cellarius
Registriert seit
Zustimmungen
22

Profilnachrichten Letzte Aktivitäten Beiträge Medien Alben Über mich

  • Hallo Sven,
    Seit Kurzem gehe ich mit meinem iPad ins Forum.

    Die Maschine nervt allerdings da sie mir eine App für das Forum anbietet und ich bei jeder "Bewegung" auf Abbrechen gehen muss.

    Nach Recherchen habe ich nun erfahren das nur der Betreiber der Seite diesen Hinweis abschalten bzw. unterdrücken kann.

    Habe das beim Forentreffen in Regensburg thematisiert und auch vorgeführt, aber keiner konnte mir einen Tipp geben wie ich den Hinweis wegbekomme.
    Vielleicht hast Du ja einen Tipp oder kannst das Veranlassen.

    Grüße aus Hanau
    Christian (Chris b.)
    Hallo Sven,

    ich möchte gerne - in Absprache mit Rentschler - eine Kritik über das Hotel Taormina schreiben. Nun gibt es dort schon einen Thread, der alllerdings etwas zweckentfremdet ist, so dass ich befürchte, dass meine Kritik dort untergehen würde.
    Dürfte ich einen neuen Thread aufmachen, oder was sagst Du?

    Ich freue mich auf Deine Nachricht!

    Liebe Grüsse

    Pietra
    Ave Cellarius :)

    Der Link zum Flughafen Leonardo da Vinci geht in Leere..
    Flughafen Fiumicino

    Gruss
    Andreas
    Sorry, weiß ich jetzt für die Zukunft, aber ich habe schon alle Bilder wieder gelöscht und neu verkleinert, jetzt müßte es passen.
    Du hast natürlich recht. Bei der Bedienung moderner technischer Gerätschaften murkse ich immer wieder rum.
    Was die juristischen Kenntnisse anlangt : Dacht ich mirs doch. Ein Mensch, der imstande ist, einen Gesetzestext nicht nur zu lesen, sondern auch korrekt auszulegen. Dass Du kein Volljurist sein kannst, war klar. Diese Spezies studiert normalerweise auch nicht semesterweise in Rom.
    Hallo Sven,
    bevor es bald an meinen Reisebericht geht, habe ich noch eine Frage, die ich nicht direkt im Forum stellen möchte. Ich hatte im Testbereich ja ein -mit meiner Digitalkamera erstelltes- Video per Link aus YouTube eingebunden. Das war eine Aufnahme von S. Maria in Aracoeli, natürlich ohne Zusatz-Beleuchtung und es spielte nur jemand die Orgel.

    Aber jetzt: Ich habe auch eine Aufnahme in S. Paolo fuori le mura gemacht. Am Sonntag während der Messe. Allerdings ist das einzige, was ich neben den Bildern aufgenommen habe die Untermalung der Aufnahme durch den Kirchenchor. Meinst Du, es spricht etwas dagegen, diese Aufnahme in meinen Reisebericht einzubinden. Ich möchte niemanden brüskieren oder gar in religiöser Hinsicht verletzen.

    Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Gruß

    Wolfgang
    hallo.hoffe das Sie mir weiterhelfen können.ich möchte mir nach meiner hochzeit unser hochzeits datum tätoowieren lassen, aber brauche dafür den Datum in römischen zahlen. Könnten Sie mir den 18.09.2009 in römischen zahlen übersetzen?
    Wäre super super lieb. MFG
    Hallo Sven,
    mir fiel auf, dass mir in der Überschrift meines gestrigen Threads im Bereich Fotografie "Tipps" ... ein Fehler unterlaufen ist. Würdest Du bitte ein p in der Überschrift ergänzen?

    Danke Ludovico
    Hallo Cellarius,
    mein Fotorucksack ist seit 14 Tagen gepackt, die zu kürzende Liste der To Dos steht mindestens ebenso lange und wird mit Fug und Recht von meiner Frau gekürzt. Den Rest erledigt meine Frau weitgehend alleine. Es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder ein gelungener Aufenthalt werden.

    Danke
    Ludovico
    Moin Sven!

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche - ich trinke eine Menta für Dich mit - oder vielleicht doch lieber einen Pfefferminztee ---> bei den angekündigten Temperaturen ;) :!:
    Guten Morgen Sven,

    viele lieben Dank für Deine guten Reise-Wünsche. Eigentlich sollten es dieses Mal mehr Tage in Rom werden, aber private Termine lassen es leider nicht zu. Trotzdem - 16 Tage in Rom - das ist wie ein Geschenk! Obwohl ich mir ja schon lange keinen Besichtigungsplan zurechtlege, habe ich mir doch ein paar Dinge notiert, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe - außerdem möchte ich ein besonderes Fotoprojekt machen. Den Reisebericht werde ich stets an Ort und Stelle schreiben, da sich so vieles leichter in Worte fassen läßt, als wenn man es zu Hause im Nachhinein tut.

    Nochmals vielen Dank - man hört sich

    Heinz
    Hallo Cellarius,
    diese Nachricht schicke ich bewusst nicht über das große Forum. Mir fällt in den letzten Tage verstärkt auf, dass neu hochgeladene Fotos bis zu dreimal erscheinen. Da ich gerne die Fotos des letzten Tages betrachte, stört das doch sehr.
    Gibt es dafür Abhilfe?

    Gruß und herzlichen Dank für die vorzügliche Admin-Arbeit
    Ludovico ROB
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
Top