Italienischer Adventskalender 2020

Ans Meer denkt aber kaum einer dort, wenn er den See vor der Haustüre hat ...
 
tacitus hört erst


und greift dann in seinem CD-Regal mit Opernaufnahmen historisch weit zu den Wurzeln der Gattung zurück.

Außerdem denkt er an eine hochbedeutende Frau, die unter anderem als Modell für ein äußerst, für ein äußerst bekanntes Bild im Gespräch war.

Na, und wenn es wieder Fußball sein darf, wirft tacitus mal mit einer Büchse ;) (und ist mit dieser sporthistorischen Reminiszenz, wenn man heute den Sportteil liest, ganz aktuell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, tacitus pfeift auf die alten Opern, lässt die hochbedeutende Frau hochbedeutend sein und ruft nur noch: "Freiheit, Freiheit für Tirol"!
 
War ganz schön schwierig heute, liebe @Angela. ;) Der Garten hat ja schon in seinem Namen etwas geheimes.
Erst deine Bilder vom Wasser führten mich in die richtige Gegend.
Und @tacitus' Hinweise erschließen sich dann natürlich auch.
 
Da werden auch bei caravaggiolina Erinnerungen schöne Reiseerinnerungen wach.
Besonders auch an ganz neugierige Engelchen, die bei den Hochzeitsfotos zusehen.
 
"Reine" Römer brauchen vielleicht noch eine Verbindung zur Urbs. Der Schöpfer des Gartens hat auch in Rom seine Spuren hinterlassen. Er arbeitete zusammen mit einem allen bekannten Künstler z.B. an den Stanzen der Vatikanischen Museen und in der Farnesina.
 
Zuletzt bearbeitet:
tacitus wird gerade zugeflüstert, er solle nicht immer nur uralte Opern hören, schließlich sei Gilda auch ein Kind dieser Stadt.
 
Zurück
Oben