Römischer Adventskalender 2019

Danke für den Tipp!
Habe es eben bestellt bei ZVAB.


Es wird natürlich auch über den Zwist zwischen Sir Denis Mahon und Robero Longhi geschrieben. Wie gerne hätte ich sie mal gehört. Mahon hatte allerdings das gleiche Lieblingsdessert wie ich im Fortunato al Pantheon - wo ich schon lange nicht mehr war.
 
8. Dezember

Zum heutigen Festtag ein Bild der Madonna über dem Eingang zu einer Kapelle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses schöne Motiv dürfte hierzuforum mittlerweile so bekannt sein, dass wir Foristi uns gemütlich unter Pinien ausruhen und den 2. Advent geniessen können!
Mehr Tipps gibt es natürlich trotzdem gerne.
 
Du hast vollkommen Recht, liebe Simone!
Es muss in dieser Zeit auch einmal leichte Rätsel geben. ;)
(Allerdings haben wir zum Glück erst den 2. Advent! ;))
 
Mir auch nicht, bevor ich vor 2 Jahren zufällig dort landete.
Offenbar habe ich alle Hinweise im Forum verschlafen. :oops:
Nur gut, dass heute sowieso kaum jemand Zeit hat, sonst wäre es vielleicht zu leicht gewesen?
 
Nur gut, dass heute sowieso kaum jemand Zeit hat, sonst wäre es vielleicht zu leicht gewesen?

Das glaube ich nicht, es kommt immer drauf an. Das Rätsel gestern z.B. war für mich deswegen schwer bzw. unlösbar, weil der Ort erst nach meiner letzten Romreise für Besucher geöffnet war.

PS. Wenn man ein Rätsel aber von vornehinein als "zu leicht" deklariert, macht das Suchen keinen so rechten Spass mehr. ;)
 
Das ist richtig. Aber der heutige Ort liegt doch etwas versteckt.
 
Ich bin heute besonsers begriffsstutzig. Kenne inzwischen jede einzelne Pinie in Rom persönlich, besonders die auf dem Aventin.
 
Ich bin heute besonsers begriffsstutzig. Kenne inzwischen jede einzelne Pinie in Rom persönlich, besonders die auf dem Aventin.
Du solltest Pinien nicht in natura suchen. ;)
Die Frage wäre: Sind es denn Pinien auf dem Bild? :D
 
Das Marienbildnis ist übrigens längst nicht so alt, wie das Kirchlein. Es stammt aus dem 19. Jh.!
 
Ich weiss nicht, ob du schon davorgestanden hast, aber du musst nicht über sieben Brücken gehen um aus dem centro storico dorthin zu gelangen, eine reicht! ;)
 
Zurück
Oben