Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also uns schmeckt das alles miteinander gut :nod: - nur Gauki ist sowohl für Schupfnudeln als auch für gnochi nicht so recht zu haben. :roll:

Also Schupfnudeln - und zwar unsere ganz private vegetarische Version mit Sauerkraut und Tartex angebraten - war hier im Hause, vor allem als noch sechs Esser am Tisch saßen, immer eines der absoluten Liebelingsgerichte! ;)

Und Gnocchi mag besonders unser großer Zweibeiner! ;)
 
Ja, Gauki, ist ja gut - ich geh' ja schon wieder nach drüben. :roll:
Soooo ... und Frédéric müsste jetzt sogar sehen können, dass ich jetzt wieder hier und ganz brav bin. :D


Apropos "Pfotos": Mittlerweile haben ja nebenan vielversprechende Reiseberichte begonnen aus Rom, Madrid und Toledo. Sehr schön; und auch schon sehr schöne Bilder - nur Pfotos fehlen uns noch. :nod:

Aber, lieber Frédéric, Poldi, S., Victor, Theo: Wir sind nicht so neugierig, dass wir jetzt vorab in eure Galerie linsen würden. :~

Nein, wirklich nicht??? :twisted:

Dann bist Du ja wirklich sehr brav! 8O
 
Nein, wirklich nicht - das kann ich bestätigen! :nod:

Hab' aber trotzdem eben ein bisschen mit ihm geschimpft, weil er gnocchi mit nur einem "c" geschrieben hatte :roll: - und natürlich musste er es dann auch korrigieren. :]

Ja, ja, diese zahlreichen Doppel-Konsonanten im Italienischen ... :~ ;) :~
 
Nein, wirklich nicht - das kann ich bestätigen! :nod:

Hab' aber trotzdem eben ein bisschen mit ihm geschimpft, weil er gnocchi mit nur einem "c" geschrieben hatte :roll: - und natürlich musste er es dann auch korrigieren. :]

Ja, ja, diese zahlreichen Doppel-Konsonanten im Italienischen ... :~ ;) :~

:~ :lol: :lol: :lol: :~
 
Apropos "Pfotos": Mittlerweile haben ja nebenan vielversprechende Reiseberichte begonnen aus Rom, Madrid und Toledo. Sehr schön; und auch schon sehr schöne Bilder - nur Pfotos fehlen uns noch. :nod:

Aber, lieber Frédéric, Poldi, S., Victor, Theo: Wir sind nicht so neugierig, dass wir jetzt vorab in eure Galerie linsen würden. :~

Lieber Velasquez,

bitte nicht zu enttäuscht sein: diesmal gibt es eher Fotos als Pfotos. Die Chefinnen waren zu sehr mit Kultur beschäftigt. Aber das haben wir ja schon mal geschrieben ...

S.
 
den Bockfelsenern schrieb:
Kennt eigentlich jemand von euch Nicki? :~ :~ :~
Jaaaa, wir kennen Nicki :proud: und er ist seit 16:40 unterwegs zu einem sehr lieben kleinen Chef, bei dem er hoffentlich möglichst schnell, spätestens aber am 11.11. ankommen wird!
Pfotos folgen, wenn Simone uns hilft sie hochzuladen :nod:.
Wir sind hier alle (außer dem kleinen neuen Chef, versteht sich, denn der weiß noch von nix :D) schon sehr gespannt - und natürlich auch auf die Pfotos! :nod::nod::nod:

Hallo Velasquez,
eben haben wir ein paar Bilder von Nicki während seines kurzen aber netten Aufenthaltes hier am Bockfelsen hochgeladen und weil du so brav bist :nod: und es heute noch verspricht ein grosser Tag für dich zu werden, zeigen wir sie dir auch (fast) sofort!

Zuvor nur noch dies:

Zitat von Velasquez
Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D

Lieber Piepmatz, lieber Heng,
das sind ja wunderbare Nachrichten und so wie wir euren grossen Zweibeiner kennen, könnte durchaus eine bleibende Erinnerung an eure Reise entstehen, wir sind da recht zuversichtlich!​
Und ihr habt recht behalten! :nod: Allerdings muss Heng an den Pfotos und Photos teilweise noch ein bisschen was tun und danach ja auch noch eine Auswahl erstellen und sie hochladen; darum wird das leider noch ein wenig dauern. Zumal ... ja, glaubt es oder nicht: Heng ist derzeit schon wieder nicht da! :eek: Denn heute Morgen hat unser großer Zweibeiner ihn wiederum mitgenommen. :nod: :D Diesmal allerdings nur auf einen Tagesausflug, zusammen mit einem Eisenbahnfreund.
smilie_car_006.gif


Ausflüge sind das Bärenstärkste, was es überhaupt gibt! :nod: :thumbup: :thumbup:

Hallo Heng und Piepmatz,
willkommen zurück! Ok, Heng ist schon wieder auf Achse ... Junge, Junge du bist wirklich ein ausgesprochener Glückspelz :nod: 8)! Wir wünschen dir einen bärenstarken Ausflug mit den beiden Eisenbahnfreunden, die dich ganz klar in ihrem Lager wissen, davon sind wir hier überzeugt!

