Ristorante "La mensa di bacco"

genialefrau

Primus Pilus
Stammrömer
Abends gingen wir in eine Pizzeria gleich neben unser Hotel, weil wir echt keine Lust mehr auf Laufen und weiteren INPUT hatten. Sie heißt "La mensa di Bacco" in der via principe amedeo, 75. Draußen steht "Nestere" groß auf einem Schild. Ich mag diese Restaurantes in Eisdielenatmosphäre mit hellerem Licht eigentlich nicht so, aber wir wurden angenehm überrascht! Es war sauber und ordentlich, die Tische füllten sich schnell und schon wirkte der Laden nicht mehr kalt. Wir hatten Antipasti, Pasta, Wasser, viel zuviel Wein und Grappa und zahlten keine 35.- Euro. Die Pizza am Nachbartisch sah auch sehr gut aus. Also ein echter Tipp, wenn man gutes Essen zu kleinem Preis sucht.
Der Wein ist nicht so hochwertig wie im "Nuova Stella", aber durchaus trinkbar, und er kostet sensationelle 1.50 Euro für 1/4 Liter Hausmarke.
Vor dem Grappa muss ich warnen: Er wird in Wassergläsern serviert und schmecht nicht wirklich nach mehr. Leider gab der Chef dann noch einen aus, verweigern wäre beleidigend gewesen und so waren wir anschließend etwas angeschickert :lol: Am nächsten Tag habe ich noch etwas gelitten :]
 
Liest sich ganz interessant, war schon jemand in letzter Zeit dort?
Wie ist das Preisgefüge ? Da wir in ca 14 Tagen in Rom sind suchen wir noch die passenden Lokale für Cena.


Jemo
 
Ich hole die aktuelle Kurzbewertung zu diesem Restaurant mal aus dem Kurzbericht des Benutzers goldbubi 'rüber:
Essen im la Mensa di Bacco (Tipp aus dem Forum- kann ich weiterempfehlen)
Das Restaurant wurde am 29.01.2016 besucht. Vielleicht schreibt der Benutzer noch ein paar Details nach seiner Rückkehr.

Neben den Spezialitäten aus der römischen Küche und den Abbruzzen bietet das Restaurant für (Reise-)Gruppen auch ein antikes römisches Festmahl mit Rezepten des Apicius an, das es aber vermutlich nur auf Vorbestellung gibt. Vgl. Ristorante Mensa di Bacco und die zughörige Menükarte: http://www.mensa-di-bacco.com/pdf/CenaApic_de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben