Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Paganus hat euch Schleckmäulern Honig(Früchte)töpfchen aus dem EST EST EST mitgebracht!

41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
____________
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
____________
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
___________
:~ :~ :~



smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif




:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​







... und herzlich willkommen zurück! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So ... und jetzt gesteht uns Gauki noch ein bisschen PC-Zeit zu, um endlich :!: einige Beiträge von gestern aufzuarbeiten:
Morgen ist es so weit - unsere Rengschburger brechen auf nach Ligurien!

Und wir drücken die Daumen, dass dieser Aufbruch nicht ohne wenigstens den einen oder anderen (aber zwei sind besser als einer) unserer Kumpels vonstatten geht! :eek: :roll:



Gute Reise wünschen wir euch allen ...









... und am Ende eine glückliche Heimkehr!

Vielen Dank!
für diese netten Reisewünsche!
Und wir können mit Freude verkünden, dass wir unsere Chefin (noch nicht den großen Zweibeiner! :~) davon überzeugen konnten, dass wir zwei beide als erprobte Reisebären ganz sicher noch Platz finden würden in unserer kleinen Reisetasche! :thumbup: :nod:

Also wir bleiben jedenfalls nicht hier! :~ :twisted:

Und das wurde schließlich akzeptiert, schließlich müssen wir ja auch als Bärichterstatter für das Arktonet mit von der Partie sein! :nod:
Bravo, liebe Rengschburger Bärenbrüder
smilie_op_006.gif
- das habt ihr gut gemacht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​

smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_013.gif


Dann hoffen wir also, dass ihr zusammen mit euren lieben Zweibeinern bärenstarke Tage in Ligurien erleben werdet! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Tolles Turchen!

Wobei wir den Diminutiv im Titel so auszusprechen bitten, wie Ainas Augustin es sich für seinen Namen wünscht :idea: - also französisch!

smilie_flag_183.gif





Liebe Bockfelsenbande (mit Simone :nod:), wir sind ganz begeistert, was ihr mit euren Gastbären immer wieder für tolle Ausflüge unternehmt! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Heng und Lasse in Bourglinster

Nicht weit von der Stadt am Bockfelsen liegt eine gut erhaltene Burg mit Namen Bourglinster. Dort findet jedes Jahr ein kleines aber feines Musikfestival statt. In diesem Rahmen besuchten Mensch und Bär das vielversprechende Konzert des Trios Vivente.​

Da Simone ein paar Fotos und vor allem Pfotos machen wollte brachen wir rechtzeitig auf und fanden die Burg tatsächlich noch unbelagert ;) vor!​



Besonders Lasse war gleich begeistert und zeigt Euch hier sein schönstes Lächeln :)
Bärenstarkes Pfoto :eek: :thumbup: :thumbup: - und man sieht darauf, wie gut es euch beiden bei euren lieben Gastgebern geht. :nod: :nod:

Nur unsere Chefin hat mal kurz die Augenbrauen hochgezogen und gemurmelt, dass Heng jetzt wohl wirklich ins Halbstarken-Alter gekommen sei, wenn er darauf bestünde, stets und überall diese Baggies zu tragen. :roll:

Na, lass' sie einfach reden, lieber Heng ;) - wir jedenfalls finden alle, dass diese coole Hose 8) vom Bockfelsen dir ganz prima steht! :nod: :thumbup: 8)



Auch eure weiteren Pfotos und euer Bäricht sind mal wieder exzellent gelungen! :thumbup::thumbup::thumbup:










Andächtig und verzaubert lauschten nicht nur wir (sogar der deutsche Botschafter hatte sich die Ehre gegeben) der schönen Musik und dem ausdrucksvollen Spiel der Musikerinnen. Bei einem kleinen Empfang und einem Ehrenwein danach hatten wir sogar die Gelegenheit, uns mit der Cellistin in angenehmster Weise zu unterhalten ... und herzliche Grüsse von Angela auszurichten :nod: :proud:, denn niemand anders als Angela hatte uns auf das tolle Konzert mit ihrer Bekannten aufmerksam gemacht, nicht etwa wir sie!​
Und also hatten bei diesem wunderprächtigen Ausflug auch die Rengschburger ihre Pfote im Teig*! :eek: :thumbup: 8)​

* avere la mano nella pasta = die Hand im Spiel haben



Wir verliessen Bourglinster ganz beschwingt ...​
Ja, das können wir uns vorstellen :nod: ... mit so schöner Musik und so gutem Wein im Blut ... :!: :thumbup: 8)​



... und nicht ohne noch dieses, wie wir finden, besonders nette Pfoto von Lasse und Heng gemacht zu haben:​



Echt ein klasse Pfoto :thumbup: :thumbup: - diesen gestrigen Kommentar aus der claudischen Höhle können wir nur bestätigen! :nod: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Matthias und Eichler

Hier seht ihr uns mit uns'rer Beute im sicheren Geheimversteck. :D :p :D

Nun aber wird es höchste Zeit, euch zu erzählen, was bzw. wer :!: uns dann schließlich von dort wieder hervorgelockt hat: unser großer Zweibeiner - mit einer Plastiktragetasche, in der es wie wild hüpfte! :eek:


Dürfen wir vorstellen - zwei neue Ehrenbären:​

Matthias und Eichler!



