Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Eigentlich ...
... sollte es jetzt ein Pfoto geben. Aber der Akku ist leer.
Seine Lordschaft ist nämlich von seiner Asienreise wieder hier gelandet. Aina hat ihm (oder den anderen Reisebären) einen LuxusBTB spendiert: aus Seide und gefüttert. Das kommt dann irgendwann noch: spätestens, wenn der Ernstfall erprobt wird - die Reise nach Spanien.

Ja - und was soll ich Euch sagen: Felix ist doch tatsächlich zu Besuch gekommen, ohne seine Chefin um Erlaubnis zu fragen. Aber das haben wir erst heute erfahren. Hoffentlich bekommt er jetzt keinen Ärger.

Viele Grüße von
S.
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Liebe Anna, so einen schönen Rom-Reise-Fotobericht muss man einfach nochmal erwähnen :nod: Herrlich: zwei hohe Herren "genießen das Bad in der Menge" unter der römischen Frühlingssonne ;)

Nun möchte ich noch meine kleine Ausbeute des
2. Hochzeitsfeiertages;) hinzufügen,




....

Es war sehr schön!


Und dann auch noch:​



Anna schrieb:
Richtung Pina, wo wir das glückliche Brautpaar und die ganze Hochzeitsgesellschaft trafen!



Das Porchetta-Panino:
Einfach lecker!

:lol::lol::lol:


Wirklich "porchetta-stark" findet Eueren Romausflug


Pasquetta


und sagt grazie für's erzählen davon!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Liebe Bärenbande, die Ihr aus der großen braunen Tasche heraus (durftet und) diese denkwürdige Generalaudienz unter strahlend blauem römischen Himmel genossen habt ;)

Velasquez, Bruno, Emil, Anton und Konstantin
besuchen die Generalaudienz

.....


... und das auch unter wohlwollenden Blicken - wie man sehen kann -
auch Euch ganz herzlichen Dank für's - wenigstens virtuell :) - miterleben dürfen.
Grüße an Simone, die Euch - und virtuell mir ;) - das alles ermöglicht hat :!:
Buona Notte wünscht Euch
Pasquetta
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Nun auch noch zu Dir, lieber Velasquez,
der Du wieder einmal Spitze warst in Deiner Rom-Reise-Berichterstattung :thumbup: Große complimenti für Deine Einfälle, um Deinem Bärenfreund Fatzi auch in die Geheimnisse Roms einzuweihen - von den Rundfahrten und dem Einsatz bei der Audienz bis zum:


Pranzo


Anzi, solo uno spuntino :~ - ma così gustoso :nod: :thumbup: :thumbup: ... deliziosissimo ...

gemeinsam mit Fatzi über die Reste des vorzüglichen Hausweins her. 8)


:thumbup: meint Pasquetta
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
... und auch Dir, lieber Velasquez

... vermuten :!: wir mal, es dürfte sein Wappen sein, welches Fatzi oberhalb des Gitters abgelichtet hat.






... bitte ganz bald ein zweites Mal! :nod: :nod: :thumbup:​

... gebührt wegen dieser schönen Rom-Reise-Abschlußberichterstattung mindestens ein so schönes Wappen, wie Fatzi eines entdeckt hat und ein orangenes Ehrenband, das Dir dann bald beim "zweiten gemeinsamen Mal" im schönen Rom überreicht wird!
Das wünscht Dir
Pasquetta
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Seine Lordschaft ist von seiner Asienreise wieder hier gelandet. Aina hat ihm (oder den anderen Reisebären) einen LuxusBTB spendiert: aus Seide und gefüttert.
Nobel, nobel ... :eek: :thumbup: :nod: :thumbup:

... und mit Platz für wie viele Bären? Also: so ungefähr von deiner und Lords Größe?





Ja - und was soll ich Euch sagen: Felix ist doch tatsächlich zu Besuch gekommen, ohne seine Chefin um Erlaubnis zu fragen. Aber das haben wir erst heute erfahren. Hoffentlich bekommt er jetzt keinen Ärger.
Bravo, Felix :nod: :!: :thumbup: - und von irgendwelchen Versuchen, deswegen Stress machen zu wollen :roll:, braucht ein so reiseerprobter Arktos wie du sich ja ohnehin gar nicht einschüchtern zu lassen. :D :p :D







Wirklich "porchetta-stark" findet Eueren Romausflug


Pasquetta​


und sagt grazie für's erzählen davon!​


Nun auch noch zu Dir, lieber Velasquez,
der Du wieder einmal Spitze warst in Deiner Rom-Reise-Berichterstattung. :thumbup:
Große complimenti für Deine Einfälle, um Deinem Bärenfreund Fatzi auch in die Geheimnisse Roms einzuweihen - von den Rundfahrten und dem Einsatz bei der Audienz bis zum:

Pranzo

Anzi, solo uno spuntino :~ - ma così gustoso :nod: :thumbup: :thumbup: ... deliziosissimo ...

:thumbup: meint Pasquetta

Und auch Dir, lieber Velasquez ...
... gebührt wegen dieser schönen Rom-Reise-Abschlußbärichterstattung mindestens ein so schönes Wappen, wie Fatzi eines entdeckt hat, und ein orange Ehrenband, das Dir dann bald beim "zweiten gemeinsamen Mal" im schönen Rom überreicht wird!
Das wünscht Dir
Pasquetta


Liebe Pasquetta, das sind aber gaaaanz viele Komplimente :eek: :blush: :blush: :eek: :D :thumbup: auf einmal ... dafür von uns allen ein dickes


:nod::nod::nod:​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Gute Reise!

Morgen ist es so weit - unsere Rengschburger brechen auf nach Ligurien!

Und wir drücken die Daumen, dass dieser Aufbruch nicht ohne wenigstens den einen oder anderen (aber zwei sind besser als einer) unserer Kumpels vonstatten geht! :eek: :roll:



Gute Reise wünschen wir euch allen ...










... und am Ende eine glückliche Heimkehr!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Morgen ist es so weit - unsere Rengschburger brechen auf nach Ligurien!

Und wir drücken die Daumen, dass dieser Aufbruch nicht ohne wenigstens den einen oder anderen (aber zwei sind besser als einer) unserer Kumpels vonstatten geht! :eek: :roll:



Gute Reise wünschen wir euch allen ...










... und am Ende eine glückliche Heimkehr!

Vielen Dank!
für diese netten Reisewünsche!

Und wir können mit Freude verkünden, dass wir unsere Chefin (noch nicht den großen Zweibeiner! :~) davon überzeugen konnten, dass wir zwei beide als erprobte Reisebären ganz sicher noch Platz finden würden in unserer kleinen Reisetasche! :thumbup: :nod:
Also wir bleiben jedenfalls nicht hier! :~ :twisted:
Und das wurde schließlich akzeptiert, schließlich müssen wir ja auch als Bärichterstatter für das Arktonet mit von der Partie sein! :nod:

Also versprechen wir Euch, ganz viele Fotos und Pfotos von der schönen Gegend mitzubringen!

Viele Grüße

Frédéric und Poldi!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ertappt!

Dass Velasquez und Konstantin sich während des Luxemburg-Urlaubs von Bruno & Gereon durch Hinnerk unterstützen lassen (denn für manche Aufgaben braucht es halt einen etwas größeren Archivbären :nod:), das wurde hier ja dieser Tage schon mal deutlich:







Offenbar jedoch gewährt er ihnen seine Unterstützung auch dort, wo sie ... nun, sagen wir: wo sie sich zumindest am Rande der Legalität bewegen :eek: 8O :eek: :? - hierbei (heute schon, am Gründonnerstag:!:8O:!:) habe ich soeben die ganze Bande in der Weihbischofsecke ertappt:



:twisted: :twisted: :twisted:​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Jungs, wir lassen uns nicht ins Bockshorn jagen - sie kann uns nichts beweisen! Alle Spuren in der Weihbischofsecke sind beseitigt: keine Staniolreste, kein angebissenes Ei ... rein gar nichts! :p :p :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heng und Lasse machen einen Ausflug

Am vergangenen Sonntag (28.3.2010) haben unsere lieben Gastbären Heng und Lasse mit Simone einen kleinen Ausflug unternommen und ein sehr schönes Konzert besucht!

