Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Moin - Moin!


Naaa, dann will ich doch mal wieder einen neuen Thread beginnen -> diesmal meine ich, dass es mal der APX sein darf ...










Genug Platz zum Essen mit Küche





Platz zum Wohnen





und für Unterhaltung ist auch gesorgt







HERZLICH WILLKOMMEN




und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hallo Asterixinchen,
einen schönen guten Tag und Dank für das Bereitstellen eines neuen QC-Quartier :nod: :!: Ich werde mich erst später häuslich darin niederlassen ;), da ich erst mal auf Reisen gehen - vielleicht finde ich ja unterwegs etwas für das neue Heim.
Für's Erste - und Dir als Dankeschön - nochmal ein paar Blümchen , die noch nicht ganz verblüht sind.
Liebe Grüße
Pasquetta


 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo, Ludovico,

ich habe mal diese tollen Photos aus dem alten QC hierhin geholt und bedanke mich für das virtuelle Mitnehmen auf diesen erholsamen Spaziergang. :nod:

Wieder möchte ich Euch mit den Bildern auf unseren Spaziergang mitnehmen. Es war Erholung am Rhein in Reinform. Ihr müsst Euch zu den Bildern die verschiedenen Vogelstimmen denken. Sogar ein Kuckuck hat lange gerufen.


Wunderschön!

@ Pasquetta und Friedrich

Gute Reise und Friedrich nach ein paar Tagen "ausser Gefecht" und ohne Rom-Forum ein sehr schönes Wochenende. :thumbup:

@ all

Allen, die hier heute noch vorbeischauen einen schönen Tag
wünscht mit dieser Rose


Simone
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch ich bedanke mich bei Asterixinchen für das neue Heim. Aus dem APX habe ich etwas für das leibliche Wohl mitgebracht:

Wen das Getreide reif ist, kann es hier gemahlen und anschließend gleich leckeres Brot gebacken werden​


hier einige Früchte​


leckeres, kühles Wasser aus antiken Leitungen (Nasoni gab es dort leider keine :D)​


Ich wünsche uns allen viel Vergnügen im neuen Heim.​
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Ich wünsche allen einen schönen Tag
:nod::nod::nod:

- leider musste ich meine Wandertour krankheitsbedingt frühzeitig abbrechen
:thumbdown:frown:

 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
:blush: Ich hab die Bedienung hier irgendwie total verlernt...

Wollte mal kurz "Moin Moin" hier sagen, gesundheitlich geht es mir immer noch nicht besser, und deswegen bin ich auch kaum noch hier :(.

Vielen Dank an die vielen lieben Foristi, die mir Karten von ihren Rom- und Nicht-Rom-Reisen gesendet haben :!: Das hat mich wirklich sehr gefreut :].

Warum ich mich so spontan melde ist die Tatsache, dass mein Sponsoring bald ausläuft und ich das verlängern wollte, aber ich finde die Kontodaten irgendwie nicht - kann da jemand Abhilfe schaffen?
(Aber jetzt bitte keinen Link posten, sondern nur beschreiben, wo ich es finde, schließlich muss ich mich hier ja wieder zurechtfinden lernen :nod:)

DANKE :!:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da sag' ich nun zunächst einmal nur ciao und gute Besserung! :nod:

Was das Sponsoring betrifft: Mit den Formalien (wiewohl vom Grundsatz her einfach gestrickt) kämpfe auch ich nahezu jedes Jahr auf's Neue ... ganz einfach deswegen, weil ich Dinge, die ich nur einmal jährlich zu tun habe, praktisch sofort danach wieder vergesse. Und aus eben dieser mehrjährigen Erfahrung heraus kann ich dir raten: Schick' einfach eine Mail an unseren Admin - dann wird er dir vermutlich ebenso dabei helfen, wie er mir immer wieder dabei geholfen hat. :thumbup:
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Guten Abend aus dem verregneten Niedersachsen!

Schön, dass der Umzug immer noch so gut klappt hier im QC. Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Heim.

CAIVS IVLIVS schrieb:
Warum ich mich so spontan melde ist die Tatsache, dass mein Sponsoring bald ausläuft und ich das verlängern wollte, aber ich finde die Kontodaten irgendwie nicht - kann da jemand Abhilfe schaffen?
(Aber jetzt bitte keinen Link posten, sondern nur beschreiben, wo ich es finde, schließlich muss ich mich hier ja wieder zurechtfinden lernen )
Schön, das du dich mal wieder lesen lässt:nod:. Ich helfe gerne:D. Versuch es mal in dieser Ecke des Forums:

Rom » Rom-Forum » Roma Antiqua und Rom-Forum » Neu hier? Herzlich willkommen! » Anleitungen zur Bedienung des Forums »

Gerne:lol:

Allen einen schönen Abend
wünscht gengarde
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Versuch es mal in dieser Ecke des Forums:

Rom » Rom-Forum » Roma Antiqua und Rom-Forum » Neu hier? Herzlich willkommen! » Anleitungen zur Bedienung des Forums »
Vielen Dank, gengarde, für den entscheidenden Tipp :thumbup: ohne den auch ich bald wieder länger gesucht hätte.

Hallo, CIB/Michael,

Ich habe mich gefreut von Dir zu lesen, allerdings ist die Sache mit Deiner Gesundheit keine schöne Nachricht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht und sende herzliche Grüsse.
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Danke für die lieben Genesungswünsche
und
ein Hallo an CIB - schön, dass du dich wieder meldest
:nod::nod::nod:
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag

und

ein hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende

 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
:blush: Ich hab die Bedienung hier irgendwie total verlernt...
;););) -> das kommt schon wieder -> ganz schnell -> Du wirst sehen ;););)

Wollte mal kurz "Moin Moin" hier sagen, gesundheitlich geht es mir immer noch nicht besser, und deswegen bin ich auch kaum noch hier :(.
ALLES GUTE und TOI - TOI - TOI

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Warum ich mich so spontan melde ist die Tatsache, dass mein Sponsoring bald ausläuft und ich das verlängern wollte, aber ich finde die Kontodaten irgendwie nicht - kann da jemand Abhilfe schaffen?
... eine etwas "andere" Variante ;) -> ganz oben links auf der Forumsstartseite steht an erster Stelle ein Button:"Seite unterstützen" ...


Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast -> wäre nett wenn Du es schaffst Dich mal wieder häufiger zu melden ...
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo CIB,
über Dein neues Lebenszeichen freue ich mir sehr. Dass es Dir gesundheitlich immer noch nicht besser geht, ist natürlich betrüblich. Ich wünsche Dir gute und nachhaltige Besserung.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Freitag und schon mal ein erholsames Wochenende.
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Vielen lieben Dank an alle für die guten Wünsche.

Die Unterstützungsfunktion habe ich gefunden - das Geld ist bereits unterwergs.

Es ist im Moment einfach schwierig bei mir, weil ich mich nicht ständig mit Dingen beschäftigen "kann", die für mich im Moment unerreichbar sind - und dazu zählen Rombesuche nun mal derzeit. Deshalb habe ich meine Aktivität hier auch etwas zurückgefahren. Jeden Tag zu sehen, was du alles nicht machen kannst, macht einen nicht unbedingt glücklicher, aber mich erstaunt, wie viele liebe Menschen mich hier über ein halbes Jahr hinweg nicht vergessen haben und sich erinnern :nod:.

Aber vielleicht schaffe ich es ja zum Forentreffen... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben