Römischer Adventskalender 2019

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Liebe Angela,
ich schließe mich allem was ColleMarina geschrieben hat voll und gerne an - und sage ebenfalls "danke"! Es waren wieder sehr schöne Rateorte dabei, die Lust auf eigene Entdeckungen gemacht haben.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Danke an Angela und Bernhard fürs Zusammenstellen der Rätsel! Es war mir ein großes Vergnügen, die Adventszeit mit euch allen gemeinsam zu verbringen!
Auch ich sage "Herzlichen Dank", liebe Angela, lieber Bernhard und alle anderen, die an diesem wunderbaren Adventskalenderrätsel mitgewirkt haben! Es hat wieder viel Spaß gemacht.
Liebe Angela, die Transparente deines Vaters sind einfach wunderschön.
Liebe Angela,
ich schließe mich allem was ColleMarina geschrieben hat voll und gerne an - und sage ebenfalls "danke"! Es waren wieder sehr schöne Rateorte dabei, die Lust auf eigene Entdeckungen gemacht haben.
Auch uns hat das Zusammenstellen des Adventsrätsels wieder viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei allen, die uns Fotos zur Verfügung gestellt haben, bei allen, die fleißig mitgeraten und eigene Hilfestellungen beigesteuert haben und hoffen, dass wir Euch nicht zu oft (fast) überfordert haben. Sollte dies der Fall sein, so bitten wir um Verzeihung und würden uns freuen, wenn Ihr alle im nächsten Jahr auch wieder mit dabei seid.
Im März werden wir ja in Rom sein und hoffentlich wieder schöne Motive mitbringen können.

Einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!

Angela und Bernhard
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kommt man während der einfachen Führung auch an der Biblioteca del Piffetti vorbei, bzw. kann man einen Blick hinein werfen?
Ja, man kann einen Blick von aussen auf sie werfen. Siehe: Ihr Besuch im Palazzo del Quirinale: Führungen

Rundgang 1 (künstlerisch-institutionell)
Herrschaftsetage
Ehrentreppe, Vorzimmer des Festsalons, Büstengalerie, Jahreszeitensaal, Corazzieri-Salon, Blick auf den Cappella Paolina, erster Repräsentationssaal, Saal der Tugenden, Saal der Sintflut, Loggiensaal, Bussolanti-Saal, Balkonsaal, St. Johannes-Zimmer, Gelber Saal, Augustus-Saal, Botschaftersaal, Herkules-Saal, Saal der Schreine, Gang (Passaggetto) Urbans VIII, Drusus-Saal, Arbeitszimmer des Präsidenten, Saal der Gobelins von Lille, Napoleon-Salon, Blick auf die Piffetti-Bibliothek, Bronzino-Saal, Ehrenloggia, Bienensaal, Damensaal, Siegessaal, Friedenssaal, Musiksaal, Sternzeichensaal, Saal der Bauhütten Pauls V (Sala delle Fabbriche di Paolo V), Gobelinsaal, Spiegelsaal, Festsalon.
Hervorhebung von mir. Zur Piffetti-Bibliothek auch dieses PDF.
@caravaggiolina kann dir mit ihrer Erfahrung sicher noch mehr sagen.
 

caravaggiolina

Senator
Stammrömer
Ganz genau, wie Simone schon schrieb, liegt die Bibliothek am Rundgang und man kann einen Blick hineinwerfen, aber man darf sie nicht betreten. Fotografieren darf man. Mal schauen, ob ich die Bilder auf die Schnelle finde...
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Super, vielen Dank an Simone und Cravaggiolina. Dann werde ich mich im März mal für eine Besichtigung anmelden. Das geht ja direkt vor Ort.

Und gleich funktioniert bestimmt auch der Link zu Caravaggiolinas Bildern.
 
Oben