Weil dies wohl auch ganz besonders Frédéric und Poldi interssieren könnte und sie doch schon morgen nach Ligurien aufbrechen werden, möchten wir noch vor allen anderen Antworten gerne diesen kleinen Bäricht posten.

Heng und Lasse in Bourglinster

Nicht weit von der Stadt am Bockfelsen liegt eine gut erhaltene Burg mit Namen Bourglinster. Dort findet jedes Jahr ein kleines aber feines Musikfestival statt. In diesem Rahmen besuchten Mensch und Bär das vielversprechende Konzert des Trios Vivente mit folgendem Programm:​

W.A. Mozart, Trio in B-Dur KV 502
Claude Debussy, Trio in G
Frédéric Chopin, Trio g-moll op. 8​

Da Simone ein paar Fotos und vor allem Pfotos machen wollte brachen wir rechtzeitig auf und fanden die Burg tatsächlich noch unbelagert ;) vor!​



Besonders Lasse war gleich begeistert und zeigt Euch hier sein schönstes Lächeln :)

Natürlich musste alles genau erkundet werden. Wie es wohl war hier ein Knappe, Ritter oder Burgfräulein ... zu sein :?:​

Zuerst stiegen Heng und Lasse in den Burggraben hinunter, dort findet sich auch ein Bild, das zeigt, wie die Burg im Mittelalter (erste Bauphase: 12. Jahrhundert) aussah. Sie erlebte nämlich in der Renaissance und im Barock zahlreiche Umbauten und Veränderungen. 1968 erwarb der Staat das Schloss und das nationale Denkmalamt führte Restaurierungs- und Umbauarbeiten durch.​



Dann betraten wir den Burghof​



um schliesslich das Innere der Burg in Augenschein zu nehmen.​


Besonders gut gefiel uns die Burgkapelle, die wir erstmals betreten konnten nachdem wir zuerst einen Blick von oben in sie hineingeworfen hatten:​


Nun wurde es aber Zeit, sich gute Plätze für das Konzert zu sichern und so machten wir uns auf den Weg zum Rittersaal, wo wir den Autritt der drei Künstlerinnen mit Spannung erwarteten :nod:.​


Andächtig und verzaubert lauschten nicht nur wir (sogar der deutsche Botschafter hatte sich die Ehre gegeben) der schönen Musik und dem ausdrucksvollen Spiel der Musikerinnen. Bei einem kleinen Empfang und einem Ehrenwein danach hatten wir sogar die Gelegenheit, uns mit der Cellistin in angenehmster Weise zu unterhalten ... und herzliche Grüsse von Angela auszurichten :nod: :proud:, denn niemand anders als Angela hatte uns auf das tolle Konzert mit ihrer Bekannten aufmerksam gemacht, nicht etwa wir sie!​

Wir verliessen Bourglinster ganz beschwingt und nicht ohne noch dieses, wie wir finden, besonders nette Pfoto von Lasse und Heng gemacht zu haben:​

 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das Pfoto von Lasse und Heng ist einsame Spitzenklasse. Einfach toll -
S.

Lieber Kumpel S.,
vielen Dank für das Kompliment. Das freut uns natürlich sehr, dass Du das so siehst, grazie!

Lasse und Heng,
die jetzt leider weg müssen aber sicher später wieder hereinschauen :nod:
Einen schönen Abend in allen Höhlen!
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Guten Morgen ihr Bären und Ehrenbääären!

Paganus hat euch Schleckmäulern Honig(Früchte)töpfchen aus dem EST EST EST mitgebracht!

41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg
41891-c9f447439cd9365519e9014d594e0fef.jpg


ein bäriges Vergnügen wünscht

Paganus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben