Gratulatio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dentaria

Caesar
Stammrömer
Ups, das war wohl eine Reaktion meines Unterbewußtseins auf die Vorstellungen,
die Annie mit ihrer neuen Aufgabe verknüpft :twisted:

@ Asterixinchen: bei Wiki steht aber:

"Er hatte das Recht, seine Leute auszuzeichnen und zu bestrafen; für Letzteres wurde auch vielfach der Weinstock (vitis) eingesetzt, den er als Zeichen seines Ranges bei sich trug"
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Diese Erklärung :idea: leuchtet mir ein :nod: :thumbup: :idea: - aber gerade darum bin ich hier jetzt ganz rasch gleich wieder weg ... denn wer weiß, wie Annies Unterbewusstsein reagieren wird. :twisted: :~ :~

 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Schon wieder standen Beförderungen an :nod: :thumbup:

Annie und Ludovico

Gratulatio !


und weil es ein so schöner Frühlingstag ist ein paar passende Blümchen

von Pasquetta

 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Schon wieder standen Beförderungen an :nod: :thumbup:

Annie und Ludovico

Gratulatio !


und weil es ein so schöner Frühlingstag ist ein paar passende Blümchen

von Pasquetta

Da mopse :)D) ich mir doch einmal ganz kurz die hübschen Blumen von Pasquetta und gratuliere Annie und Ludovico auch ganz herzlich zur

Beförderung

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Entschuldigt bitte die späte Reaktion, aber ich war am vergangenen, langen Arbeitswochenende ohne PC. Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Geschenke.
Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal mit meiner neuen Aufgabe beschäftigten. Ich denke, dass Sven eine passende Stellenbeschreibung definiert hat.

Gruß Ludovico
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal mit meiner neuen Aufgabe beschäftigten. Ich denke, dass Sven eine passende Stellenbeschreibung definiert hat.
Hat er!
In der Regel waren die Praetoren mit Aspekten der Verwaltung und vor allem der Rechtsprechung betraut.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/nutzerraenge-663/

Und damit Glückwunsch auch von
tacitus
Mein Gefühl sagt mir, dass wir in Ludovico sicher einen mehr als adäquaten Vertreter in Sachen Rechtsprechung haben werden! :nod: :thumbup:

Viel Erfolg und Freude dabei

wünscht

Angela
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mein Gefühl sagt mir, dass wir in Ludovico sicher einen mehr als adäquaten Vertreter in Sachen Rechtsprechung haben werden! :nod: :thumbup:

Viel Erfolg und Freude dabei

wünscht

Angela
Nachdem mir bei der Bundeswehr die Offizierschule die Juristerei durch die von mir gehasste Auswendiglernerei verleitet hat, habe ich im Studium die Jura-Vorlesungen erfolgreich umkurvt.

Im Beruf sind die Erstellung und das Leben von Verträgen wieder Kerngeschäft geworden. Ich ziehe aber immer noch den gesunden Menschenverstand dem geschriebenen Wort vor. Leider ist das nicht immer vereinbar.

Sorry für den Abstecher. Aber das lag mir am Herzen.

Gruß und Dank
Ludovico
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich ziehe aber immer noch den gesunden Menschenverstand dem geschriebenen Wort vor. Leider ist das nicht immer vereinbar.
Hier im Forum vielleicht doch! ;)
(Der gesunde Menschenverstand ist auch mir immer sehr wichtig! :nod:)

In diesem Sinne:

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, lieber Praetor! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Alter Römer!





HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom


Gruß - Asterixinchen :)
 

Alter Römer

Primus Pilus
Stammrömer
Oh,
dankeschön. Ist mir wieder überhaupt nicht aufgefallen?

Rom wird hoffentlich klasse werden - wettervorhersagentechnisch sieht es jedenfalls schonmal traumhaft aus.:thumbup:8):D
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Annie , Ludevico und Alter Römer,


herzlichen Glückwunsch und tanti auguriiiiiii

wünscht

Marlies

und was trinke mer ?????;);)
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Guten Morgen Asterixinchen,



Ich wünsche Dir einen wunderschönen , streßfreien Tag-
laß Dich von Deinen Lieben verwöhnen.
Liebe Grüße
dentaria
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
An das Cafe Orth kann ich mich auch gut erinnern,
aber da hat er die Friesentorte nicht gekauft.

Ich werde mal meine kleine Schwester fragen-
sie hat zumindest die Syltleidenschaft meiner Eltern geerbt-
vielleicht erinnert sie sich noch daran.
Wir haben immer in Tinnum gewohnt.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben