Liebe Angelo,
ich habe mich sehr über die Fortsetzung der "Passegiate romane" gefreut, insbesonders über die schönen Fotos und Informationen üner die Trajansmärkte und das Museum.
Besonders interessieren würde mich im Hinblick auf einen ersten eigenen Besuch dort, wie lange Eure Besichtigung gedauert hat, so hätte ich einen Anhaltspunkt dafür, wieviel Zeit ich dafür einplanen sollte.
LG, Simone
ich habe mich sehr über die Fortsetzung der "Passegiate romane" gefreut, insbesonders über die schönen Fotos und Informationen üner die Trajansmärkte und das Museum.
zurück in die Innenstadt und zu den Trajansmärkten, die unser zweiter großer Programmpunkt an diesem Tag war.
Trajansmrkte
Das erste Einkaufszentrum - unglaublich, mit welcher Perfektion damals schon alles organisiert war!Trajansmrkte
Das erste Einkaufszentrum - unglaublich, mit welcher Perfektion damals schon alles organisiert war!Trajansmrkte
Das erste Einkaufszentrum - unglaublich, mit welcher Perfektion damals schon alles organisiert war!
Wir waren zum ersten Mal dort und sehr fasziniert von der Perfektion dieses antiken Einkauszentrums.
Das Museum wurde erst 2007 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und beinhaltet neben den Märkten, die ein unglaubliches Beispiel der antiken Einkaufswelt sind mit allem, was dazu gehört, auch einige der Fori Imperiali. Da haben die modernen Architekten große Vorbilder gehabt!
Die Dokumentation ist sehr gut, man bestaunt auf mehreren Ebenen sehr gut erhaltene Verkaufsräume, die Auffahrtsrampe, sogar Türstöcke sind noch zu sehen!
Das alles bei herrlichem Wetter, ein schöner Nachmittag!
Trajansmrkte
Das erste Einkaufszentrum - unglaublich, mit welcher Perfektion damals schon alles organisiert war!
Trajansmrkte
Schön auch die Exponate in diesem weitläufigen Museum:
Trajansmrkte
Gegen 17.30 Uhr fuhren heim
Besonders interessieren würde mich im Hinblick auf einen ersten eigenen Besuch dort, wie lange Eure Besichtigung gedauert hat, so hätte ich einen Anhaltspunkt dafür, wieviel Zeit ich dafür einplanen sollte.
LG, Simone