Touristische Sonderbuslinien

Preisänderung bei Rome Open Tour?

In dem Beitrag über die preisgünstige Alternative zu 110 open wird für Rome Open ein Preis von 18,00 € genannt. Als ich online buchen wollte, waren auf dieser Seite 19,00 € angegeben. Offensichtlich ist zwischenzeitlich eine Preisänderung eingetreten.
Morgen fliege ich mit einigen Kollegen für einen Kurztrip nach Rom. Ich werde mit ihnen den den für mich bewährten 110 Open wählen. Ein Euro Unterschied ist ja nicht die Welt.
 
110 open

Ich werde mit ihnen den den für mich bewährten 110 Open wählen. Ein Euro Unterschied ist ja nicht die Welt.

Hallo pucbur,

Ende August kostete der 110 open (mit beliebigem Ein- u. Aussteigen) 18 Euro.
Ermäßigung auf 14 Euro gab es bei Vorlage des Roma-Passes.

Die Konkurrenz war u. E. nicht preiswerter - lediglich eine 2-Tagekarte für 24 Euro wurde dort angeboten.


Wir suchten, wie vorstehend geschrieben, eine preiswerte Alternative zu den nur Freitag- und Samstagabends fahrenden Rom-by-night-Bussen. Leider konnte uns hier niemand helfen8O.


Unser Tipp:

Die letzten 110er fahren täglich gegen 20.20/20.30 Uhr (?) ab Termini. Da es um diese Zeit (Ende August) schon dunkelte, kam uns dieser Bus gerade richtig...

Wir hatten die 110er Linie bereits am Tage ausgiebig genutzt und konnten mit einem der letzten 110er auch noch das "beleuchtete Rom", quasi *umsonst*, erfahren:nod::thumbup:

Freundlichst
:) mimo
 
Linie 110

Hallo,
möchte am kommenden Freitag und Samstag die Linie 110 nutzen.
Da der Streckenplan sehr grob ist, folgende Fragen:
1. WO genau finde ich die Übersicht der Haltestellen bzw. wie sind diese gekennzeichnet?
2. Kann ich im Bus zahlen und zählt dann der Zeitstempel für die 24h oder darf man nur "1 Runde" fahren?
Vielen Dank
 
Moin - Moin PicolaM!


1. WO genau finde ich die Übersicht der Haltestellen bzw. wie sind diese gekennzeichnet?


.... einen besseren Plan als den im Ursprungsthread

http://www.trambusopen.com/index.cfm?Id=110_percorso

gibt es m.E. nicht

( Genaueres findet man wenn man die Einzelhaltestellen anklickt )

Die Haltestellen findet man immer indem man auf das rote Trambus - Open Schild achtet ...


2. Kann ich im Bus zahlen und zählt dann der Zeitstempel für die 24h oder darf man nur "1 Runde" fahren?
M.E. kann man auch im Bus zahlen ( ich bin bisher immer bei Termini eingestiegen ) ...

Die Karte gilt 24 h - kannst also bei Bedarf mehrere Runden drehen (war jedenfalls so als ich zum letzten Mal gefahren bin)


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo PicolaM,

Hallo,
möchte am kommenden Freitag und Samstag die Linie 110 nutzen.
Da der Streckenplan sehr grob ist, folgende Fragen:
1. WO genau finde ich die Übersicht der Haltestellen bzw. wie sind diese gekennzeichnet?
Vielleicht noch als Ergänzung, die Busse fahren in einem recht regelmässigen Takt, so dass man vor Ort die Haltestellen auch recht schnell findet. Im Bus bekommst Du auch einen Stadtplan mit den eingezeichneten Haltestellen.

PicolaM schrieb:
2. Kann ich im Bus zahlen und zählt dann der Zeitstempel für die 24h oder darf man nur "1 Runde" fahren?
Vielen Dank
Im Bus geht glaub nicht, allerdings stehen häufig in der Nähe der Haltestellen Ticketverkäufer, haben wir 2008 so an der Haltestelle der Piazza Venezia gemacht, bei den Ticketverkäufern bekommt man auch den Rabatt für den Roma-Pass.

Gruß

humocs
 
Buss 110 durchgehend?

