Rom per Video entdecken

Beim Frühstückskaffee ( und mit dem Kaffee in der Hand) durch eine Kirche zu spazieren, hat was...

Ich tue mich ja etwas schwer mit dieser barocken Wucht gewisser römischer Kirchen. Aber wenn man sich darauf einlässt, weil diese Videos eine Kirche wie einen kleinen Aperitiv vorstellen, dann überlege ich mir , ob ich der Barockpracht das nächste Mal in Rom mehr Aufmerksamkeit zukommen lasse. Jedenfalls sind diese Videos eine Hilfe, Stütze und tatsächlich ein " Augenöffner".
Manchmal etwas zu kurz und zu wenig, da hat Romitis völlig Recht.
 
Oh, wie schön! Nicht , dass ich dieses Geräusch besonders leiden könnte, aber es gehört zu Rom. Die Kirche ist wunderschön, hat sich mir aber immer durch ungünstige Öffnungszeiten entzogen. Das nächste Mal, komme ich der Schliessung zuvor.;)
 
Mir ist bisher auch nur ein einziger Besuch gelungen. Allerdings habe ich mir die Öffnungszeiten auch nie notiert und so war es dann zufällig.
 
Kommt auch bei mir auf die Liste! Da gibt es ja einige ganz eigenwillige Objekte, wie die Orgelverkleidung oder die "Umgebung" des Kreuzes.
 
Wunderschön!
Die Kirche, die ich wohl am öftesten gesehen habe, oft auch mehrfach während eines Besuchs in der Stadt.
Ich hatte ja bei vielen Aufenthalten in den vergangenen fast 30 Jahren ein Hotel in unmittelbarer Umgebung von Sant'Andrea.
 
Es ist wirklich toll, wenn man zentral wohnen und seinen Lieblingskirchen mehrmals während eines Aufenthaltes " Guten Tag" sagen kann. Bei S. Andrea della Valle bin ich echt froh, die Deckengemälde durch den Spiegel studieren zu können. Denn bei diesen gewaltigen Kirchen ist Nackensteifigkeit vorprogrammiert.
Bei dem Video stimmte diesmal sogar die Musik. :)
 
Zurück
Oben