Das Stammhaus von La Prosciutteria liegt in Florenz. In Rom hat man zwei drei Franchise-Ableger. Zweimal im Centro Storico: Einmal in der Nähe des Trevi-Brunnens und einmal rund 500 m von der Piazza Navona entfernt. Die dritte Filiale befindet sich in Trastevere. Über letztere Filiale kann ich kaum etwas sagen, da ich nur daran vorbeigelaufen bin und hineingeschaut habe. Danach scheint sie ziemlich Sie ist vom Angebot her identisch mit der beim Trevi-Brunnen im Centro Storico. In dieser Wein-/Panini-Bar, die ca. fünf Minuten Fußweg vom Brunnen entfernt liegt, war ich. Sie ist sehr klein. Vielleicht passen im Maximalfall 30 Personen hinein, das wäre dann aber Sardinenbüchse. Ca. 16 könnten davon auf (Hoch-)Hockern sitzen. Es gibt eine dauerhafte Musikberieselung in mittlerer Lautstärke. Das Personal ist recht jung. Man hat keine Lizenz zum Bedienen, allerdings wäre bei dem kleinen Platzangebot Tischservice auch Quatsch.
Angeboten werden mehrere Standard-Panini, alternativ stellt man sich ein Panino nach eigenen Wüschen zusammen. Variationsmöglichkeiten gibt es diesbezüglich viele. Für fünf Euro hatte ich ein Panino aus dem Standard-Sortiment: Mit Pecorino und Lardo di Colonnata. Also Schaf trifft Schwein. Reichlich belegt. Ein Gedicht und eine Sünde, der man unbedingt nachgeben sollte. Wasser dazu gab es kostenlos. Die Weine waren normal kalkuliert.
Mir hat die gute Qualität gefallen, der kleine, intime und wuselige Rahmen sowie das vom Wir-bieten-Gutes-an überzeugte Auftreten des Personals, das aber trotzdem nachfragte, ob ich zufrieden war. Selbstbewusstsein gepaart mit Gastorientierung - wunderbar! Die Öffnungszeiten sind sehr gastfreundlich. Es gibt keinen Ruhetag.
La Prosciutteria (Trevi)
Via della Panetteria, 34a
tgl. 11 - 24 h
Roma Trevi | La Prosciutteria Firenze, Toscana
La Prosciutteria (Navona)
Via del Governo Vecchio, 21
tgl. 10:30 - 23 h
Roma Navona | La Prosciutteria Firenze, Toscana
La Prosciutteria (Trastevere)
Via della Scala, 71
tgl. 11 - 23:30 h
Roma Trastevere | La Prosciutteria Firenze, Toscana
Angeboten werden mehrere Standard-Panini, alternativ stellt man sich ein Panino nach eigenen Wüschen zusammen. Variationsmöglichkeiten gibt es diesbezüglich viele. Für fünf Euro hatte ich ein Panino aus dem Standard-Sortiment: Mit Pecorino und Lardo di Colonnata. Also Schaf trifft Schwein. Reichlich belegt. Ein Gedicht und eine Sünde, der man unbedingt nachgeben sollte. Wasser dazu gab es kostenlos. Die Weine waren normal kalkuliert.
Mir hat die gute Qualität gefallen, der kleine, intime und wuselige Rahmen sowie das vom Wir-bieten-Gutes-an überzeugte Auftreten des Personals, das aber trotzdem nachfragte, ob ich zufrieden war. Selbstbewusstsein gepaart mit Gastorientierung - wunderbar! Die Öffnungszeiten sind sehr gastfreundlich. Es gibt keinen Ruhetag.
La Prosciutteria (Trevi)
Via della Panetteria, 34a
tgl. 11 - 24 h
Roma Trevi | La Prosciutteria Firenze, Toscana
La Prosciutteria (Navona)
Via del Governo Vecchio, 21
tgl. 10:30 - 23 h
Roma Navona | La Prosciutteria Firenze, Toscana
La Prosciutteria (Trastevere)
Via della Scala, 71
tgl. 11 - 23:30 h
Roma Trastevere | La Prosciutteria Firenze, Toscana