Sora Lella - Tiberinsel

Clodia

Legionär
Noch eine Frage...

Hat jemand Erfahrung mit dem Restaurant "Sora Lella" auf der Tiberinsel? Da sich das doch wegen der Lage eigentlich aufdrängt, macht es mich geradezu mißtrauisch, daß es hier bisher offenbar niemand erwähnt hat.

Ich versuche, meiner wenig gehtüchtigen Begleitung wegen, ein Programm der kurzen Wege aufzustellen, und das würde mir so gut passen, wenn es da ein vernünftiges Mittagessen gäbe...

Falls sich niemand meldet, gelobe ich, es wagemutig auszuprobieren und danach Bericht zu erstatten!

Clodia
 
Vielen Dank! Das hatte ich gesehen, da der Hinweis aber vergleichsweise knapp ausfällt, war ich mir nicht sicher, ob persönliche Erfahrung dahinter steckt.

Clodia
 
Das Sora Lella wurde schon mehrfach in den vielen Threads erwähnt, wo jemand auf der Suche nach einem Restaurant für ein Essen zu einem besonderen Anlass (Silberhochzeit etc.) war. Aber genaueres steht da meist auch nicht dabei, liegt auch preislich eher etwas höher.
 
Noch eine Frage...

Hat jemand Erfahrung mit dem Restaurant "Sora Lella" auf der Tiberinsel? Da sich das doch wegen der Lage eigentlich aufdrängt, macht es mich geradezu mißtrauisch, daß es hier bisher offenbar niemand erwähnt hat.

Ich versuche, meiner wenig gehtüchtigen Begleitung wegen, ein Programm der kurzen Wege aufzustellen, und das würde mir so gut passen, wenn es da ein vernünftiges Mittagessen gäbe...

Falls sich niemand meldet, gelobe ich, es wagemutig auszuprobieren und danach Bericht zu erstatten!

Clodia

Hallo,

da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben. Qualität und Preis entsprechen einem deutschen *(*) Lokal. Es gab mittags ein Menu für ca. € 30,- - steht allerdings jetzt nicht mehr auf der Website. War Anfang Feb 2008 da.
Kann ich nur empfehlen. Traumhaft gelegen, direkt an der kleinen Tiberbrücke


Rückseite Sora Lella​

Cafe und Grappa wird auf höfliche Nachfrage auch draußen an den kleinen Tischen serviert. Ich würde auf jeden Fall vorher reservieren.
 
Lieber Ernst,

das hört sich gut an, vielen Dank! Dann werde ich es da mittags einmal probieren... und dann berichten.

Herzliche Grüße
Clodia
 
Die haben einen Internetauftritt unter Sora Lella, il Ristorante dell'Isola Tiberina, da ist die Speisekarte aber leider ohne Preise abgebildet. Wenn ich mich recht erinnere, kostete das Menu so ca. 50-60 Euro, und ein "primo piatto" so ca. 15.-. Aber da bin ich mir eher unsicher. Ich weiß nur, daß wir den Eindruck hatten, zu zweit dort für 50-60 Euro zu Mittag zu essen - und da wir keine Gourmets sind, haben wir das Geld lieber in eine Privatführung investiert und stattdessen Panini gegessen.

Lieben Gruß,
Clodia
 
Ja, so kann man's sagen... Aber wir haben versucht, es als eine Übung in römischem Gleichmut zu betrachten. Und einen Versuch war's allemal wert.

Und ebenfalls OT: Was hat ein Rheinländer heute überhaupt im Internet zu suchen?
 
Aus einem aktuellen Reisebericht:
Durch die adventlich erleuchtete Via Giulia ging es dann zur Isola Tiberina, wo wir mit Tochter und Schwiegersohn bei "Sora Lella" La cucina tradizionale romana zum Essen verabredet waren.
Die Vorspeisen waren alle köstlich: Suppli, Polpette, Carciofi alla romana und alla giudia - nur in Plastik verpackte Grissini und Biscotti fanden wir nicht so passend. Die Hauptgerichte ganz passabel, aber nicht sooo toll, dass wir unbedingt noch einmal hingewollt hätten.



 
Zurück
Oben