OT aus: Capodanno a Roma oder: Viva la Vida

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Capodanno a Roma oder: Viva la Vida

Ludovico ROB schrieb:
Ich bin gerne einverstanden.
Wir sollten vorher nur den relativen Begriff Weinchen konkreter fassen. Sprechen wir von einem norddeutschen Gläschen, einem fränkischen oder einem schwäbischen Schoppen?

Gruß Ludovico


Hallo Ludovico,

ooooh, das hängt von einigen Kriterien ab:

- Wo findet das Forentreffen statt?
- In welchem Weinanbaugebiet befinden wir uns dort?
- Trinkst Du lieber Rot- oder Weißwein?
- Ganz entscheidend ist aber Deine Geschmacksrichtung und ob Du nicht doch lieber einen Franzosen oder einen Italiener bevorzugst?

Ach Gott, dort gibt es ja auch so viele Anbaugebiete! 8O :?

Ehrlich gesagt, das mit dem Weinchen habe ich mir doch wesentlich einfacher vorstellt! :nod: :? Ich bin mir dennoch sicher, dass wir die offentstehenden Fragen schnell klären und letztendlich ganz gemütlich anstoßen können. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Susannah,
hoffentlich ist es mir in diesem Jahr terminlich möglich am Treffen teilzunehmen. Seit ich bei einem Freund in Umbrien, einem Ex-Weinhändler aus Rom, dessen frische Feigen und Weißwein ausgiebig genossen habe, ohne jegliche unangenehme Folgen, bin ich wegen der Bekömmlichkeit grundsätzlich von Rot auf Weiß umgestiegen. Obwohl ich in der Boxbeutelregion aufgewachsen bin, schlage ich Weine aus anderen Anbaugebieten keineswegs nicht aus. Warten wir es ab und entscheiden vor Ort nach Lust und Laune.

Herzlichen Gruß
Ludovico
 
Bin ich wegen der Bekömmlichkeit grundsätzlich von Rot auf Weiß umgestiegen.
Wiewohl natürlich gänzlich ohne jeden Anspruch auf einen in Wein auszuzahlenden Punkte-Anteil :blush: :~, möchte ich doch diesen Satz für mich persönlich unterschreiben. :nod:
Also, Ludovico, falls wir beide es - nach derzeitigem Stand halbwegs wider Erwarten :? - zum FT schaffen sollten, dann fänden wir dort bestimmt ein oder zwei Fläschchen, die wir uns sehr gut schon teilen könnten, wie ich vermute. :D


Allerdings ... sehe ich da was verkehrt, oder solltest du unter diesen Umständen vielleicht mal dein Benutzerbild ändern? :lol: 8) :lol:
 
Zurück
Oben