Rom per Video entdecken

pecorella

Magnus
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Drei der vier genannten und weitere Videos findet man hier:

 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Du unterschätzt die Intelligenz der Forumsnutzer, die selbständig genug sein dürften, die übrigen Videos im Bedarfsfalle zu finden.
Das würde dann aber auch für Simone und ihren Thread
zutreffen. Das möchtest Du doch aber sicherlich nicht unterstellen!
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Das ist Unsinn! Dort werden jeweils aktuell neu hinzugekommene Bilderklärungen verlinkt, während hier aus einem bereits vollkommen vorhandenen Pool peu á peu verlinkt werden soll, obwohl jeder sich in diesem Pool die Videos selbst heraussuchen kann.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Du unterschätzt die Intelligenz der Forumsnutzer, die selbständig genug sein dürften, die übrigen Videos im Bedarfsfalle zu finden.
Ich weiß, dass du meine Beiträge gerne negativ kommentierst. Was du daran so toll findest erschließt sich mir nicht.

Wie wäre es, wenn du zu zukünftig meine Beiträge einfach überliest. Einem intelligenten Menschen sollte dies nicht schwer fallen.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Du unterschätzt die Intelligenz der Forumsnutzer, die selbständig genug sein dürften, die übrigen Videos im Bedarfsfalle zu finden.
Ich weiß, dass du meine Beiträge gerne negativ kommentierst. Was du daran so toll findest erschließt sich mir nicht.

Wie wäre es, wenn du zu zukünftig meine Beiträge einfach überliest. Einem intelligenten Menschen sollte dies nicht schwer fallen.

Ein intelligenter Mensch denkt allerdings auch beim Verfassen der Beiträge ein wenig nach.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich möchte doch sehr darum bitten, gerade in dieser Zeit nicht wieder alte Unstimmigkeiten aufleben zu lassen. Solch ein Schlagabtausch ist unseres Forums nicht würdig. Wir bekommen immer wieder zu hören, dass dieses Forum sich neben der fachlichen Vielfalt auch vor allem durch seine wohlmeinenden und gepflegten Umgangsformen wohltuend von anderen abhebt.
Wir alle sind - jeder auf eine andere Art und Weise - durch die gegenwärtigen Umstände beeinträchtigt. Dennoch bitte ich darum, auch jetzt die Ebene fairen Umgangs miteinander nicht zu verlassen.

Zum Thema selbst:

Niemand hat eine solche Situation vorher erlebt und nie zuvor gab es eine solche Fülle von (mehr oder weniger interessanten) Online-Angeboten. Was für wen passt oder auch nicht, muss jeder selbst entscheiden. Dass durch die Fülle des Angebots Überschneidungen und womöglich sogar Mehrfachnennungen passieren, ist meiner Meinung nach unerheblich. Jeder nimmt sich einfach, was er möchte.
Das kann für manche sein, sich viele Museen online von innen anzuschauen (meine Priorität ist dies z.B. nicht).
Klar ist, dass alles, was damit zusammenhängt, im Moment ein wenig wie ein Flickenteppich ist und sicher das ein oder andere woanders platziert werden könnte. Möglicherweise wird man nach der Krise entscheiden, den ein oder anderen Thread zusammenzufügen, anders zu benennen o.ä.
Nun aber lasst uns doch einfach versuchen, gelassen zu sein und das Beste aus der Situation zu machen.
In diesem Sinne einen schönen Nachmittag!
 

Nihil

Pontifex
Stammrömer
Liebe Pecorella, vielen Dank für das Verlinken dieser schönen Videos. Das ist ein wunderbarer Morgenspaziergang, um virtuell mit einem Gang durch das Kloster Cuattro Coronati anzufangen. Und für mich speziell interessant, da bei meinem Besuch letztes Jahr die Kirche und der Kreuzgang geschlossen war. So kann ich dies nun nachholen und wieder für die nächste Reise einplanen.
 

Nihil

Pontifex
Stammrömer
Wieder ein schöner Spaziergang am Morgen, diesmal durch eine meiner Lieblingskirchen, wobei ich mich beim Betrachten des Videos echt fragen muss, was ich von der Kirche eigentlich gesehen habe. Ausser dem herrlichen Triumphbogen, der Apsis und der kleinen Zeno Kapelle, habe ich den Rest der Kirche irgendwie nicht verinnerlicht. Schön, dass ich das nun so bequem nachholen kann. Dass die S. Zeno-Kapelle garnicht gewürdigt wird, finde ich allerdings mehr als sonderbar. :rolleyes:
Und ein Tip: das Video besser ohne diese gruselig fehlplatzierte Musik in Endlos-Schlaufe angucken.
 
Oben