Roma - oggi e ieri

pecorella

Magnus
Stammrömer
Nochmal ganz liebe Dank für diesen interessanten Bericht liebe Pasquetta. Ich bin wirklich erstaunt, was du alles heraus gefunden hast.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe meinen Besuch dort nun abgeschlossen (...).
Ein wirklich würdiger Abschluss - mit vielen interessanten Informationen!


Im Übrigen haben wir also nun sozusagen gemeinsam gearbeitet ;) hieran:
Auf dem schönen Kirchenportal von Elmar Hillebrand, gestiftet vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss anläßlich seines Staatsbesuchs bei Papst Pius XII. 1957, sieht man am unteren Rand ein interessantes Relief, das bestens zu einem Friedhof passt: die Auferstehung der Toten aus ihren Gräbern (...).
Vgl. Das Bronzeportal am Campo Santo Teutonico mit deinem damaligen Kommentar dazu. ;)
 

Pasquetta

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich bin wirklich erstaunt, was du alles heraus gefunden hast.
Wenn man einmal anfängt zu "graben" ... ;) - aber es hat auch großen Spaß gemacht (nur bleibt so manches andere dann auch liegen :rolleyes: ;) ).

Im Übrigen haben wir also nun sozusagen gemeinsam gearbeitet ;) ...
Vgl. Das Bronzeportal am Campo Santo Teutonico mit deinem damaligen Kommentar dazu. ;)
An diese Beiträge hatte ich auch gedacht - und überhaupt versteckt sich ja noch so manches andere zum CST sowieso schon in den "Tiefen des Forums" . ;) :)

Also: allen die mitgelesen haben (ob mit "Daumen hoch", Rückmeldung oder auch nicht) nochmals meinen Dank!
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Ganz kurz auch noch mal mein Dank an dich, liebe Pasquetta, für die faszinierenden Geschichten, die du ausgegraben hast. Ich finde den Beitrag über die mir völlig unbekannte Sybille Mertens-Schaaffhausen hochinteressant - eine tolle Frau und eine bewegte Lebensgeschichte.
Witziger Weise waren wir auf den Tag genau vor zwei Jahren im Palazzo Poli und damit der principessa tedesca irgendwie ganz nah...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Caesar
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Pasquetta,

auch ich bedanke mich herzlich für die spannenden Entdeckungen. Ich habe immer wieder Deine Fortsetzungen verfolgt und dabei viel Neues gelernt über interessante Persönlichkeiten und Lebensgeschichten.
 
Oben