Ristorante Pizzeria Falcone (Umgebung Metrostation Cipro)

ES89

Civis Romanus
Aufgrund guter Bewertungen kehrten wir auf dem Weg zu unserem Hotel in das Ristorante Pizzeria Falcone ein. Dieses befindet sich in einer Nebenstraße in einem Wohnviertel, 200 Meter von der Metrostation Cipro (Linie A) entfernt.

Das Lokal verfügt für den Sommer über einige Außenplätze (würde ich aber eher nicht nutzen) und einen schönen zweigeteilten Innenraum, weiter untergliedert durch zwei Podeste mit jeweils ca. 3 Tischen darauf.

Sehr gut gefiel uns das Antipastibüffet - je Teller 8 Euro (terra) bzw. 10 Euro (mare). :)

Primi (Nudeln laut Speisekarte auch glutenfrei erhältlich) und Pizza auch zu empfehlen, lediglich der Pizzarand ist teilweise ein bisschen sehr schwarz. Macht aber nichts, auch wenn man diesen weglässt ist es reichlich - wir waren nach Antipasti und Primi/Pizza sehr gut gesättigt.

Persönlicher Tipp: Die "Pizza Falcone" mit Mozarella, Pilzen und Räucherlachs. Bei den allermeisten Pizzerien in Deutschland hätte man wohl Räucherlachs "aus der Packung" bekommen. Nicht so hier, es gab dicke, geschmacklich wirklich tolle geräucherte Lachsstücken :thumbup:

Die Bedienung ware freundlich, ohne lange Wartezeiten, englisch kein Problem. Rechnungsbeleg wurde direkt mit angetackerter ricevuta fiscale gebracht.

Gäste fast ausschließlich Italiener, Reservierung scheint nicht erfoderlich zu sein. Öffnet abends ab 19 Uhr.

Via Della Meloria, 53
00136 Rome
+39 06 3972 6951
Internet: Ristorante Pizzeria FALCONE

Facebook mit Fotos: https://www.facebook.com/RistoranteFalconeRoma/
Speisekarte Zomato (Preise inzwischen ca. 10 % teurer): https://www.zomato.com/it/roma/pizzeria-falcone-baldo-degli-ubaldi/menu#tabtop
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Vielen Dank für deine Rückmeldungen. Endlich mal wieder ein User der uns nach der Romreise nicht vergisst und mit Tipps und Bewertungen auch anderen Romreisenden weiter hilft!


Bei der Pizzeria Falcone steht auf der Seite, dass sie auch mittags geöffnet haben, weißt du ob das so ist, weil du geschrieben hast, dass sie erst abends ab 19:00 Uhr öffnen.

Ristorante Pizzeria FALCONE
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aufgefallen war mir das auch - also einerseits die Mittagsöffnungszeit auf der Website und andererseits die Anmerkung von @ES89 bzgl. des Abends. Hatte mich aber dann entschlossen, das zu interpretieren mit der Betonung auf "abends". ;)

Trotzdem kann es nicht schaden, dass du es hier angesprochen hast.
 

ES89

Civis Romanus
Bei der Pizzeria Falcone steht auf der Seite, dass sie auch mittags geöffnet haben, weißt du ob das so ist, weil du geschrieben hast, dass sie erst abends ab 19:00 Uhr öffnen.
Das mit der Mittagsöffnung klingt nicht so unrealistisch, wissen tue ich es allerdings nicht. Für uns war nur die Abendöffnung relevant - für mittags war es doch zu weit draußen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
(...) weil du geschrieben hast, dass sie erst abends ab 19:00 Uhr öffnen.
Nein, das hat er nicht geschrieben. Sondern nur, dass abends um 19.00 h geöffnet wird - nicht aber: "erst abends". ;)

Kurzum: Wir können sicherlich davon ausgehen, dass es so ist, wie sie auf ihrer Website schreiben.

Dass allerdings nur höchst selten ein Rom-Tourist dort sein Mittagessen einnehmen wird, damit hat @ES89 bestimmt recht. ;)
 
Oben