Wobei Eichler offenbar der Spezies Keinohrhasen :idea: zuzurechnen ist. :D :thumbup:​

Wieso die beiden so heißen und wie sie gestern zu uns kamen:
Nun, unser großer Zweibeiner hatte Reproduktionen einiger Pläne von Architekt Rudolf Schwarz abzuholen - dort, wo unser Archiv in solchen Fällen immer arbeiten lässt: bei Repro Eichler. Und da gibt es in diesem Jahr als Ostergeschenk für treue Kunden solche Ehrenbären. Ja, und weil unsere Chefs einen sehr netten Bärliner :!: namens Matthias Eichler kennen, antwortete Gauki auf die Frage unseres großen Zweibeiners, wie die beiden denn wohl hießen, wie aus der Pistole geschossen:​

Der Hase heißt Matthias!


Darauf unser Chef, auf den Keinohrhasen deutend:​

Dann ist das Eichler!


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod::nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)


:lol: :lol: :lol:​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wendling-Ausstellungs-Plakat

Ja, und kaum hatten Konstantin und ich Matthias und Eichler gebührend (und sehr herzlich, versteht sich:!:) begrüßt ...




... da brachte unser Chef gleich noch etwas, was uns große Freude machte: Schaut doch mal! :] :thumbup:




:thumbup: :thumbup: 8)​


Leider haben wir wieder vergessen, für welches Feuerwehrhaus (? - denn so war das doch wohl?) das auf dem Plakat gezeigte Werk Wendlings geschaffen wurde :blush: :~ ... ihr Bockfelsener, ihr besitzt doch den Katalog: Könnt ihr es darin finden?

Obwohl dem Katalog ja leider ein Register fehlt :roll: ... in Missachtung des weisen Grundsatzes von Dr. Torsy:
Ein gutes Buch hat ein Register! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ferner noch eine kurze Notiz aus dem Archiv - vor allem für unsere Urlauber am Bockfelsen: Nachdem eine Kollegin, die uns Archivbären immer schon sehr geschätzt :proud: :smug: :nod: :thumbup: hat und außerdem gleichfalls von Rom begeistert ist, sich mit großem Vergnügen unsere römischen Hochzeits-Abenteuer durchgelesen hatte bis hierhin (das heißt: Sie kam am Morgen darauf zu uns, um zu sagen, sie habe am Abend zuvor alles gelesen), meinte sie, das sei ja wirklich eine Romreise vom Feinsten gewesen; und besonders Fatzi habe ja viele schöne Dinge erlebt und sei ein überaus sympathischer Arktos :nod: :thumbup: ... aber wer ihr persönlich - sie wisse gar nicht recht, warum - trotzdem stets am meisten ins Auge und ganz besonders gefallen sei bzw. habe :idea: ;) :idea:, das sei ... unser Gereon. :eek:

Hat der Bursche also wieder mal einen neuen weiblichen Fan gefunden :eek: :twisted: :lol: :~ ... Gereon, lieber Bruder im Ferienparadies:!: :nod: :thumbup: 8) , liest du das? - Ihr Nachname beginnt mit einem W ... du wirst dann schon wissen, wer es ist. :idea: :nod:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Kann es sein, dass wir auch ahnen, um wen es sich handelt?

fragt S.

Und bevor hier die große Hektik losgeht, verabschieden wir uns über Ostern und wünschen allen arktoi und ihren Chefs ein schönes Osterfest, viele Schokoladeneier, die schnell zu finden sind (vielleicht gibt es Schnee und dann fallen sie im Garten noch mehr auf) und ein wenig Erholung von Alltagsstress.

Übrigens ist hier heute kein Feiertag - aber diesmal fällt das nicht weiter auf, weil die Chefin ohnehin frei hat.

Viele Grüße und eine schöne Zeit
S. und alle seine Freunde
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Claude

Triumphator
Stammrömer
Kann es sein, dass wir auch ahnen, um wen es sich handelt?
Sagen wir mal so: Das sollte uns wundern :eek: ... also eher nein.
smilie_tra_029.gif


Sie war gerade nicht da, als ihr da wart letztes Jahr im Sommer.

Aha - dann haben wir an jemand anderes gedacht. Die Fangemeinde ist halt dich sehr groß

Übrigens ist hier heute kein Feiertag

8O 8O​

In was für einem Land lebt ihr dort bloß :uhoh: ... Frankreich, einst treueste Tochter der Kirche ... ma come ti sei ridotta! :? :thumbdown :(

Aber der Karfreitag ist nur in überwiegend protestantischen Ländern gesetzlicher Feiertag. In evangelischen Landeskirchen ist es der wichtigste Feiertag des Kirchenjahres.

weiß S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
In evangelischen Landeskirchen ist es der wichtigste Feiertag des Kirchenjahres.

weiß S.
Stimmt :idea: :nod: - das weiß auch
Velasquez ;)

Unser großer Zweibeiner erzählt zuweilen aus seinen Kindertagen, dass im Nachbarhaus Evangelen gewohnt hätten - und zu deren großem Ärger habe der Großvater unseres Chefs stets am Karfreitag mit einigem Getöse (und zum jeweils einzigen Mal im Jahr) den Geräteschuppen im Garten aufgeräumt. :p :~
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
oster-hase-002.gif



Wünsche Euch Vierpfoties und Zweibeiner ein wunderprächtiges Osterfest.

P.S..... komm hier gar nich mehr nach zum Lesen, s isch einfach en Haufe Haufe los..... ( Ostern eben )

ganz liebe Grüsse aus der Bodenseehöle

Lucca..... Felchen..... und Marlies
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du Gierschlund! :frown:







Oh je 8O :? ... hiermit, so fürchte ich, habt ihr mich gerade auf den Trichter gebracht, was Matthias und Eichler über Ostern im Archiv veranstalten werden. 8O :? :x :uhoh:






Komm hier gar nich mehr nach zum Lesen, s'isch einfach en Haufe Haufe los ... (Ostern eben)
Nun ja ... aber seht's doch mal von der positiven Seite:
Euer Laden brummt! ;) :thumbup: :thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Für den lieben Velasquez eins extra zum Vergrößern:

Oh :eek: ... ein großes Schüsselchen eigens für mich?!? :eek: :D :thumbup::thumbup::thumbup: 8)


Daaaaanke! :nod::nod::nod:​

smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif




Hübsche Armreifen :thumbup: :thumbup: trägt sie übrigens, die Gefährtin deiner guten und schlechten Tage ... wobei es sich hier zum Glück und ganz augenscheinlich um einen guten Tag :nod: :thumbup: handelt. :]
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Soooo ... unsere Chefin sagt, es wäre nun aber doch an der Zeit, hier Schluss zu machen für heute - zumal es hier im Zimmer jetzt gleich sehr ungemütlich würde, wenn sie mit dem Staubsauger
saug_smilie_173.gif
'rüberkäme ... und was sie sich sonst noch an turbulenten Tätigkeiten x( :roll: x( vorgenommen hat, bevor um 15.00 h die Liturgie beginnt.



Darum zeige ich euch nur noch rasch auf ein paar Pfotos, was die anderen in unserer Heimathöhle heute Vormittag so getan haben, während ich fleißig war :proud: :smug: hier im Arktonet.



Unser großer Teddy Ferdi und sein Freund Paulchen hatten die Erlaubnis, unsere Frühstückskerze noch weiter herunterbrennen zu lassen (sie lieben es nämlich, dort so zu sitzen - aber werktags geht das natürlich nie), weil doch ab übermorgen die neue Osterkerze dort stehen soll.







Krabat sitzt im Regal, schaut aus dem Fenster auf das Frühlingsblühen im Garten, bewacht unseren Reise-Thesaurus und unterhält sich mit seinem speziellen Freund, dem Räup-ssen ... jedenfalls so nennen unsere beiden Zweibeiner das Räupchen, wenn sie uns zanken wollen: weil sie nämlich behaupten, dass wir das so aussprächen. :frown: :roll:

Im Hintergrund seht ihr das Eselchen, den Hinterkopf von Piepmatz d.Ä. (nicht zu verwechseln mit Piepmatz d. J., mit dem Heng seinerzeit im Kloster Eibingen war :idea:) , den Zwerk (sic!), unseren Biber Paddy und das Schaf Wrede. :]






Schließlich und endlich hier unsere Zwillinge Anton und Emil, die gewaltig stolz :proud: :proud: sind auf das seit gestern gültige Blatt in unserem tollem Bärenkalender von Susannah! :thumbup: :thumbup: 8)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben