Rom per Video entdecken

Das ist eine der ( vielen) Kirchen , in die ich unbedingt mal hinein möchte und das Video zeigt auch, dass es sich lohnt. Obwohl man vielleicht ein " Histamin" = Reisetablette einwerfen sollte, bevor man das Video schaut, damit einem nicht schwindelig wird bei dem hin und her Gezoome und der sich kräuselnden , schwankenden Schrift.
Wir befinden uns zwar in einem Kirchenschiff, aber nicht auf See! Die Musik ist...:eek:, unpassend, ein Walkürenritt durch so eine schöne Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir befinden uns zwar in einem Kirchenschiff, aber nicht auf See! Die Musik ist...:eek:, unpassend, ein Walkürenritt durch so eine schöne Kirche.

Genau das dachte ich auch. Leider habe ich kein anders schönes Video von dieser Kirche gefunden. Ich fand auch die Qualität der Kameraführung stark verbesserungswürdig. Er lädt ja viele Videos hoch und mir ist da schon öfters aufgefallen, dass manches eher lieblos gefilmt wird.
 
Ich habe öfter das Gefühl, bei so einigen Videos steht nicht das eigentliche Objekt im Mittelpunkt, sondern derjenige der filmt. Ein Selfie a la "hier stehe ich vor dem Altar " ist zu auffällig, aber diese permantente Einspielung, wer dieses Video gemacht hat, ist doch auch eine Form von Selbstbeweihräucherung.
 
Schöner Strand, der Musik hätte es nicht bedurft, Meeresrauschen ist immer viel schöner.

Aber ich habe ein Schaf durch das Video hoppeln sehen, Pecorella, bist du das???? :D Diesmal in weiss statt ihn schwarz.
 
Was für eine schönes Video. Pecorella! Ich gucke eigentlich ungern so lange Filmchen, aber das war sehr schön, ruhig, nur die Verkehrsgeräusche und mal ein Fetzen Italienisch. Jetzt wissen wir also , wo Herr Englisch mit den Müttern und Nonnas den Kaffee schlürft und demnächst Dani66 und der Rest vom Forum.
Ich bin noch nie weiter als zur Domus aurea gekommen, vom Kolosseum aus. Deswegen war es sehr interessant auch den anderen Teil des Parks und die umliegenden Strassen zu entdecken. Tolle Brunnen, und ganz unbekannt. Schade dass die meisten trocken sind. Und das fängt ja schon sehr früh an, Ende Mai z.B.
Und die meisten Fussgänger sind brav und tragen Maske. Und die Domus aurea scheint auch wieder Besucher zu empfangen. Toll, nachdem bei mir in sämtlichen von mir besuchten Kirchen, die Krypta immer geschlossen war wegen Covid, ist es doch schön, wenn wieder langsam " Normalität" einkehrt.
 
Zurück
Oben