Trattoria Elettra

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Diesen Thread eröffne ich aufgrund einer PN von @Dani66:
Dani66 schrieb:
Sehr gutes Essen, freundliche Atmosphäre, angemessene Preise und liebenswürdige Bedienung. Es sitzen dort auch viele Einheimische und es gibt dort einen guten Hauswein, was ja mitunter durchaus als Qualitätshinweis verstanden werden kann.
Es gibt dort traditionelles Essen in guter Qualität für Leute, die unter traditionell nicht nur "Pizza" verstehen.
Zwar bezweifele ich, dass ein Römer ausgerechnet Pizza als traditionelle Küche definieren würde; und mit dem Hauswein gibt man sich eigentlich überall einige Mühe, d.h. dass man sich damit nicht blamiert. :D

Dennoch sollen die durch @Dani66 benannten Qualitäts-Kriterien natürlich nicht bestritten werden. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 09:56 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:50 ----------

Aufgrund dieser Angaben jetzt in unsere RDB eingefügt: Elettra (Speiselokal) - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst
 
"Traditionell" ist Pizza ausschließlich in Neapel und Umgebung. Im übrigen Italien ist Pizza so traditionell wie Currywurst in Schwaben.
Mit dem Hauswein hat Dani aber recht, der ist speziell in Rom selbst in ordentlichen Lokalen mitunter bestenfalls mittelprächtig (vor allem der Rote), was aber ein bisschen mit der sehr schwankenden Qualität der Weine im Lazio zusammenhängt. Leider kein Vergleich z.B. zum Piemont.
 
:]:]
Eben. Die Leute sollen Trippa essen. Und die ganz Harten Rigatoni con la Pajata :D:D
Das ist traditionelle römische Küche:nod::D:D
 
Meine Güte seid ihr spitzfindig.:]

"Italienisch" ist doch für viele Leute aus dem deutschsprachigen Raum nun mal Pizza und Spaghetti. Und genau die wollte ich mit der Empfehlung primär nicht ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben