Capodanno a Roma oder: Viva la Vida

Welch Fotos !!!! Welch Athleten doch die Römer damals waren!!!!!;)
Heute auch noch ?????:~:lol:


tanti saluti

Marlies

dankeschön Ludovico, auch en schönen Sonntag... und so ganzz ganz langsam fang ich an, mir zu überlegen was ich nach Rom mitnehme ;)
 
Ich bin gerne einverstanden.
Wir sollten vorher nur den relativen Begriff Weinchen konkreter fassen. Sprechen wir von einem norddeutschen Gläschen, einem fränkischen oder einem schwäbischen Schoppen?

Gruß Ludovico
 
Hallo liebe Rom-Reisebericht-Schreiber,
ich komme nicht umhin auch noch meinen Dank für die tollen Reiseberichte los zu werden. Ich habe sie mit großem Interesse nachgelesen und sie haben viele Erinnerungen - und Sehnsüchte! – geweckt.
An Patta:
Ich habe jahrzehntelang nicht mehr an Pomezia gedacht. Nun wieder durch die eindrucksvollen Bilder bewegt daran erinnert worden.
Sehr schön, von so vielen Romeindrücken zu lesen, die Lust machen auf mehr.

Fazit: Ich habe wieder angefangen, meine alten Rombilder und Reisenotizen rauszuholen. Nennt man das hier im Forum eine akute Romitis? Ich träum’ weiter….
Viele Grüße
Pasquetta
 
Hallo liebe Rom-Reisebericht-Schreiber,
ich komme nicht umhin auch noch meinen Dank für die tollen Reiseberichte los zu werden. Ich habe sie mit großem Interesse nachgelesen und sie haben viele Erinnerungen - und Sehnsüchte! – geweckt.
An Patta:
Ich habe jahrzehntelang nicht mehr an Pomezia gedacht. Nun wieder durch die eindrucksvollen Bilder bewegt daran erinnert worden.
Sehr schön, von so vielen Romeindrücken zu lesen, die Lust machen auf mehr.

Fazit: Ich habe wieder angefangen, meine alten Rombilder und Reisenotizen rauszuholen. Nennt man das hier im Forum eine akute Romitis? Ich träum’ weiter….
Viele Grüße
Pasquetta

Das ist Romitis, gar keine Frage :nod:
Und nun die gute Nachricht: Es ist nicht heilbar :D

Zu Deinen Reisevorbereitungen findest Du hier im Forum ausreichend neue Nahrung,
weiß
patta
.
 
Liebe Sira, lieber Patta,

zum Frühstück ein Reisebericht von Simone und vor dem Abendessen der von Euch. Da muss man schon Zeit haben, denn die lange Reisebeschreibung (ein Schreibstil, der mir sehr gefällt :)), die vielen "leckeren" Fotos und natürlich auch die vielen, vielen postings, das liest sich nicht so auf die Schnelle. Bin aber - Gott sei Dank - noch fertig geworden, bevor das Essen es war - sonst hätte ich doch wirklich eine Entscheidung treffen müssen und ich weiß nicht, wem ich den Vorzug gegeben hätte?

Nein, im Ernst - vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Bericht, dem sicherlich eine außergewöhnliche Reise zugrunde lag.

Schönen Abend noch
Heinz

P.S. Also ich konnte Patta nicht entdecken - vielleicht ist es aber auch nur ein fake, um sich die Fotos wieder und immer wieder anzusehen :)
 
Liebe Sira, lieber Patta,

zum Frühstück ein Reisebericht von Simone und vor dem Abendessen der von Euch. Da muss man schon Zeit haben, denn die lange Reisebeschreibung (ein Schreibstil, der mir sehr gefällt :)), die vielen "leckeren" Fotos und natürlich auch die vielen, vielen postings, das liest sich nicht so auf die Schnelle.

So ein Leben möchte ich auch mal haben :D

Bin aber - Gott sei Dank - noch fertig geworden, bevor das Essen es war - sonst hätte ich doch wirklich eine Entscheidung treffen müssen und ich weiß nicht, wem ich den Vorzug gegeben hätte?

Nein, im Ernst - vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Bericht, dem sicherlich eine außergewöhnliche Reise zugrunde lag.

Außergewöhnlich war so einiges an der Reise. Am meisten verzichten hätte ich auf die heftige Erkältung x(
Aber: Es folgt noch etwas, auch zu Punkten, an denen Du auch warst ;)

Schönen Abend noch
Heinz

P.S. Also ich konnte Patta nicht entdecken - vielleicht ist es aber auch nur ein fake, um sich die Fotos wieder und immer wieder anzusehen :)

Nun, andere haben es geschafft :lol:
Kleiner Tipp: Wie kommt patta denn (am liebsten) nach Rom?

Viel Freude beim Raten
wünscht
patta
 
Also ich konnte Patta nicht entdecken - vielleicht ist es aber auch nur ein fake, um sich die Fotos wieder und immer wieder anzusehen :)
Nun, andere haben es geschafft :lol:
Kleiner Tipp: Wie kommt patta denn (am liebsten) nach Rom?
Na, auf dem Rücken eines M-Mulis natürlich. :D

Du sollst heinzbeck62 nicht veräppeln :evil:
Zumindest nicht in meinem Thread :D
.
 
Hallo Freunde,

also jetzt muss ich auch noch mal war zu den "Patta"-Fotos sagen:

auf die beiden Fotos, wo ein Auto (Kennzeichen sieht man nicht, könnte also auch ein Italiener oder sonst was sein) auf dem Zebrastreifen steht (könnte eigentlich mehr einem Italiener entsprechen, als einem Deutschen :) ) bin ich natürlich auch gestoßen, aber die kleine Schattengestalt, die man da im Auto zu erkennen glaubt, also Freunde, ohne anmaßend zu sein, wer hier behauptet, irgendjemanden zu erkennen, der kann sich bei "Wetten dass?" melden.

Da wäre ein Patta auf einem Muli schon überzeugender gewesen. :)

Buona notte
Heinz
 
Danke, Heinzbeck, das freut mich :nod: :thumbup: - denn entgegen anderslautenden Äußerungen lag es mir durchaus fern, dich veräppeln zu wollen! :nod: ;) ;) :D
 
Hallo Freunde,

also jetzt muss ich auch noch mal war zu den "Patta"-Fotos sagen:

auf die beiden Fotos, wo ein Auto (Kennzeichen sieht man nicht, könnte also auch ein Italiener oder sonst was sein) auf dem Zebrastreifen steht

Könnte, das ist richtig

(könnte eigentlich mehr einem Italiener entsprechen, als einem Deutschen :) )

Bitte 8O
Wir sprechen von patta, der mit der macchina schon auf der Piazza Navona war :nod::proud::]

bin ich natürlich auch gestoßen, aber die kleine Schattengestalt, die man da im Auto zu erkennen glaubt,

Wie breit soll denn eine B-Säule beim Golf noch sein :D

also Freunde, ohne anmaßend zu sein, wer hier behauptet, irgendjemanden zu erkennen, der kann sich bei "Wetten dass?" melden.

Da wäre ein Patta auf einem Muli schon überzeugender gewesen. :)

Buona notte
Heinz
Zum Muli fehl'n mir Geld und Zeit,
denn dieses Rom ist doch so weit
und ohne macchina nicht machbar,
das weiß der patta und sein Nachbar ;)
 
Zurück
Oben