Trattoria Quirino

Insi

Civis Romanus
In dieser Trattoria sind wir durch Zufall "gelandet", weil alle anderen Lokalitäten schon zu gefüllt waren bzw. uns nicht angesprochen haben.

Sie liegt im Stadtteil Trastevere in einer kleinen Seitenstraße, in die wir uns nur verirrt hatten ;).

Die Trattoria besteht aus einem großen Raum mit ca. 10 Holztischen, insgesamt eine einfache Aufmachung, dennoch gemütlich.

Hier kocht anscheinend der Chef (?) und das sehr lecker. Die Speisekarte ist übersichtlich und es gibt immer eine wechselnde Tageskarte.
Die Bedienung - eine Frau, seine Tochter? - kann übrigens auch fließend Englisch.

Das Essen war wunderbar, typisch Italienisch und preislich völlig in Ordnung.

Für zwei Personen haben wir mit Vorspeise, Hauptgericht, Dessert, 1/2 Liter Wein, Wasser und Kaffee 55,- Euro gezahlt.

Wir würden dort immer wieder einkehren.

Ach ja, hier noch die Adresse: Trattoria Quirino, vicolo della scala 3, Telefon 06-58301885. Es befindet sich übrigens kein unbedingt im Dunkeln sichtbares Schild aussen am Haus, links von der Trattoria ist ein Café/eine Bar, die dazu gehört - den Namen weiß ich leider nicht, da wir uns, wie gesagt, dorthin verirrt hatten.

Buon appetito wünscht
Insi

P.S.: Ich habe einen Link dazu gefunden, weiß aber nicht, ob ich den hier so ohne weitere posten darf, mache es einfach mal und bitte ggfls. um Löschung. Danke.
In Rome Now
 

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo Insi

Ach ja, hier noch die Adresse: Trattoria Quirino, vicolo della scala 3, Telefon 06-58301885.
danke für den Tipp. Kommt in die Restaurantliste, ok?

so ohne weitere posten darf, mache es einfach mal und bitte ggfls. um Löschung. Danke.
In Rome Now
Meiner Meinung nach kein Problem. Die Seite ist gut, zumindest was die Restauranttipps, usw. betrifft. Gut, daß gerade auf Webseiten in Englisch, Adressen von unseren Restauranttipps nur wenige auftauchen.
Gruß
Ernst
 
Oben