Übrigens:
Tagesausflug, zusammen mit einem Eisenbahnfreund.
smilie_car_006.gif
... und ihr ahnt nicht, wohin sie gefahren sind! :D :D :D

Tja ..., alter Geheimniskrämer ;), dann müssen wir uns eben mal wieder in Bärengeduld üben und auf Heng warten, der gibt uns bestimmt wenigstens einen kleinen Tipp oder plappert alles, noch ganz aufgeregt vor Freude, sofort aus! Das hätte er dann von Simone geerbt :lol:. Kam sie als Kind von der Schule nachhause, hatte man ihr die Haustür noch kaum geöffnet, da erzählte sie schon, was sie erlebt hatte. Es wird behauptet, sie habe sich eigentlich seither nicht sehr verändert :lol: :~ :~.

Aber Susannah - die nämlich auch gerade online ist: nur wir zwei beide ganz allein :D - ahnt es jetzt nicht nur schon, sondern sie weiß es sogar! :nod: :p :p

DIE verrät aber rein gar nichts und hält dicht, wie eine Auster! ;) :D




Eine Vertraute die schweigen kann wie eine Auster ;), ist natürlich eine sehr gute Sache :nod:! In diesem Zusammenhang erinnern wir uns gerne an die frühere Signatur von Anna. Sie lautete (in etwa): Sage nicht alles, was Du weisst, aber wisse immer, was Du sagst. Wir haben vergessen, welcher kluge Mensch dies sagte, aber es hat uns immer ganz besonders gut gefallen.

So Velasquez,
wir erwarten bald einen Anruf, basteln aber so lange noch an einem Nicki-posting "per te" und alle, die es interessiert.

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn der Geschichte von Nicki


Am vergangenen Freitag abend ging Simone im Stadtzentrum ins Theater. Weil sie ein bisschen früh dran war, sah sie sich noch ein paar Schaufenster in der Hauptgeschäftsstrasse am Bockfelsen an und blieb abrupt stehen, als sie dies erblickte:​


Insbesondere die netten kleinen Kumpels mit den roten Pullovern und der braunen Hose hatten es ihr mächtig angetan! Ein Besuch in jenem Geschäft wurde für Samstag morgen fest eingeplant :nod:.
Der Anblick der Bärenkinder hatte nämlich einen, wie wir fanden, hervorragenden Gedankengang bei ihr in Bewegung gesetzt:
Da war doch dieser nette kleine Junge aus Deutschland neulich mit seinem Vater und zwei weiteren Gleichgesinnten in unserem Trammuseum gewesen, ein Besuch, der den Jungen sehr beeindruckt hat, wie wir hier im Arktonet erfahren durften :thumbup: :thumbup:!​

:idea:​

Würde der Junge, der auch von den Teddybären hier im Arktonet erfahren hat, sich vielleicht über einen kleinen Bärenfreund aus Luxemburg freuen :?:​

Fatzi war begeistert von der Idee und als Simone am vergangenen Samstag mit dem kleinen Bärenfreund, der sich in einem Schrank im Geschäft postiert hatte, damit Simone ihn auch ja gleich beim Hereinkommen sehen sollte :proud:, nachhause kam, war es um uns Bockfelsener geschehen.​

Sofort nahm Fatzi Kontakt mit Velasquez auf um zu berichten und beide freuten sich königlich, dass der neue Kumpel keinen Moment der Scheu gekannt hatte! Gleich stellte er sich mit seinem Namen vor, Nicki :!: Das gefiel auch Velasquez gut :nod:.​

Hier das erste Bild von Nicki (mit Diego), welches Fatzi Velasquez schickte:​


Weitere Pfotos mit Nicki und uns bevor dieser gestern die Fahrt zu seinem eigenen kleinen Chef antrat. Natürlich haben wir Nicki ein Bild von Martin, ja, so heisst er :nod:, gezeigt und nun hofft Nicki inständig, dass Martin ihn ein bisschen lieb haben wird, so wie er Martin schon ins Herz geschlossen hat bevor er (ungeduldig) die Reise antrat!​


In der Mitte Nicki mit Fatzi und der Karte für Martin​


Bilder vom Abschied gibt es auch, aber dazu vielleicht ein nächstes Mal mehr! Gute Reise lieber Nicki und wer weiss ...​

Auf Wiedersehen am Bockfelsen :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Hallo lieber Nicki,

auch von uns gute Reise - und wir sind ganz sicher, dass Du sofort ins Herz geschlossen werden wirst! :nod:

Supernette Pfotos, die Simone da von Dir gemacht hat! :thumbup:

Viele Grüße von den

Regensburgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Susannah ahnt es jetzt nicht nur schon, sondern sie weiß es sogar! :nod: :p :p
DIE verrät aber rein gar nichts und hält dicht, wie eine Auster! ;) :D
Danke, liebe Susannah! :nod: :D



Velasquez, alter Geheimniskrämer ;), dann müssen wir uns eben mal wieder in Bärengeduld üben und auf Heng warten, der gibt uns bestimmt wenigstens einen kleinen Tipp oder plappert alles, noch ganz aufgeregt vor Freude, sofort aus! Das hätte er dann von Simone geerbt. :lol: Kam sie als Kind von der Schule nach Hause, hatte man ihr die Haustür noch kaum geöffnet, da erzählte sie schon, was sie erlebt hatte. Es wird behauptet, sie habe sich eigentlich seither nicht sehr verändert. :lol: :~ :~
Das ist bei Gauki zuweilen auch nicht anders - fragt nur mal unseren Chef, der kennt das gut genug! :lol: Na, und wir auch, natürlich. :nod:



Aber, liebe Kumpels, was wir vor allem sagen wollten:
Was für ein toller Beitrag hier mal wieder von euch! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
Der Beginn der Geschichte von Nicki


(...) Schaufenster in der Hauptgeschäftsstrasse am Bockfelsen:


(...) Würde der Junge, der auch von den Teddybären hier im Arktonet erfahren hat, sich vielleicht über einen kleinen Bärenfreund aus Luxemburg freuen :?:​

Fatzi war begeistert von der Idee und als Simone am vergangenen Samstag mit dem kleinen Bärenfreund, der sich in einem Schrank im Geschäft postiert hatte, damit Simone ihn auch ja gleich beim Hereinkommen sehen sollte :proud:, nach Hause kam, war es um uns Bockfelsener geschehen.​

(...) Hier das erste Bild von Nicki (mit Diego), welches Fatzi Velasquez schickte:​


Weitere Pfotos mit Nicki und uns, bevor dieser gestern die Fahrt zu seinem eigenen kleinen Chef antrat. Natürlich haben wir Nicki ein Bild von Martin, ja, so heisst er :nod:, gezeigt und nun hofft Nicki inständig, dass Martin ihn ein bisschen lieb haben wird, so wie er Martin schon ins Herz geschlossen hat, bevor er (ungeduldig) die Reise antrat!​


Hallo lieber Nicki,

auch von uns gute Reise - und wir sind ganz sicher, dass Du sofort ins Herz geschlossen werden wirst! :nod:
Ja, darüber sind wir uns auch ganz sicher! :thumbup:
Zudem erfuhren wir von Martins Mutter, dass er noch einen anderen Plüschkameraden hat ("wes Geistes Kind" der ist, kam dabei nicht zur Sprache), welcher auf den Namen "Nick" hört - und darum sagte sie:
Nick und Nicki - das passt doch bestens! :nod: :thumbup:

Also wir sind jetzt alle maximal gespannt auf Nickis Ankunft in seinem neuen Zuhause! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Freunde, nun war Gauki heute ganz großzügig in Sachen PC-Zeit; und obwohl Heng natürlich noch längst nicht wieder zurück ist, haben Piepmatz und ich schon mal an den Pfotos gearbeitet - dann hat der liebe Heng heute Abend eine schöne Überraschung! 8)

Außerdem hat uns auch eure Überschrift so gut gefallen, dass wir deren Formatierung hier übernehmen:



Bärenreise nach Kloster Eibingen
im herbstlichen Rheingau





Diese Woche ist etwas geschehen, was es noch nie gab! :eek: :thumbup: Unser großer Zweibeiner nahm zwei von uns Arktoi mit auf eine Dienstreise: Piepmatz, seinen kleinen Gefährten von Kindesbeinen an, und Heng, unseren Bärenbruder aus Luxemburg.
Ziel war das Kloster Eibingen (offiziell Benediktinerinnen-Abtei St. Hildegard geheißen), wo ein Seminar für Archivare aus verschiedenen Bistümern zum Thema Bestandserhaltung und Restaurierung stattfand. In Eibingen waren unser Chef und Gauki schon oft, weil zu restaurierende Archivalien persönlich übergeben und nicht einfach mit der Post verschickt werden.

Als unser großer Zweibeiner das Betteln von Heng und Piepmatz erhört hatte, waren wir - ihr werdet euch erinnern - ja zunächst sehr skeptisch, ob sie von ihrer Reise auch Pfotos würden mitbringen dürfen. :? :uhoh: Die Bockfelsener dagegen waren da von allem Anfang an zuversichtlich :D - und hier folgt nun zahlreiche Beweise dafür, dass sie damit völlig richtig lagen! :nod: :nod: :thumbup:




Vom ihrem Zimmer aus genossen unsere Freunde einen wunderbärigen Ausblick über den Weinberg der Abtei und den herbstlichen Rheingau. :thumbup::thumbup::thumbup:​


Sr. Dorothea, die Leiterin der Restaurierungswerkstatt, begrüßt die Seminarteilnehmer - auch unseren Freund Heng: Habt ihr ihn entdeckt? :D ;) :D


Und schon geht's zur Sache - mit Schadakten, wie jeder Archivar (und natürlich auch jeder Archivbär :nod:) sie nur zu gut kennt. :? :roll:



Heng schaute sich die Sache ein ganzes Weilchen mit Interesse an - während Piepmatz schon vor Beginn in den Tiefen der Tasche eingeschlafen war. :blush: :yawn: :roll:

Weil aber draußen strahlender Sonnenschein
smilie_wet_243.gif
lockte, verzogen sich unsere Freunde kurz darauf klammheimlich aus dem Seminarraum. :~ :~

Okay, hinter dem Haus kommt man als Gast nicht allzu weit ...




... aber auf seiner zum Rhein hin gelegenen sonnigen Vorderseite ist der Spaziergang ohnehin reizvoller. :nod:




Der zweite Tag war der einzige "ganze" der Veranstaltung (d.h. am An- und Abreisetag war Seminar nur ab dem bzw. bis zum Mittagessen) - und wer Kloster Eibingen kennt, der weiß: Dort ist jeden Tag Terz! :D

Dazu - wie natürlich auch zu allen anderen Horen - gehen die Gäste des Klosters durch einen Verbindungsgang, an dem auch die Sprechzimmer der Schwestern (für den Empfang von Besuchern) liegen, hinüber ...

... in die Abteikirche, erbaut 1900 bis 1908 als ein berühmtes Werk der Beuroner Schule; hier einige Impressionen:





Vom Kirchenportal aus gelangt man durch einen schönen Garten und dieses Tor wieder zu der nun schon bekannten "Rheinpromenade".​


Nun aber mit frischer Energie zurück an die Seminararbeit! :)
Wobei allerdings nicht ganz klar wurde, wozu Archivare einige Restaurierungstechniken erlernen sollten, da in den Archiven selbstverständlich keine Restaurierungswerkstatt eingerichtet werden kann :roll: :twisted: ... aber von solchen Erwägungen ließen sich unsere reiselustigen Freunde natürlich das Vergnügen nicht nehmen. :D


Schau' doch mal, Frédéric:

Hier - wo soeben, dies als Ergänzung, die ehrwürdige Mutter Oberin die Seminarteilnehmer besucht! - wird mit Japanpapier gearbeitet ...



... und hier zeigt Sr. Marion das sog. Anfasern (dort auf S. 3) von Papierbögen - wobei sie von Heng unterstützt wird. 8)



Nach dem mit dem Anfasern verbundenen Wasserbad muss das Papier natürlich trocknen - und dafür gepresst werden, damit es auch wieder glatt wird. :idea:



Summa summarum verbrachten Piepmatz und Heng eine schöne und kurzweilige Zeit - und zeigen euch hier nun noch ihren Rückblick auf Abtei und Weinberg bei der Abreise:





Ja, und aus diesem wahren Weinberg des Herrn kehrten Piepmatz und Heng natürlich auch nicht mit leeren Pfoten nach Hause zurück - sondern sie brachten für uns einige Flaschen hervorragenden Weines mit, u.a. aus der sog. Klosteredition, sowie aus der Klosterbäckerei zwei Tüten der leckeren Schokoladenwaffeln, die wir alle so sehr lieben!
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heng schaute sich die Sache ein ganzes Weilchen mit Interesse an - während Piepmatz schon vor Beginn in den Tiefen der Tasche eingeschlafen war.

Na - da habt Ihr ja mächtig etwas erlebt.

Nur: aus Heng wird wohl kein richtiger Archivbär.
Aber wir verstehen das - Reisen macht müde und dann braucht es schon mal ein Nickerchen ...

S.
 


Aus diesem wahren Weinberg des Herrn kehrten Piepmatz und Heng natürlich auch nicht mit leeren Pfoten nach Hause zurück - sondern sie brachten für uns einige Flaschen hervorragenden Weines mit, u.a. aus der sog. Klosteredition, sowie aus der Klosterbäckerei zwei Tüten der leckeren Schokoladenwaffeln, die wir alle so sehr lieben!
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und mit genau diesen erwähnten Köstlichkeiten bewirten nun Heng und Piepmatz nicht nur uns Daheimgebliebene, sondern auch euch alle, nämlich aus Anlass meines 2000. Beitrags: Bitte greift herzhaft zu und lasst es euch gut schmecken! :)


 
Mein fleißiger kleiner Freund:

smilie_love_025.gif
lichen Glückwunsch!


Und natürlich soll dir und deinen Gästen auch unser traditioneller Forums-Prosecco heute nicht fehlen. :)


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif



smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif

 
Und mit genau diesen erwähnten Köstlichkeiten bewirten nun Heng und Piepmatz nicht nur uns Daheimgebliebene, sondern auch euch alle, nämlich aus Anlass meines 2000. Beitrags: Bitte greift herzhaft zu und lasst es euch gut schmecken! :)




Lieber Velasquez,

allerherzlichsten Glückwunsch zur Beförderung von mir und den Bärenbrüdern vom Bockfelsen!

Zu dem tollen Fest, das Heng und Piepmatz zu deinen Ehren ausgerichtet haben, erscheinen wir mit dem allergrössten Vergnügen!

Lehne du dich nun in deinem Sessel zurück



und lass dich verwöhnen. Mit dem wunderschönen Bericht aus dem Rheingau im fast noch "goldenen November" ;) hast du uns allen hier eine grosse Freude gemacht und wir kommen auch sicher noch darauf zurück :nod: wenn wir ihn noch einmal in aller Gemütsruhe durchgelesen haben werden!​

Nicht nur Heng wird überrascht sein wenn er nachhause kommt, sondern dein grosser Zweibeiner wird auch sehr stolz auf dich sein! Das hätte er selbst nicht besser machen können :thumbup:!​

Vielleicht kannst du zum Wein ja noch einen kleinen Imbiss vertragen. Das hat Simone heute mittag auch für dich zubereitet:​


Ihr Lieblingsessen Kalbfleisch mit Currysosse!​


Zum Nachtisch ein Stück "Juanita"​


Aus dem Garten die letzte Rose​


Viel Freude im Forum mein kleiner Prinz,
das wünscht dir Simone
mit allen Bären​
 
Lieber Velasquez,

allerherzlichsten Glückwunsch zur Beförderung von mir und den Bärenbrüdern vom Bockfelsen!

Vielleicht kannst du zum Wein ja noch einen kleinen Imbiss vertragen. Das hat Simone heute Mittag auch für dich zubereitet:

Kalbfleisch mit Currysosse!
Zum Nachtisch ein Stück "Juanita"​
Oh ja :nod: ... vielen, vielen Dank:
Das ist jetzt für ein festliches Abendessen genau das Richtige!
smilie_essen_193.gif
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif



Und auch über eure letzte Rose ...


... habe ich mich sehr gefreut! :)

Nochmals dankt herzlichst
euer

Velasquez ;)

 
Apropos "Pfotos": Mittlerweile haben ja nebenan vielversprechende Reiseberichte begonnen aus Rom, Madrid und Toledo. Sehr schön; und auch schon sehr schöne Bilder - nur Pfotos fehlen uns noch. :nod:
Lieber Velasquez,
bitte nicht zu enttäuscht sein: diesmal gibt es eher Fotos als Pfotos. Die Chefinnen waren zu sehr mit Kultur beschäftigt. Aber das haben wir ja schon mal geschrieben ...
Nun, aber trotzdem immerhin dies:

Am Abend konnten wir auf der Suche nach einer Futterkrippe noch eine bislang nicht bekannte Gegend der Hauptstadt erkunden - die Plaza de la Armeria und die Plaza de Oriente mit dem Königspalast und der Kathedrale (welche sogar um 20 Uhr noch geöffnet war und uns zu einem Rundgang einlud):


Bei der Gelegenheit kamen dann auch unsere Reisebegleiter mal zum Vorschein:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

... wenn schon kein Pfoto mit dem Erdbärbaum-Bären. :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben