Pesceria Barberini

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Heute habe ich hier gegessen und bin begeistert. Es handelt sich um ein reines Fischrestaurant.

Im Eingangsbereich bereits das Angebot

20230329_121548.jpg

Der Gastraum

20230329_121732.jpg

Er füllte sich komplett während meines Aufenthaltes und zwar ausschließlich mit Italienern, ich vermute Römern.

Als Vorspeise hatte ich ein Spigola- Carpacchio

20230329_122646.jpg

Danach eine Orata aus dem Ofen mit Kartoffelschuppen, Tomaten und Oliven.
Wunderbar filetiert.

20230329_125113.jpg

Das Essen war ein Genuss, ich komme definitiv wieder.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Sachen bewundere ich immer den Wohlklang der italienischen Sprache. Spigola und Orata klingt halt viel schöner als Wolfsbarsch und Goldbrasse. Fast so schön wie Casanova - Neuhaus. :D
Davon abgesehen sehen die Fische toll aus. IN Eis gelagert. So ists recht. Muss ich mal hin.
 
Ist ja nur einen Katzensprung von der Piazza Barberini entfernt. Ich hatte Glück, dass ich einen Tisch im Inneren ohne Reservierung bekommen habe. Als ich ging saßen auch Gäste im Außenbereich, aber da war es frisch und bei weitem nicht so schön.
 
Heute war ich cleverer und habe einen Tisch reserviert. Der Eingang wie gehabt.

20231215_121020.jpg

20231215_121029.jpg

Ein schönes Messersortiment.


20231215_122822.jpg

Insalata di mare

20231215_130025.jpg
Wieder sehr lecker und viele Personen wurden weggeschickt, da die keine Reservierung hatten.




 
Die beiden kleineren ja. Der Größe und der Farbe nach nach müssten dann die beiden größeren vorne eher kleine Wolfsbarsche sein oder was ähnliches. Sehen aber in jedem Fall gut aus.
 
Zurück
Oben