Rom per Video entdecken

Am liebsten hätte ich eine Kombination der Bilder des ersten mit der Musik des zweiten Videos. ;)
Ich glaube, fast 17 Minuten mit dieser Musik wären mir dann doch zu viel gewesen.
Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Video ich schöner finde, stelle ich sie beide ein. Nr. 2 ist jedenfalls mit flotter Musik hinterlegt, während es bei Video Nr. 1 die original römische Geräuschkulisse gibt. Natürlich wie immer mit dem Martinshorn der Einsatzfahrzeuge.
Fast ein Jahr später habe ich mir die Videos nun auch angesehen. Das erste ist ja ein richtiger Spaziergang um die Tiberinsel und über beide Brücken in Echtzeit - fast, als würde man selbst dort entlang gehen.
Trotz der Wackler ein sehr schönes Video!
 
Eccola!

Biblioteca Angelica

Auf dieser Seite findet man viele Videos zu dieser wunderschönen Bibliothek, ganz in der Nähe der Piazza Navona.


Hier noch ein aktuelles Video:

 
Street Art in Rom

In Rom gibt es in über 150 Straßen mehr als 300 Wandgemälde an Hauswänden. Die Italiener benutzen dafür den spanischen Ausdruck " I Murales". Bei einer "Murales" handelt es sich immer um eine komplett bemalte Hauswand. Gestaltet werden sie teilweise von namhaften Graffiti-Künstlern wie Blek le Rat, Exit Enter oder Aice Pasquini. Allesamt Stars dieser Szene.

Genießen kann man diese moderne Kunst in den Quartieren Ostiense, Garbatella, Testaccio, San Lorenzo, Pigneteo und Tor Marancina.

Wer sich also von all zu viel Antike ein wenig erholen muss, dem sei ein Streifzug durch eines dieser Viertel empfohlen.
Ich weiß, dass @Ludovico ROB sich schon auf die Jagd nach diesen tollen Motiven gemacht hat.



Bin bei der Suche nach etwas anderem eben zufällig auf diesen Beitrag gestossen. Für Android gibt es eine App 'Street Art Cities'. Für Rom sind darin derzeit 77 Kunstwerke angegeben: Street Art Cities - Apps on Google Play
 
Zurück
Oben