Dieser Restauranttipp hat eine bestimmte Genese (http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/42204) bzw. war eigentlich gar nicht als eigenes Thema gedacht. Da es das aber nun mal geworden ist, werde ich dieser Tage wohl noch ein bisschen "nachlegen"; für's Erste aber nur mal diese Angaben aus meinem betr. Beitrag im Ursprungsthread. - Die Kriterien sind (so weit) auschließlich der Restaurantliste von Rentschler entnommen.
- Name: La Piazzetta
- Straße: Via Cardinale Merry del Val, 16
- Telefon: 06.580.62.41
- Ruhetag: Mittwoch
- Sitzplätze draußen: Ja (sind auf dem Bild der verlinkten Seite zu sehen); man sitzt aber auch drinnen sehr gemütlich.
- In der Nähe von: S. Maria in Trastevere
- Kommentar zur Lage: Ecke Via San Francesco a Ripa
- Spezialitäten: Steaks vom Holzkohlengrill; Risotto (neben diversen köstlichen Sorten Pasta, versteht sich)
- Essen per Person ca.: Keine präzise Erinnerung aus früheren Jahren; aber im September 2007 habe ich zusammen mit 2 großen Jungs (17 u. 24 Jahre alt), die wirklich kräftig was wegputzen, zwischen 25,- und 32,- € pro Nase bezahlt, inkl. 2 Flaschen Wein; und Wasser bzw. Brot etc. sowieso.
- Internet: La Piazzetta in zona Trastevere
- Kreditkarten: American Express, Carta S, Visa, Mastercard
- Kommentare im Internet - sorry, kenne lediglich unseren eigenen: Romfahrt September 2007: Hase, Gaukler, Lumpenhund