Rom per Video entdecken

Nur mal ganz vorsichtig gefragt: Könnte denn nicht eigentlich nach einer Video-"Initialzündung" jeder von uns (also jeder Interessierte) die weiteren Videos eigenständig auffinden?

Wobei allerdings zugegebenermaßen wir hier im Forum selbstverständlich immer schon vergleichbare Fortsetzungs-Threads hatten.

Nur halt ist m.E. hier der Unterschied, dass tagtäglich Fortsetzungen verlinkt werden - wohingegen wir früher nur jeweils einzelne ausgewählte verlinkt haben.
 
Nur mal ganz vorsichtig gefragt: Könnte denn nicht eigentlich nach einer Video-"Initialzündung" jeder von uns (also jeder Interessierte) die weiteren Videos eigenständig auffinden?

Nach Claudes Sinneswandel - sie stellte ja gerade erst ganz schnell 3 Videos hintereinander ein - sieht man doch, dass mittlerweile auch bei ihr Interesse an diesem Thread besteht.

Warum also etwas ändern? Wem der Thread nicht gefällt, der muss ihn ja nicht lesen.
 
Ich finde, gerade das " Kleinteilige" an diesen Videos toll. Man sieht ein Kunstwerk zur Zeit und dies auch aus Blickwinkeln, die selbst bei mehrmaligen Besuchen doch auch für den ProfiRomReisenden immer wieder neu sind. Also ich nehme wirklich was davon mit für meine zukünftigen Romunternehmungen. Und sollte der Thread länger werden, weil es so viele zauberhafte Kunst- und Bauwerke in Rom gibt, was soll´s. Wir haben hier keine Angst vor langen Threads.
 
Ich finde, gerade das " Kleinteilige" an diesen Videos toll. Man sieht ein Kunstwerk zur Zeit und dies auch aus Blickwinkeln, die selbst bei mehrmaligen Besuchen doch auch für den ProfiRomReisenden immer wieder neu sind.

Genau, das zeichnet diese Videos aus! Ich habe mir gerade das Video über St. Peter angeschaut und bei den Erklärungen über den Petersplatz noch etwas dazugelernt!
 
In dieser ganz besonderen Zeit sollten wir die Gelegenheit ergreifen und andere Perspektiven kennen lernen. So fiel mir bei den Osterfeiern auf, wie wunderschön der Fußboden in Sankt Peter ist. Und das, obwohl ich ihn schon sehr häufig und zu ganz unterschiedlichen Zeiten besucht habe.

Auch ich picke mir im Forum die Beiträge heraus, die mich interessieren oder die mir in der Rolle als Moderator wichtig erscheinen.
 
Mir gefällt dieser Thread sehr! Und wen`s nicht interessiert, der muss ja nicht anklicken.
Ich finde den Thread so, wie er ist, sehr gut. Klar könnte man sich auch selbst auf Youtube begeben und sich einzelne Videos aussuchen. Aber bei der Vielzahl an Links und Hinweisen etc., die ich im Moment bekomme, vergesse ich einfach auch schon mal, eine interessante Quelle selbst wieder aufzusuchen. Hier dann daran erinnert zu werden, finde ich sehr hilfreich. Und es ist auch interessant, wer welche Videos empfiehlt.

Ich habe mich besonders über das Video von SS. Quattro Coronati gefreut, hatte ich diese Kirche doch auf meinem Plan für dieses Jahr und mich im Vorfeld schon intensiv damit beschäftigt. Es war so schön, dass jetzt so sehen zu können, ganz nah dran und mit vielen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fiel mir bei den Osterfeiern auf, wie wunderschön der Fußboden in Sankt Peter ist.
Genauso ging es mir auch:). Im Übrigen finde auch ich es sehr benutzerfreundlich, hier in dieser besonderen Zeit in einem Thread direkt einzelne Videos aus Rom serviert zu bekommen. Dass man zu direkt auf etwas hingewiesen wird, kann es meiner Meinung nach nicht geben. Ich habe jedenfalls Gefallen daran und freue mich über jeden einzelnen Link.
 
Im Übrigen finde auch ich es sehr benutzerfreundlich, hier in dieser besonderen Zeit in einem Thread direkt einzelne Videos aus Rom serviert zu bekommen. Dass man zu direkt auf etwas hingewiesen wird, kann es meiner Meinung nach nicht geben. Ich habe jedenfalls Gefallen daran und freue mich über jeden einzelnen Link.


Dann haben wir ja auf der immer wieder verlinkten Seite noch "Stoff" für die nächsten Wochen ...
 
Zurück
Oben