Capodanno a Roma oder: Viva la Vida

@ Patta ein wunderschöner Reisebericht grazie duemila ;)

wie bekomm ich nur all diese Köstlichkeiten in 4 Tagen unter einen Hut ?????:~


Da gibts wohl nur eins...... gleich die nächste Romreise planen:thumbup::thumbup::thumbup:

tanti cari saluti

Marlies
 
Patta, danke für diese Bewertung des "Pasqualino" :thumbup: - hat mich sehr gefreut, und ich war in Gedanken gleich noch einmal da, bzw. würde jetzt am liebsten gleich wieder hingehen. :nod:
smilie_essen_029.gif


Du hast doch wohl nichts dagegen, dass ich diesen Teil deines Beitrags im Pasqualino-Thread zitiere, oder?


Edit: Ecco, fatto! ;)

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/77574

Natürlich nicht :!:
Du bist doch "Schuld" daran, dass wir dort waren :D
 
@ Patta ein wunderschöner Reisebericht grazie duemila ;)

wie bekomm ich nur all diese Köstlichkeiten in 4 Tagen unter einen Hut ?????:~


Da gibts wohl nur eins...... gleich die nächste Romreise planen:thumbup::thumbup::thumbup:

tanti cari saluti

Marlies

Campagnola,
langsam, langsam, nicht nur beim Besichtigen, auch beim Essen. Du musst nicht alle beschriebenen Restaurants in einer Reise besuchen. Wichtiger ist doch, dass Ihr lecker esst und viel Spass dabei habt.

Nach Rom kommt man früher oder später wieder.
Oder sira, was meinst Du dazu? :D
 
Mangiare e bere 3 - Umland

Mensch, Restaurants kommen aber gut an bei Euch 8O
So reiche ich doch gleich noch eines nach und ergänze sofort: Ohne Auto kommt man wohl nicht hin :D

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

La Pantanella ist nichts besonderes, aber eine Trattoria zwischen Ciampino und Marino, nur 300m vom Domus Caesari entfernt.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Innenansichten


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Was es so alles gibt


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Bruschette und Wein - so kann das Mahl beginnen



[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Bucatini all'Amatriciana und Ravioli in Salsa Tartufata


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Pizza Capricciosa und Pizza Bresaola, Rughetta & Parmiggiano


[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Tiramisu und Creme Caramel


Wir haben sehr lecker gegessen, das Publikum bestand nur aus Einheimischen, die auch nur für eine Pizza oder ein Bier vorbei kamen. Touristen gibt es nicht. Leider sind wir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wiedergekehrt, was wir vorhatten.

Das Pantanella ist kein Luxusrestaurant, sondern eine echte Trattoria / Pizzeria ohne Schnickschnack mit leckerem Essen und gutem Wein.
Essen: ....... 7/10
Trinken: ..... 7/10
Service: ..... 7/10
Atmosphäre: 8/10
patta
.
 
Mensch, Restaurants kommen aber gut an bei Euch 8O
So reiche ich doch gleich noch eines nach und ergänze sofort: Ohne Auto kommt man wohl nicht hin :D

La Pantanella ist nichts besonderes, aber eine Trattoria zwischen Ciampino und Marino, nur 300m vom Domus Caesari entfernt.​



[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Den Bildern und der Beschreibung nach zu urteilen, hätte es mir dort sicherlich auch gut gefallen! :nod:

Im Übrigen bewundere ich eure Disziplin, unmittelbar vor dem Futtern erst noch Photos zu machen: Dazu langt es bei mir/uns in aller Regel nicht! :blush: :~ :?​

 
P.S. Der Typ war nich Bobby Ewing, der sah zu italienisch aus. Aber netter Vergleich!


Da hast Du Recht !!!!
Aaaaber der im September war Bobby und patta hat sich geweigert mitzugehen
boese0032.gif
und deshalb gibt es auch keine Fotos und darüber bin ich immer noch soooooooooooooo traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,

kleiner kleinermuck, wenn drei Grazien mit zwei Kameras zu einem Bobby gehen, dann gibt das keine Fotos. Braucht es dazu wirklich erst eines pattas, damit dies gelingen kann :?:

Ich bin erschüttert 8O 8) :D

patta
.
 
Mensch, Restaurants kommen aber gut an bei Euch 8O
So reiche ich doch gleich noch eines nach und ergänze sofort: Ohne Auto kommt man wohl nicht hin :D

La Pantanella ist nichts besonderes, aber eine Trattoria zwischen Ciampino und Marino, nur 300m vom Domus Caesari entfernt.​



[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Den Bildern und der Beschreibung nach zu urteilen, hätte es mir dort sicherlich auch gut gefallen! :nod:

Im Übrigen bewundere ich eure Disziplin, unmittelbar vor dem Futtern erst noch Photos zu machen: Dazu langt es bei mir/uns in aller Regel nicht! :blush: :~ :?​


zu Gauki rübergeflüstert, mir ginge es ganauuuu sooooo :~
 
Fontana delle Tartarughe um 19:30 Uhr

Den Schildkrötenbrunnen liebt patta ja besonders. Diesmal wollte er - da wir ja bereits auf einer Stadtrundfahrt am Abend waren - ihn mit seiner macchina besuchen :D
Ja, das geht natürlich auch. Hier die Fotos:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]



patta
.
 
Santa Sabina

Santa Sabina haben wir auch besucht, aber eigentlich nur ein kleiner Abstecher auf dem Wege zum Schlüssellochblick.

Was neues haben wir dennoch entdeckt, unter anderem die schöne Krippe:

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]



[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Krippe



[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Leuchterfuß





patta
.
 
Pomezia

Eine den Foristi weitgehend unbekannte Stadt in der Umgebung von Rom ist Pomezia. Vielleicht liegt es daran, dass sie keine antike Stadt ist wie so viele in dieser Gegend, sondern relativ neu:

Nach der Trockenlegung der Pontinischen Sümpfe legte Mussolini am 25. April 1934 persönlich den Grundstein für die neue Stadt Pomezia. Die Stadt wurde vor allem mit armen Bauerfamilien aus Nordostitalien besiedelt. 1944 wurde Pomezia bombardiert. 1970 wurde Ardea als eigenständige Gemeinde ausgegliedert. 2005 bekam Pomezia das Stadtrecht.
.
Für die Architektur aus dieser Zeit ist Pomezia hingegen nicht bekannt, die findet man in Sabaudia und Latina. In Pomezia befindet sich ein großer deutscher Soldatenfriedhof mit mehr als 27.000 Gräbern:
Kriegsgräberstätten - Pomezia
Der deutsche Soldatenfriedhof in Pomezia

Wir sind hierhin gefahren, um dem Wunsche einer entfernten Verwandten gerecht zu werden, sie bei jeder Romreise (und vorn denen hatten wir einige) gefragt hat, ob wir denn nicht bei dem Grab ihres Bruders vorbeischauen könnten. Nun, mit pattas macchina ging das diesmal:

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]



[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]

Nach diesem eindrucksvollen Besuch haben wir uns bei einem Strassenhändler Wein und belegte Brote geholt und sind ans Meer gefahren

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Niemand hat behauptet, dass Januartage in Italien immer nur sonnig seien.


patta
.

 
Vierströmebrunnen auf der Piazza Navona

Jeder kennt ihn, aber nun ist er vom Gerüste befreit ;)
Was sich geändert hat? Das Moos und Gras ist fort, aber sonst wohl nichts :D

Hier die Fotos - zur Feier des Tages in bianconero:

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY]



patta
.

 
..... und da denke ich immer, Deine Fotos könnten nicht noch getoppt werden! 8O
Wirklich toll, diese Bianconero-Aufnahmen! :nod: :thumbup:

Leider war mein Browser gerade sehr langsam, so dass ich manche noch nicht in groß anschauen konnte, das werde ich aber auf jeden Fall nachholen!
 
Zurück
Oben