter mit der 75 bis fast vor unsere Haustür. :thumbup:
 
jemo schrieb:
Die Preise jeweils 51,-- bis 56,-- Euro was angesichts der gebotenen Leistung sehr preiswert war (Coperto wurde ebenfalls mit je 1,-- Euro berechnet). Schulnote 1+
Nur noch mal rasch zur Klarstellung nachgefragt: Aber schon pro Person, nicht wahr:?:

Andernfalls müsste man es ja schon fast als "nachgeworfen" bezeichnen. ;)
 
Nicht pro Person , sondern für 2 (2xAntipasti,2x Secondi, 1x Contorni, 1x Wasser und 1x Wein) ca 50,-- bis 60,--
Man kann das natürlich auch ausweiten, aber das hätten wir nicht geschafft.
Gruß
Jemo
 
Danke schön - so hatte ich mir das ja auch in etwa schon gedacht; und ein "Mehr" ginge da auch bei uns wirklich nicht! :)
 
Erstes mal hui, zweites mal pfui !

Waren Samstags im Le Virtu in Tavola begeistert von den dargebotenen
Speisen!!
Daraufhin entschlossen wir uns dort am Montag nochmal zu speisen und sind dabei sehr enttäuscht worden!
Vorspeisen waren nicht mehr frisch, Antipasto di Mare mit einer Art
Kartoffelsalat gestreckt, der wohl vom Vortag war und weg musste!
Als Dolche waren nur 2 Gerichte erhältlich, obwohl alle in der Vetrine
vorhanden waren!! (haben wir beim rausgehen festgestellt)

Kann dises Restaurant deshalb nicht weiterempfehlen!:thumbdown
 
Zurück
Oben