Moin,
danke für die schnellen Info, habe aber noch eine Frage, da auch im Forum steht, der Archobus führe nicht zw. 10 und 15h. Das bezieht sich aber nicht auf den 110er oder? Den wollte ich nämlich gerade dann nutzen
Vielen Dank
PicolaM
 
Moin,
danke für die schnellen Info, habe aber noch eine Frage, da auch im Forum steht, der Archobus führe nicht zw. 10 und 15h. Das bezieht sich aber nicht auf den 110er oder?
Nein, das bezieht sich auf den Archeobus ;)

Aber: Wie wäre es denn, wenn Du die Seite, in deren Kommentarthread Du unterwegs bist, auch mal lesen würdest? Da steht das alles sauber zusammengefasst:
Sonderbuslinien: Linie 110, Rome Open Tour, Archeobus, Roma Cristiana

Die Linie 110open verkehrt täglich zwischen 8.40 und 19.40 Uhr ab Piazza dei Cinquecento (der Platz vor der Stazione Termini), Abfahrt alle 20 Minuten.
 
Keine Sorge, der Archeobus ist eine völlig andere Linie ('raus zur Via Appia) als der 110er (Stadtrundfahrt).

Edit: Sven war den Bruchteil einer Minute schneller als ich. :D
 
Buongiorno a tutti,

auf jeden Fall sind diese Busse wesentlich einfacher als die (normalen)
Busse.... da durchzublicken... vor allem wo die dann wieder zurückfahren ist eine Kunst für sich ;)

tanti saluti

Marlies
 
Preise der Linie Roma Open aktualisiert.

Für die Linie 110: Leider gerade erst bemerkt, aber vielleicht nutzt es ja noch dem einen oder anderen: Es gibt (noch) ein Winterspecial: Wer die hier verlinkte Seite ausdruckt und im Bus vorzeigt, erhält 5 EUR Rabatt. Wie lange das noch gilt, weiß ich nicht.
 
OT aus: Touristische Sonderbuslinien

Ich empfehle euch das ihr beim Vatikan die Strasse hinter lauft dort sind (fast ?) alle Touristenbusse zu finden.

Das gilt aber insbesondere auch für Termimi.​

Alle Anbieter haben in etwa die gleichen Haltestellen-
in der Nähe der Highlights.​

Und die oben genannte Straße ist die Via della Conciliazione!​
 
Am "Termimi" gibt es schon Busslinien jedoch sind die ein bisschen versteckter. Selbst City Sightseeing betreibt dort 2 Haltestellen die ein bisschen versteckter sind. Ich persönlich währ dort nie hin gegeangen.
Darum empfehle ich für alle interessierten das sie sich am Vatikan an der Strasse einfinden und alle Bus Anbieter einzeln unter die Lupe nehmen.

Noch was zu City Sightseeing:
Die Firma hat 2 Bus Linien Rot und Blau die beiden unterscheiden sich von der Route nur ein bisschen. Das heist wenn man Rot und Blau abfährt (= 1 Ticket) hört man meistens das selbe. :thumbdown
Die stimme klang von vom "Microsoft Sam" und sehr lieblos. Die Musik dazwischen kann man als grausame Gameboy Musik einstufen die einen eher stört als unterhaltet.

Unabhäng von der Buslinie empfehle jeden das man sich im Fachhandel gute (>120€) Active Noise Cancellation Kopfhörer zulegt damit man während der Fahrt auch was versteht.
 
Darum empfehle ich für alle interessierten das sie sich am Vatikan an der Strasse einfinden und alle Bus Anbieter einzeln unter die Lupe nehmen.

Man kann das so handhaben, wäre mir aber viel zu umständlich.
Man kann an jeder der Haltestellen seine Fahrt beginnen!

Außerdem sind die Unterschiede der Buslinien auch so marginal, daß der Aufwand i.m.A. nicht lohnt.
 
Darum empfehle ich für alle interessierten das sie sich am Vatikan an der Strasse einfinden und alle Bus Anbieter einzeln unter die Lupe nehmen.
Naja, nur für ein oder zwei Stunden Stadtrundfahrt erst zum Vatikan fahren, dann die ohnehin nahezu identischen Angebote vergleichen - mir wäre das viel zu viel Aufwand. Da kann ich meine Zeit in Rom sinnvoller verbringen...

Unabhäng von der Buslinie empfehle jeden das man sich im Fachhandel gute (>120€) Active Noise Cancellation Kopfhörer zulegt damit man während der Fahrt auch was versteht.
8O Man soll sich also für die paar-EUR-Stadtrundfahrt einen Kopfhörer für > 120 EUR zulegen (oder diesen mit nach Rom schleppen)? Sorry, aber für das Geld engagiere ich dann lieber einen individuellen Stadtführer, da habe ich garantiert mehr davon...
 
Die Kopfhörer sind nicht nur dafür zu benutzen sondern auch im Bus, Flieger, Auto,... einfach überall wo man mehr Lärm hat. Ich verwende es gerne auf Messe führungen.
 
Guter Rabatt

[MOD=Asterixinchen]Beitrag ERSTMAL entfernt - Quelle? -> J. per PN benachrichtigt[/MOD]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben