Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padre

Censor
Stammrömer
Leider habe ich im Augenblick nicht viel Zeit für das Forum, aber ich bin QingAnna noch eine Antwort schuldig.

Lieber Padre, heute haben wir das Passionskreuz der heiligen Catharina von Siena geküßt. Unser Freund hat mir auch Fotos geschickt, wenn wir zurück sind, schicke ich dir welche.
"Es ist ein Kruzifix, wie ich kein zweites kenne und in Italien einzigartig." hat er geschrieben. Ich habe heute Nachmittag deshalb noch extra S.M. sopra Miverva besucht, jedes Mal wenn ich dort bin, denke ich extra an dich, wünsche dir viel Kraft und Gottes Segen.


Vielen Dank für das liebe Gedenken, besonders am Grab der hl. Katherina von Siena! Es bedeutet mir sehr viel! Inzwischen muss ich auch an den einen oder anderen User denken, wenn ich an einen Brunnen, einer Kirche, einer antiken Stätte, einem Kunstwerk, oder an einem Palazzo in Rom vorbeigehe. Das dies so ist, macht dieses Forum sicher auch so Besonders!

Die angekündigten Bilder sind inzwischen bei mir angekommen! Sehr interessant, auch wenn ich nicht viel darüber weiß.

Padre
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Augustus
Stammrömer

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Die angekündigten Bilder sind inzwischen bei mir angekommen! Sehr interessant, auch wenn ich nicht viel darüber weiß.
Leider habe ich z.Z. auch wenige Zeit für internet, aber freue mich trotzdem auf Rom Forum.
Ich freue mich, dass du darüber nicht viel weiß:roll:

LG Qing
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe Ute,
vielen Dank für die schönen Fotos, sehr schön! Bist Du immer noch dort?
schönen Feiertag!

Liebe Grüße von Qing und Anna.


Wir wünschen ALLEN schönen Feiertag! Ich habe heute noch etwas vor, unsere Nachbarn kommen zu uns, ich koche heute.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch von mir herzlichen Dank für die schönen Fotos!

Ich koche heute Spargel für eine Freundin und meine Eltern, die ich eingeladen habe.

Einen wunderschönen 1. Mai auch von mir an Euch alle!

Angela
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Liebe Qing, liebe Angela,

schön, dass Euch meine Bilder gefallen. Viel Vergnügen mit Euren Gästen wünscht

Ute
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Foristi,
Ich melde mich auch mal wieder hier in der "Tratschkiste". Ich habe mir gerade Tapatalk herunter geladen, dass die Forumsnutzung ja vereinfachen soll. Bisher überzeugt mich die Bedienung noch nicht. Mal sehen, vielleicht bin ich noch nicht firm genug mit der Nutzung.

Gestern hatten wir auch Gäste und ich habe einen Salat mit gebratenem Spargel gemacht, der unsere Gäste und uns selbst überzeugt hat. Feldsalat, Walnüsse, Tomaten, Schafskäse und in Balsamico abgelöschte gebratene Spargeldrittel waren zusammen ein leichter Genuss.

Morgen haben wir frei und nutzen deshalb das lange WE um ein paar Tage an die Ostsee in Rostock zu fahren. Jetzt geht es gleich los.

Allen Foristi einen schönen Feiertag und erholsame Stunden wünschen
Gengarde und BEVA


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Fotos vom Gardasee wecken schöne Erinnerungen an den letzten Juli. Wir waren damals auch in Sirmione. Gestern gab es leckeren Wein, den wir dort bei einem sehr netten jungen Winzer erstanden haben.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
ich habe einen Salat mit gebratenem Spargel gemacht, der unsere Gäste und uns selbst überzeugt hat. Feldsalat, Walnüsse, Tomaten, Schafskäse und in Balsamico abgelöschte gebratene Spargeldrittel waren zusammen ein leichter Genuss.
Klingt lecker:thumbup:
um ein paar Tage an die Ostsee in Rostock zu fahren. Jetzt geht es gleich los.
lieber Gengarde und BEVA, viel Spaß daoben! Wir sehen Nordsee erst im August, davor werde ich einmal um die Welt reisen.
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Nach längerer "Forenabstinenz" (wir waren letzte Woche zu einem Foto-Workshop" im Harz - Bilder gibt´s demnächst vermutlich mit einem kleinen "Reisebricht") sind wir jetzt wieder an der Küste - schließlich wohnt G. da, "wo andere Leute Urlaub machen" - und da neigt sie dann eher dazu, um diese Zeit nicht zu verreisen 8).

Statt dessen widmet sie sich ihrem Garten (gaaaanz hinten warten 2 Stückchen "Acker" darauf, daß die Saatkartoffeln gelegt werden.



Die Apfelbäume sind professionell beschnitten worden und stehen jetzt in voller Blüte - nun müssen nur noch die Bienen recht fleißig sein .... dan gibt´s im Herbst reichlich Äpfel :]

Allen Foristi wünschen wir ein frohes "langes Wochenende" !

Liebe Grüße G. & Friedrich
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Foristi,
Ich melde mich auch mal wieder hier in der "Tratschkiste". Ich habe mir gerade Tapatalk herunter geladen, dass die Forumsnutzung ja vereinfachen soll. Bisher überzeugt mich die Bedienung noch nicht. Mal sehen, vielleicht bin ich noch nicht firm genug mit der Nutzung.
Willkommen in der Gemeinde! ;)
Für unterwegs finde ich tapatalk inzwischen schon sehr bequem, wenn man sich daran gewöhnt hat. Vor allem da ich es vom Handy aus nutze, denn da ist die ganze Forumsseite doch sehr unübersichtlich bzw. klein und man muss ständig vergrößern ...
Auf dem iPad könnte es ja vielleicht auch mit der normalen Seite gehen.
Gestern hatten wir auch Gäste und ich habe einen Salat mit gebratenem Spargel gemacht, der unsere Gäste und uns selbst überzeugt hat. Feldsalat, Walnüsse, Tomaten, Schafskäse und in Balsamico abgelöschte gebratene Spargeldrittel waren zusammen ein leichter Genuss.
Das klingt sehr lecker, sollte ich vielleicht mal probieren.
Eine schöne Zeit an der Ostsee!

Liebe Grüße

Angela
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Ich habe Euch einige Bilder vom Gardasee mitgebracht;
Ich habe Sehnsucht :nod::nod::nod:
Ich habe der Sehnsucht nachgegeben und habe mich auf eine Italienreise begeben. Nach einer langen aber ruhigen und schönen Fahrt bin ich heute Abend in Bracciano am gleichnamigen See angekommen.

Über mir thront die mächtige Orsini-Burg, im Garten tummeln sich die Katzen und ich ruhe mich in meiner gemütlichen Ferienwohnung aus.

Da ich im Juni die römischen Konsularstrassen bereisen will teste ich schon mal die Gegend. Heute bin ich bereits auf dem Weg hierher die Via Cassia gefahren und ein Hinweisschild zur Via Amerina habe ich auch schon gesehen. Echt toll hier!

Viele Grüße

Tizia
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Hallo dentaria,

vielen Dank für die schönen Bilder vom Lago di Garda. Ich rätsle natürlich wo du die aufgenommen hast. Warst du in Simione bei der römischen Villa?

Liebe Grüße

Tizia
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Nach längerer "Forenabstinenz" (wir waren letzte Woche zu einem Foto-Workshop" im Harz - Bilder gibt´s demnächst vermutlich mit einem kleinen "Reisebricht") sind wir jetzt wieder an der Küste - schließlich wohnt G. da, "wo andere Leute Urlaub machen" - und da neigt sie dann eher dazu, um diese Zeit nicht zu verreisen 8).

Statt dessen widmet sie sich ihrem Garten (gaaaanz hinten warten 2 Stückchen "Acker" darauf, daß die Saatkartoffeln gelegt werden.



Die Apfelbäume sind professionell beschnitten worden und stehen jetzt in voller Blüte - nun müssen nur noch die Bienen recht fleißig sein .... dan gibt´s im Herbst reichlich Äpfel :]

Allen Foristi wünschen wir ein frohes "langes Wochenende" !

Liebe Grüße G. & Friedrich
Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich freu mich schon auf's Forentreffen dann kann ich mit dir und G. wieder übers Gärtnern plaudern.

Liebe Grüße

Tizia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben