Römischer Adventskalender 2019

Es steckt ja noch ein anderer Hinweis drin. ;)
Für diejenigen, die sich noch nicht auskennen.
Ich vermute aber mal, dass die meisten einfach keine Zeit zum Rätseln haben, auch ich musste heute bis 14 Uhr arbeiten.
 
... oder vielleicht eher Asdrubale. Aber genaues weiß man wohl nicht.
(So etwas kommt eben zustande, wenn der BEVA versucht, aus den zu findenden Hinweisen etwas konstruktives, weiterführendes zu schaffen. ;) Aber ich finde es schon passend. :))
 
Der Caravaggio verwirrt mich ...
Das muss er nicht! Ich denke die Verbindung zum Rätsel läuft über einen gewissen Ciriaco, aber sicher bin ich nicht.
... oder vielleicht eher Asdrubale. Aber genaues weiß man wohl nicht.
... ob Ciriaco oder Asdrubale die Verbindung sind, bin ich auch nicht sicher. Ist auch nicht so wichtig. Die Familie machts aus.

Wenn ich am richtigen Ort bin, dann muß man nach oben gucken, um das Gesuchte zu sehen. Und es gibt mehrere davon, die aber nicht genau gleich sind.
Stimmt, man guckt nach oben und erspäht 12 unterschiedliche (...fotografiert habe ich nur die beiden, die zu meinem BEVA und mir gehören.) Diese 12 waren sogar mal auf der anderen Seite des großen Teichs und wurden später wieder zurückgeholt .
 
Sie waren ihm lange Zeit verbunden und haben einige Gemälde bei ihm in Auftrag gegeben.
 
Dieses schöne Rätsel stammt, wie schon gesagt, auch von Caravaggiolina, sie hat mir auch das ganze Deckenfresko zur Verfügung gestellt:

Es handelt sich um die Loggia Mattei auf dem Palatin. Seit einiger Zeit kann man sie im Rahmen des S.U.P.E.R - Tickets besichtigen.
Sie steht fest auf meinem Reisezettel für den März, Simone hat sie sehr ausfürhlich beschrieben:

 
Nun, eine Familie hat sich sein gesamtes Leben um ihn gekümmert und hat einen imposanten Stadtpalast, natürlich Ländereien und ein berühmtes Familienmitglied, welches mit einer bedeutenden Schlacht im Zusammenhang stand. Aber es gab natürlich zeitweise andere Förderer, einer wohnte in einem heute sehr bedeutenden Palast.
 
Dieses schöne Rätsel stammt, wie schon gesagt, auch von Caravaggiolina, sie hat mir auch das ganze Deckenfresko zur Verfügung gestellt:


Es handelt sich um die Loggia Mattei auf dem Palatin.
Zur Beziehung Caravaggios zur Familie Mattei liest man viel in diesem Buch:

[AMAZON]3423246677[/AMAZON]

Die Familie, die sich stets um ihn gekümmert haben waren die Colonna.
 
Danke für den Tipp!
Habe es eben bestellt bei ZVAB.
 
Zurück
Oben