Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Was für ein hübscher Ostergruß :eek: :thumbup: :nod: :thumbup: - von der gesamten norddeutschen Höhle! :thumbup:

Das wird - also wegen dieses schönen Gruppenpfotos :thumbup: - ein wichtiger Eintrag in der Schlagwortsammlung. :nod: :] :nod:

Auch von uns

allen Arktoi und allen Zweibeinern

ein gesegnetes und frohes Osterfest!



https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_77901.JPG.42583



Hier seht ihr unsere heimgekehrte Romreisetruppe mit Konstantins österlichem Gastgeschenk:



Medium 71982 anzeigen

Medium 71983 anzeigen
ganz besonders leckere Ostereier :thumbup::thumbup::thumbup:


... aus der Stadt am Bockfelsen. 8)​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dass das ein Zitat von Gauki sein soll, kann mir aber keiner weismachen!
:p


Sondern ich denke vielmehr: Hier beobachten wir per Webcam live und in Farbe :idea: eine ganz andere Forista :~ als deutsche Kulturschaffende in Rom 8) :proud: :smug: ... irgendwo an einer Hauswand vielleicht, oder am heruntergelassenen Rollo eines kleinen Supermarkts ... :twisted: :twisted: :~ :~ :~

unserem Reisekalender schrieb:
dentaria

ist bis 5.4. in Rom
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Über das schöne Gruppenpfoto der Norddeutschen und die netten Bilder mit Konstantin, Emil und Anton, die wir heute ganz besonders lieb grüssen möchten :nod:, haben wir hier am Bockfelsen uns sehr gefreut!

Leider meint das Wetter es heute nicht gut mit kleinen Bären am Bockfelsen, es regnet die ganze Zeit und es ist sooo kalt. Daher musste die Ostereiersuche dieses Jahr leider im Haus stattfinden :(. Emil und Anton hatten letztes Jahr mehr Glück aber auch wir hatten unseren Spass. Es folgen ein paar Bilder von

Ostern auf dem Tisch
;) :D ;)



 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wie wir sehen, werden sämtliche Gäste am Bockfelsen mal wieder nach Strich und Faden verwöhnt! :nod: :] :thumbup::thumbup: 8)

Und klar doch, dass solch'

wunderbärige Oster-Pfotos
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)


von unseren lieben Freunden uns allen hier eine ganz besondere Freude machen! :nod: :nod: :thumbup:​



 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Anfrage an die Bärengemeinde:


Gibt es Erfahrungsbärichte (womöglich wissenschaftlicher Art), wie viel ein durchschnittlicher Bär bei durchschnittlicher österlicher Kost obiger Art durchschnittlich zunimmt?

Ein mit ebensolchen Problemen "gesegneter"

Paganus
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Nachdem wir unserem "Ostern auf dem Tisch"-posting von gestern noch ein Gruppenpfoto mit unseren vier lieben Gästen und den Link zum Oster-posting vom vergangenen Jahr hinzugefügt haben, fogt nun ein kleiner Fotobericht (leider kein Pfotobäricht, dazu herrscht viel zu viel Gedränge) der heutigen

Emaischen 2010


Letztes Jahr haben wir schon einmal über diesen Brauch berichtet. Dieses Jahr war es sehr kalt aber trocken und gegen Mittag kam sogar die Sonne zum Vorschein. Natürlich haben wir auch wieder einen "Péckvillchen" mit nachhause gebracht und versucht etwas von der Stimmung in der Altsatdt für Euch einzufangen. Viel Spass beim virtuellen Besuch der Emaischen 2010.​

Auf dem Weg zum Fischmarkt kamen wir an einem Haus vorbei, dessen Türklopfer wir nicht genau identifizieren können: Bär oder Hund? Was meint ihr? Wir erschraken etwas, weil er ziemlich rostig aussieht, längst nicht so gut, wie im Sommer 2009 als Simone ihn entdeckte aber keinen Pfotoapparat dabei hatte:​


Schon schallte uns fröhliches Vogelgezwitscher aus vielen Tonpfeifen in Vogelform, "Péckvillercher", entgegen.​



Auch Süssigkeiten gehören zu diesem Tag dazu:​


Ein Bild aus alten Tagen und Detail an einem Haus gegenüber dem grossherzoglichen Palais:​


Im Angebot waren auch:​


Der Ausdruck im Gesicht des kleinen Nesthockers (rechts) brachte uns zum Grinsen :]​

Die Stände des Flohmarktes boten auch einen netten Anblick, hier interessierten Simone vor allem die alten "Péckvillercher", wie sie sie aus ihrer Kindheit kennt und von denen sie selbst eine kleine Sammlung besitzt:​


Wieder daheim:​

 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gibt es Erfahrungsbärichte (womöglich wissenschaftlicher Art), wie viel ein durchschnittlicher Bär bei durchschnittlicher österlicher Kost obiger Art durchschnittlich zunimmt?
Weil die ehrliche Antwort hierauf geeignet ist, sämtlichen Zweibeinern (mit Ausnahme von Asterixinchen :D) die Neidesblässe 8O ins Gesicht zu treiben, sei sie hier lieber gar nicht erst gegeben. :twisted: :roll: :uhoh:


Abweichender Meinung nur patta, welcher darauf besteht (aber das einschlägige Posting werde ich trotz Schlagwortsammlung nicht wiederfinden), dass Gereon ausweislich des Spannens seines Shirts zugenommen habe seit dem FT/BT August 2008; sowie Bruno und Gereon, die sich seinerzeit auf der Rückreise von Wien beschwert haben, dass Jirschi aufgrund unserer häufigen Kaffeehausbesuche nunmehr deutlich mehr Platz im Rucksack beanspruche als auf der Hinreise. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben alle, ob vierbeinig mit Fellchen oder zweibeinig mit hoffentlich fröhlichem Gemüt :nod:
aus Zeit- und anderen Gründen habe ich nur "quer lesen" können, aber ich zitiere einfach mal dieses:


allen Arktoi und allen Zweibeinern

ein gesegnetes und frohes Osterfest!





Dass Ihr das feiern konntet wünsche auch ich Euch allen ganz herzlich
Pasquetta



 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
...

Übrigens haben wir gerade gelesen, das Pasquettas Konzert heute abend um 21 Uhr bei 3sat ausgestraht wird: 3sat.online

... Heng mit allen Bärenbrüdern
Hallo Heng, schade, dass ich erst heute lese, was Ihr (oder Simone ;)) entdeckt habt. Es war sogar z.T. die selbe Besetzung bei den Solisten :thumbup: - aber ich habe das Konzert sowieso noch in bester Erinnerung (auch weil die Texte so schön und tröstlich sind).
Euch einen schönen Ausflug wenn Ihr diese Woche nach Merzig fahren solltet. Schönes Städtchen und schöne Gegend weiß auch
Pasquetta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben alle, ob vierbeinig mit Fellchen oder zweibeinig mit hoffentlich fröhlichem Gemüt :nod:
aus Zeit- und anderen Gründen habe ich nur "quer lesen" können, aber ich zitiere einfach mal dieses:


allen Arktoi und allen Zweibeinern

ein gesegnetes und frohes Osterfest!





Dass Ihr das feiern konntet wünsche auch ich Euch allen ganz herzlich
Pasquetta​
Pasquetta hat das so schön geschrieben! :nod: Wenn ich darf, möchte ich mich ihren Worten anschließen ;) und Euch allen




wünschen (bevor es vorbei ist). ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben alle, ob vierbeinig mit Fellchen oder zweibeinig mit hoffentlich fröhlichem Gemüt :nod:
aus Zeit- und anderen Gründen habe ich nur "quer lesen" können, aber ich zitiere einfach mal dieses:
allen Arktoi und allen Zweibeinern

ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Dass Ihr das feiern konntet wünsche auch ich Euch allen ganz herzlich
Pasquetta

Vielen herzlichen Dank - ja, hatten wir und haben :nod: wir! :thumbup: :]




Emaischen 2010


Letztes Jahr haben wir schon einmal über diesen Brauch berichtet.​

Fröhliches Vogelgezwitscher aus vielen Tonpfeifen in Vogelform, "Péckvillercher".​

Sie sind alle sehr hübsch - aber diese hier gefallen uns persönlich (nun: "De gustibus ... ":idea: ;)) am besten. :nod: :thumbup: :nod:




Im Angebot waren auch:​

In der Tat - auch dies ist eine nicht uninteressante Ergänzung des Angebots. :nod: :thumbup: :]​





Wirklich sehr schöne Frühlingsbilder! :nod: :thumbup: 8)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf der [Ehrentribüne] saßen wohl auch Sportler der letzten Winterolympiade. :nod: Ansonsten hätte dieser Herr wohl bestimmt nicht mit einer brennenden Fackel zum Papst gedurft. ;) :D Es wäre ihm ergangen wie schon zuvor dem Störenfried. :twisted:


Die olympische Mannschaft ließ sich noch ablichten

Die Olympiamannschaft :D ist diese hier: San Benedetto e il messaggio della fiaccola di pace.​

Darum also die Fackel. :idea:​



Natürlich war auch diese Truppe vor Audienzbeginn an Fatzi al Pronto Soccorso vorbeigelaufen, so dass er sich anpfote :!: der Rückenaufschriften ihrer Trainingsjacken informieren konnte, wes Geistes Kind sie seien. :nod: ;)
Weiterhin gibt's auch Information hier im Forum. :thumbup: :] :thumbup: :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
So - wir haben noch nicht nachgelesen, wollen aber einen kurzen Gruß schreiben und tun kund und zu wissen, dass wir wieder im Lande sind.
Die Chefin konnte heute doch noch den 2. Teil vom -augustinus im Fernsehen schauen, da es nachmittags kam.
Ansonsten hat sie angefangen (und das sollte doch für den nächsten Ausflug reserviert sein ...:nod:) und ist ganz begeistert von dem Schmöker.

Auf der Autofahrt hat sie auch noch mal "Le voyage de Marcus" gelesen und das Buch noch einmal genossen. Wir sind schon auf die Kommentare dazu vom Bockfelsen gespannt. Die frühchristlichen Kirchen sind zwar in der Aktentasche gewesen, dort aber auch angesichts der kurzweiligeren Lektüre geblieben ...

Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünschen
S. und Victor
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Den Bewohnern der claudischen Höhle

lich willkommen zurück! :nod:



Hoffentlich war's schön, und ihr habt viele Ostereier bekommen? ;)





Übrigens: Jetzt, wo die neue Arbeitswoche beginnt, lässt Gauki uns ganz alleine schuften ... :roll: :twisted: :roll:

Bei mir ist es ein besonders angenehmer Beginn: Ich lasse im Archiv gewisse Herren :~ alle Dinge allein managen und gehe statt dessen ins KSI. :D :thumbup: :D
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Hallo an alle,

Aina hat gerade ziemliche Probleme mit ihrem PC, so dass wir uns gar nicht mehr melden konnten. (Sie ist echt aufgeschmissen: es geht in die Abfassung ihrer Arbeit.)

Wir hoffen, Ihr habt auch alle reichlich Ostereier gegessen;);)

Aina hat sogar von Claude's Osterhasen einen Goldhasen geschenkt bekommen. Claude war nämlich heute kurz vorbeigekommen und hat uns netterweise Brot aus Deutschland mitgebracht. So haben wir uns wenigstens kurz gesehen. In 2 Wochen sind wir wieder ganz gross on Tour und sind schon ganz schön aufgeregt.

Euch allen einen schönen Abend,

Liebe Grüsse,

Theo und Felix
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Hallo Freunde,

das geht ja irgend wie nicht: 3 Tage kein neuner Beitrag in unserem schönen Thread.

Deshalb ganz schnell: Euch allen ein schönes, geruhsames Wochenende.

Liebe Grüsse aus Lutetia,

Theo und Felix mit Aina

Übrigens, wir schreiben euch gerade von einem ganz neuen PC. Aina war gestern gezwungen einen neuen mobilen Arbeitsplatz zu kaufen. Der alte war einfach nicht mehr zuverlässig.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir schreiben euch gerade von einem ganz neuen PC. Aina war gestern gezwungen, einen neuen mobilen Arbeitsplatz zu kaufen.
Na, das sind doch gute Nachrichten :nod: ... zumal: Je neuer, desto schneller pflegen diese Compis ja zu sein :thumbup: - und das wirkt sich günstig aus auf unsere Arktonet-Zeit. :proud: 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben