Rom per Video entdecken

Das stimmt. Sehenswert, aber ich war doch froh, den BEVA dabei zu haben ... ;)
 
Ich hoffe, dass die Instandsetzungsarbeiten in der Kirche bald abgeschlossen werden. Zu gerne würde ich die schöne Kuppel noch einmal in Ruhe ansehen.
 
Sehr interessant ist es, die Unterkirche von San Crisogogno zu besuchen, wenn man/frau schon einmal dort ist.
Im Video sehen wir sie nicht.
...., war ich ganz alleine in den schlecht beleuchteten Gewölben. Die verbliebenen Knochen in den Sarkophagen machten daraus eine kleine Gruselkammer....
Ich war dort alleine und fühle mich ein wenig unwohl.

Bei schlechter Beleuchtung nachvollziehbar, aber bei meinem Corona-Besuch Ende August 2020 war die Unterkirche gut ausgeleuchtet.

Die Gefahr scheint also zumindest während der regulären Öffnungszeiten gebannt.

Außer man hält es mit meinem verehrten Landsmann Karl Valentin :“...nur die Geister von denselben spuken nachts in den Gewölben“:eek:


Als Ergänzung zu Pecorellas Video empfehle das Video



Es ist zwar ohne erläuternden Text, vermittelt aber einen guten Eindruck.
 
Liebe pecorella,
das ist arg nett von dir, dass du gerade der Reihe nach die besuchten Kirchen meiner Corona-Reise vom August 2020 als Videos einstellst, San Crisogono und jetzt San Lorenzo in Lucina.
Das weckt schöne Erinnerungen.
Bin schon gespannt, was das nächste Video ist.
 
Oh wie schön, dass ich ganz zufällig deinen Wegen folge.

Ich glaube wir haben fast gleichzeitig gepostet. Ob ich mit der Piazza delle Repubblica nun auch deinen weiteren Weg treffe, weiß ich nicht :)
 
Ja natürlich, aber das ist nicht überraschend, weil man an der Piazza della Republicca wohl bei jedem Rombesuch vorbeikommt. Thermen Museum war das vorletzte mal auf dem Programm, die Santa Maria degli angeli e dei martiri immer wieder mal. Zudem habe ich schon mehrfach in der näheren Umgebung gewohnt.
 
@pecorella
danke fürs Einstellen des neuen Videos.
Ich werde jetzt nicht mehr jedes mal kundtun, ob es meiner Reiseroute entspricht , sonst wird dein schöner Thread unnötig aufgebläht.

Ich werde mal die alten Videos anschauen und freue mich schon auf neue.
Alles Gute.:)
 
Die würde mich "in echt" gerade gar nicht stören... ;)

Da hast du absolut recht. Ich glaube uns würde gerade so vieles in Rom nicht stören, was einem sonst manchmal auf die Nerven geht.
Zu viele Touristenmassen, übervolle Busse, selbst Regen wäre mir egal. Ich würde stundenlang hindurch laufen, immerhin ist es römischer Regen und macht mich somit zum waschechten Römer :D:D:D
 
Zurück
Oben