Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Gütiger Himmel: Da ist uns jetzt echt der Unterkiefer 'runtergefallen ... so viele Bären in London! :eek::eek:

Und einige mit sehr originellen bzw. traditionellen Kopfbedeckungen oder sogar ganzen Uniformen ... bis hin zur Bärenfellmütze (wie passend für einen Bären :lol:).

Herzlich willkommen im Forum also brummen wir Sir Arthur, dem neuen Guardsman ... in dieser Funktion kann er sich dann mit M.U.T. im Wachtdienst (Schichtdienst) abwechseln. ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Pasquetta hat sich einfach für ein paar Tage aus dem (Haus-)Staub gemacht und ist untergetaucht :~- und das ganz ohne mich bzw. uns. :x Aber auch Zweibeiner brauchen mal eine Auszeit, das verstehen wir gut. :nod:
Wir hoffen, dass Pasquetta fern von allem Hausstaub ;) frische Kräfte in Limburg tanken konnte. :nod:

Grazie für diese und alle weiteren schönen Bilder.

Und der zweite Dank geht an die Freunde am Bockfelsen für die interessante Brunnenrecherche!
Im Augenblick ist der Beitrag über den Brunnen an der Piazza della Rotonda in Arbeit.


"Sir Arthur" aus der norddeutschen Höhle​
Hallo, "Sir Arthur"

und willkommen im Arktonet. Konstantin und Knut zeigen dir hier unsere beiden Londoner Bären. ;)


Brummgrüsse in alle Höhlen
von den Trabanten am Bockfelsen​
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Welcome, Sir Arthur!
Seine Lordschaft, unser Kumpel, welcher derzeit bei Aina weilt, ist ebenfalls ein Londoner Bär. Allerdings hat er inzwischen französische Lebensart angenommen und greift lieber zu Schampus und Wein als zum Ale.

Viele Grüße
S.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Und der zweite Dank geht an die Freunde am Bockfelsen für die interessante Brunnenrecherche!
Im Augenblick ist der Beitrag über den Brunnen an der Piazza della Rotonda in Arbeit.
Das freut uns zu lesen :nod: ... aber lasst euch Zeit.




Konstantin und Knut zeigen dir hier unsere beiden Londoner Bären. ;)

Tja, als Bär findet man halt überall auf der Welt rasch nette Gesellschaft! :nod: :proud: :smug:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wobei wir aber natürlich (also im Hinblick auf die weltweit reichlich vorhandene Bärengesellschaft) auch Martin Recht geben müssen:
Was für ein Glück, dass ausgerechnet du aus der schier unerschöpflichen Menge von Londoner Bären ausgewählt worden bist.
Das war wohl so ähnlich, wie wenn sich eine Stecknadel das Gefunden-Werden im Heuhaufen wünscht! :lol:

Aber natürlich gibt es auf der Welt eine ganze Menge von Höhlen mit netten Zweibeinern ... deine Ex-Kumpels werden also ziemlich sicher auch noch ein gutes neues Zuhause finden. :thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Welcome, Sir Arthur!
Seine Lordschaft, unser Kumpel, welcher derzeit bei Aina weilt, ist ebenfalls ein Londoner Bär.
Schau an, das wussten wir noch gar nicht ... :eek:
... oder hatten es nur wieder vergessen?!? :blush: :~



Allerdings hat er inzwischen französische Lebensart angenommen und greift lieber zu Schampus und Wein als zum Ale.
Daran tut er gut, unserer bärsönlichen Überzeugung zufolge. ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh ... Sir Arthur beherrscht die Kunst des Hintertatzen-Brummens. :eek: :lol: ;)

Hab' leider keinen Link gefunden für den uralten Limerick, der mir dazu sofort einfiel:
Es gibt Hunde auf den Seychellen,
die können ganz fürchterlich bellen.
Doch nicht nur aus dem Mund
wie sonst jeder Hund -
nein, aus den verschiedensten Stellen! :lol:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Endlich dürfen wir auch (kurz) auf die beiden letzten Teile des Pfotobärichts von Velasquez aus Rom eingehen. Bernie schwärmt immer noch vom

und vom​

Recht hatte er, sich hier mit Plüschi und den anderen Kumpels pfotografieren zu lassen denn vom Arco delle Campane findet sich kein Bild in der heimischen Fotogalerie. Sehr schön auch das Bild der Kumpels am Campo Santo.


Vor dem Arco delle Campane wollten vor allem Bernie und Plüschi sich unbedingt ablichten lassen.​



Und wie der Campo Santo Ort und Sinnbild des Abschieds ist, aus dessen dunkler Erde jedoch zugleich die Hoffnung erblüht auf Wiedersehen und Neubeginn, so auch unser Abend am Tiber ... über welchem ganz sacht und langsam die blaue römische Nacht herniedersinkt.​






Diese stimmungsvollen Bilder haben es unserer Chefin ganz besonders angetan. :nod: :thumbup:​

Insbesondere deren letzte Pfotos: Gelle, ihr Rengschburger ... Anfang November 2010 ... wisst ihr noch? ;)
Oh ja,​

natürlich erinnern wir uns da noch gut dran! :nod:​

Fatzi auch und er hat sich auf die Suche nach den Bildern gemacht, die Gauki an diesem Abend von ihm gemacht hat. Hier hat er sie gefunden.​

 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Bevor wir uns ins Bärenbettle begeben, hier zur Guten Nacht noch ein paar Pfotos die Simone heute von uns gemacht hat.

Das Wetter war herrlich und es zog uns zum Spielen in den Garten.




Wir haben die Tisch und Stühle aus dem Keller geholt und ein erstes Picknick veranstaltet. Simone hat ihren Strohhut wiedergefunden und wir haben ihn aufgesetzt. :D






Bacio, Bonnie, Gennaro, Bernie,
Leo, Leo 3 und Frottola
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Die Picknick-Pfotos eignen sich zugleich als Betthupferl :~ ... und alle miteinander gefallen uns sehr gut. :nod::nod:

Wobei Gauki uns übrigens gestern (und also für diesen Beitrag von euch) noch gar keine PC-Zeit zugestanden hatte ... hier ist statt dessen Baudri-Getippsel ohne Ende ... :roll:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Die Picknick-Pfotos eignen sich zugleich als Betthupferl :~ ... und alle miteinander gefallen uns sehr gut. :nod::nod:
Ja, die ersten Erdbeeren schmecken lecker! ;) Es freut uns, dass die Bilder euch gefallen.

Wobei Gauki uns übrigens gestern (und also für diesen Beitrag von euch) noch gar keine PC-Zeit zugestanden hatte ... hier ist statt dessen Baudri-Getippsel ohne Ende ... :roll:
Das macht gar nichts. Bernie meldet sich ziemlich verschlafen im Hintergrund, wir hätten vergessen ein Foto zu zitieren, zu dem er noch etwas brummen möchte aber morgen ist auch noch ein Tag.

Bitte unterstützt Gauki nach Bärenkräften und vergesst nicht: In der Nacht beginnt die Sommerzeit! :idea:


Eigentlich ist es schon fast Geisterstunde und mit dem Getippsel genug für heute. Wir scheuchen Simone jetzt ins Bärenbettle, schliesslich soll sie ihre Erkältung endlich auskurieren ...​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, vor allem dieser hat ihn mächtig beeindruckt. 8) :nod: :thumbup::thumbup: 8)



Recht hatte er, sich hier mit Plüschi und den anderen Kumpels pfotografieren zu lassen denn vom Arco delle Campane findet sich kein Bild in der heimischen Fotogalerie.
Im Hinblick darauf wäre es natürlich noch geschickter gewesen, ein weiteres Pfoto zu machen mit dem Arco delle Campane nicht nur als Hintergrund ... :roll: :~



Sehr schön auch das Bild der Kumpels am Campo Santo.
Das gefällt auch uns sehr :nod::nod: ... und auch das war Bernies Idee: dass wir alle uns mal dort hinter ihn :] setzen sollten. :~




Diese stimmungsvollen Bilder haben es unserer Chefin ganz besonders angetan. :nod: :thumbup:

Da sie mal wieder nicht mitzitiert :roll: werden, setzen wir davon nur eines als pars pro toto ein:



Oh ja, natürlich erinnern wir uns da noch gut dran! :nod:

Fatzi auch, und er hat sich auf die Suche nach den Bildern gemacht, die Gauki an diesem Abend von ihm gemacht hat. Hier hat er sie gefunden.
Ein weiterer Beweis dafür, was wir ja immer brummen: Unsere Zweibeiner organisieren die schönsten Bärenreisen von der Welt! :thumbup::thumbup: :nod::nod: 8)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Die Picknick-Pfotos eignen sich zugleich als Betthupferl :~ ... und alle miteinander gefallen uns sehr gut. :nod::nod:
Das finden wir auch und sagen ein herzliches Dankeschön dafür!

Wundervolle Frühlingspfotos habt Ihr da gemacht! :thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Die Picknick-Pfotos eignen sich zugleich als Betthupferl :~ ... und alle miteinander gefallen uns sehr gut. :nod::nod:
Ja, die ersten Erdbeeren schmecken lecker! ;) Es freut uns, dass die Bilder euch gefallen.
Klar, das tun sie ... und morgen dürfen wir auch noch mehr dazu antworten; aber jetzt ist hier erst mal wieder Schicht im Schacht, brummt :eek: :roll: unsere Chefin.



Wobei Gauki uns übrigens gestern (und also für diesen Beitrag von euch) noch gar keine PC-Zeit zugestanden hatte ... hier ist statt dessen Baudri-Getippsel ohne Ende ... :roll:
Das macht gar nichts. Bernie meldet sich ziemlich verschlafen im Hintergrund, wir hätten vergessen ein Foto zu zitieren, zu dem er noch etwas brummen möchte, aber morgen ist auch noch ein Tag.
Genau: Das hat Zeit - packt euren Kurzen :] jetzt lieber erst mal in's Bärenbettle.


Bitte unterstützt Gauki nach Bärenkräften ...
Klar, tun wir ... vor allem moralisch. :~


... und vergesst nicht: In der Nacht beginnt die Sommerzeit! :idea:

Wenn Gauki das verpennt, dann kommt sie morgen nicht zurecht zur Frühmesse mit JP III 8O ... aber keine Sorge: Fast alle unsere Uhren sind schon umgestellt; und der Wecker als allererster.



Eigentlich ist es schon fast Geisterstunde und mit dem Getippsel genug für heute. Wir scheuchen Simone jetzt ins Bärenbettle, schliesslich soll sie ihre Erkältung endlich auskurieren ...​
Letzteres ist wichtig .. also kümmert euch drum, so weit ihr könnt. ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Die Picknick-Pfotos eignen sich zugleich als Betthupferl :~ ... und alle miteinander gefallen uns sehr gut. :nod::nod:
Das finden wir auch und sagen ein herzliches Dankeschön dafür!

Wundervolle Frühlingspfotos habt Ihr da gemacht! :thumbup:
Liebe Rengschburger,
wir haben eure netten Zeilen gerade noch gelesen bevor wir wirklich fèr heute den PC herunterfahren und folgende Ankündigung :D in die Tat umsetzen:


Eigentlich ist es schon fast Geisterstunde und mit dem Getippsel genug für heute. Wir scheuchen Simone jetzt ins Bärenbettle, schliesslich soll sie ihre Erkältung endlich auskurieren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben