Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzliche Grüße aus Venezia nach Firenze!
Wir sind gut angekommen, haben eine ganz süße Wohnung und eben bei Dona Onesta zu Abend gegessen, wo wir wie alte Freunde begrüßt wurden.

Eine schöne Zeit in Rom und allen anderen noch einen schönen Abend!
LG Angela




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Liebe Angela und B. ,

vielen Dank für Eure gute Nachricht. Schönen Urlaub in Venedig und geniess die schöne Zeit!

LG

Qing
 
Das werden wir, versprochen! [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und allen Reisenden
- wohin es sie auch führt -
eine schöne und interessante Zeit

:nod::nod::nod:

Leider habe ich aus persönlichen Gründen die letzten Wochen nicht im Forum aktiv sein können
- das wird sich hoffentlich bald ändern.

liebe Grüße
Annie
 
@Annie, schön, dich wieder zu sehen, dank deinen Bericht haben wir Florenz genossen:proud:

Nun sind wir nach Rom angekommen, heute gleich 2x schöne Begegnungen ohne Planung; Karfreitagslitugie in Campo Sannto und auch in Petersdom.

schönste Grüße aus der ewigen Stadt!


von Anna und Qing

 
@Annie: Vielen Dank für die netten Ostergrüße. Auch dir und deiner Familie wünsche ich frohe Ostern! - Schön von dir zu hören

@Angela: Es freut mich dass ihr gut angekommen seid und es schön getroffen habt mit eurer Ferienwohnung. Viele Grüße nach Venezia und eine gute Zeit dort wünsche ich euch

@Qing und Anna: Danke für die schönen Fotos aus Florenz und Rom. Anna wird schon eine richtige junge Dame, da kann man schon mal etwas keck sein ;) - Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Zeit in Rom und freue mich auf euren Bericht :nod: - Seid ihr heute Abend beim Kreuzweg am Colosseo dabei?

@ Alle: Frohe Ostern!
 
Liebe Tizia,
Grazie für die guten Wünsche!
Eben gab es ein sehr nettes Mini-FT in unserem Lieblingslokal gleich um die Ecke. [emoji106]
Nun lassen wir den wunderschönen Tag ausklingen und freuen uns auf weitere Unternehmungen.
Liebe Grüße
Angela


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@Qing und Anna: Danke für die schönen Fotos aus Florenz und Rom. Anna wird schon eine richtige junge Dame, da kann man schon mal etwas keck sein ;) - Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Zeit in Rom und freue mich auf euren Bericht :nod: - Seid ihr heute Abend beim Kreuzweg am Colosseo dabei?
Danke liebe Tizia für das Komplement an Anna, sie macht Mittagschlaf, wir waren heute um 6:00 schon unterwegs.
Gestern waren wir nicht mehr an Colosseo, es war schon sehr viel für uns, ich bin noch nicht ganz fit. Deshalb sind wir heute auch nicht bei Papstmesse, ich huste immer sehr stark, will die anderen Leute auch nicht stören.
schöne Grüße!
Qing
 

Oh je, Du Ärmste! :(

Ich hoffe, Ihr habt trotzdem eine schöne Zeit in unserer Lieblingsstadt!

Wunderbare Tage wünscht euch
Ute​
 
Liebe Angela und B.,
liebe Qing und Anna,

viele Grüße nach Venedig und nach Rom! Ich wünsche Euch schöne und erlebnisreiche Tage!

Euer
Padre
 
Liebe Angela und B.,

liebe Qing und Anna,



viele Grüße nach Venedig und nach Rom! Ich wünsche Euch schöne und erlebnisreiche Tage!



Euer

Padre


Vielen Dank, lieber Padre!

Wir hatten einen herrlichen Tag, die Sonne kam am Nachmittag durch und wir könnten sie richtig genießen.
Neben einigen Kirchen stand heute ein Besuch der Fondazione Cini auf San Giorgio Maggiore und am späten Nachmittag ein kleines Concerto mit Barock-Ensemble und - Tanz um Palazzo Grimani auf dem Programm.
Morgen wollen wir zum Oster-Festgottesdienst nach San Marco.

Liebe Grüße - ganz besondere zu Qing und Anna nach Rom!

Angela mit B.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Liebe Angela,

ich freue mich für euch dass ihr so schöne Tage in Venezia verbringt mit so tollem Programm. Und nun ist mir die Stadt auch nicht mehr so fremd so dass ich viel besser mitfühlen kann was ihr erlebt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostergottesdienst in San Marco.

Buona notte

Tizia
 
Liebe Qing,

danke für deine netten Worte. Dir wünsche ich gute Besserung dami ihr die restlichen Tage in Rom noch richtig genießen könnt.

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Tizia,
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
Hast Du eigentlich meine Threema-Nachricht bekommen?

LG Angela


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nun bin ich kurz hier, muß sein, wir sind ja in Rom!

Danke liebe Ute, es wird schon, Gott sei dank habe ich keinen Fieber mehr, sonst habe ich garantiert eine Lungenentzündung. Ich mache schon alles langsam, Anna hilft mir eine Menge.

Lieber Padre, heute haben wir das Passionskreuz der heiligen Catharina von Siena geküßt. Unser Freund hat mir auch Fotos geschickt, wenn wir zurück sind, schicke ich dir welche.
"Es ist ein Kruzifix, wie ich kein zweites kenne und in Italien einzigartig." hat er geschrieben. Ich habe heute Nachmittag deshalb noch extra S.M. sopra Miverva besucht, jedes Mal wenn ich dort bin, denke ich extra an dich, wünsche dir viel Kraft und Gottes Segen.

Liebe Angela und B. es ist schön zu sehen, dass es euch gut geht und weiter so!

Liebe Tizia, danke für deine lieben Wörter. Deine beide Osteranhänger gehen morgen nach Vatican:proud:, ich weiß noch nicht, ob ich fit genug bin für die Papstmesse (4 Std mit Wartezeit), aber zum Osteressen muß ich hin. Die beiden Osteranhänger sind auch ein Stück "Rom" für dich!


Im Rom ist es voll, wirklich unangenehm voll (heute Nachmittag Piazza Novana); wir haben heute die Papstmesse aufgegeben, aber trotzdem nach Petersplatz gegangen, es regnet so stark, dass wir eine Std. warten müssten, bis wir wieder nach Hause laufen konnten. Rom ist halt Rom, man liebt ihn trotzdem.


nun liebe Gemeinde, wir wünschen euch vom Herzen, frohe Ostern!


liebe Grüße von Anna und Qing

 
.

Moin - Moin!



gif_animate_pasqua_01.gif





gif_animate_pasqua_03.gif


wünsche ich Euch allen

Asterixinchen




 
nun liebe Gemeinde, wir wünschen euch vom Herzen, frohe Ostern!


liebe Grüße von Anna und Qing

Liebe Qing,

dass die kleinen Osteranhänger nach dem Vatican gehen finde ich echt lustig. Du hast recht, wenn ich das nächste Mal dort bin werde ich daran denken dass sie irgendwo in der Weite des Vatican zu finden sein werden :nod:

Das Foto vom Petersplatz bei Regen ist toll. Sieht aus wie Aqua Alta in Venedig auf dem Markusplatz 8)

Viele Grüße nach Rom!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben