Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:thumbup:
Und zwar:
Wie ja vor aller Augen bzw. auf der platten Pfote :] liegt, sind Simone und ich nicht mehr weit entfernt von unserer Beförderung zum Triumphator. Und die Forums-Software wird das, dafür können wir garantieren, auch gnadenlos durchführen, sobald sie den erforderlichen fünftausendsten Beitrag registriert. :twisted: Insofern wäre es also vielleicht auch eine Frage an Cellarius :] ... nicht als ebenfalls ganz großer Experte :thumbup::thumbup: in Sachen Antike, sondern eher in der Kategorie "Bedienung des Forums". :lol::lol:
Denn eigentlich muss ja, wer Triumphator werden will, zuvor mindestens 5.000 getötete Feinde 8O :? vorweisen können.
Nun haben wir's, wie ihr ja wisst, eher nicht so mit dem Töten 8O :thumbdown:thumbdown ... ich verweise da nur auf meine Signatur. :idea:
Hingegen 5.000 besiegte Gegner: Darauf könnte ich mich einlassen.![]()
Allerdings komme ich da ebenfalls noch nicht 'ran, nicht einmal mit Simone zusammen ... wenn man nämlich so rechnet: Vor ihr (oder zugleich mit ihr - nur eine Handvoll Figuren natürlich) haben sich 1.949 Leute im Forum registrieren lassen, von denen heute nur 5 im Rang höher stehen als sie - macht also 1.944 besiegte Gegner. :] :idea: :]
Okay, die allermeisten davon sind mittlerweile in der Tat schon Leichen ... Karteileichen nämlich. :twisted:
Auf demselben Wege ergeben sich für mich 3.002 besiegte Gegner.roud: :smug:
Das macht allerdings in der Summe nur 4.946, also immer noch ein Minus von 54. :uhoh:
Leonardo und S., liebe Kumpels: Was sagt ihr dazu?
Wie ja vor aller Augen bzw. auf der platten Pfote :] liegt, sind Simone und ich nicht mehr weit entfernt von unserer Beförderung zum Triumphator. Und die Forums-Software wird das, dafür können wir garantieren, auch gnadenlos durchführen, sobald sie den erforderlichen fünftausendsten Beitrag registriert. :twisted: Insofern wäre es also vielleicht auch eine Frage an Cellarius :] ... nicht als ebenfalls ganz großer Experte :thumbup::thumbup: in Sachen Antike, sondern eher in der Kategorie "Bedienung des Forums". :lol::lol:
Denn eigentlich muss ja, wer Triumphator werden will, zuvor mindestens 5.000 getötete Feinde 8O :? vorweisen können.
Nun haben wir's, wie ihr ja wisst, eher nicht so mit dem Töten 8O :thumbdown:thumbdown ... ich verweise da nur auf meine Signatur. :idea:
Hingegen 5.000 besiegte Gegner: Darauf könnte ich mich einlassen.![]()
Allerdings komme ich da ebenfalls noch nicht 'ran, nicht einmal mit Simone zusammen ... wenn man nämlich so rechnet: Vor ihr (oder zugleich mit ihr - nur eine Handvoll Figuren natürlich) haben sich 1.949 Leute im Forum registrieren lassen, von denen heute nur 5 im Rang höher stehen als sie - macht also 1.944 besiegte Gegner. :] :idea: :]
Okay, die allermeisten davon sind mittlerweile in der Tat schon Leichen ... Karteileichen nämlich. :twisted:
Auf demselben Wege ergeben sich für mich 3.002 besiegte Gegner.roud: :smug:
Das macht allerdings in der Summe nur 4.946, also immer noch ein Minus von 54. :uhoh:
So, und jetzt:
Esatto!roud: :smug: :]
Danke für den Gleichstandskuchen. Ich stärke mich gerne mit einem Stück davon denn gleich wird es Ernst ... :~ :~ :~
Uns kommt der jetzt auch gelegen zum Cappuccino! :~
Feierlicher Einzug eines siegreichen Feldherrn, der von seinen Soldaten zum Imperator ausgerufen worden war
QuelleDie Spitze des Triumphzuges bildete eine Gruppe von Männern, die große Bilder von den eroberten Städten (...) trugen.
... nein, beim Zeus und beim Teutates: Diese Ehrenbären ...Es folgten die Opfertiere 8O für Jupiter ...
Mit einigem Abstand folgten die Geiseln und Kriegsgefangenen
Hiervon hat Bärnini, weil er so klein ist, im Gedränge leider keine Pfotos schießen können. :? Darum hier nur ein Archivbild :~ von der Bäreitstellung unseres Gefährts.Den Höhepunkt des Zuges bildete der currus triumphalis, auf dem der Triumphator stehend fuhr.
Die Triumphwagen waren aufgrund der eiligen Herstellung technisch meist nicht ausgereift, so dass auch häufiger Unfälle geschahen. So fiel beispielsweise im Jahre 500 v.Chr. der Imperator Manius Tullus Longus aus dem Wagen, nachdem dieser durch ein Schlagloch gefahren war, brach sich das Genick und starb.
Der Triumphator trug eine purpurne Toga
Sein Gesicht war, nach dem Vorbild der Ton-Statue des Iupiter Optimus Maximus auf dem Kapitol, mit Mennige rot gefärbt.
Hier seht ihr unsere Staatssklaven Anton und Emil mit dem Kranz. :]Ein Staatssklave, der hinter dem Triumphator auf dem Wagen stand, hielt ihm die sonst im Jupiter-Tempel aufbewahrte goldene Eichenlaubkrone über das Haupt und mahnte ihn ununterbrochen: Respice post te, hominem te esse memento.
Den Schluss des Zuges bildeten die Soldaten, die neben den Worten "io triumphe" auch Lob- und Spottlieder auf den Triumphator sangen.
Gerne folgen wir Euch - gestärkt mit einem Glas Prosecco - auf Eurem Triumphzug und rufen laut:
io triumphe
und
plus ultra :!:
S. und Leonardo
Herzlichen Dank!
... und ihr werdet noch weiter von uns hören! :]
Ja, dann lassen auch wir uns nun entspannt zum Festmahl nieder - nicht ohne einen herzlichen Glückwunsch an Co-Triumphatorin Simone! :nod:
Cellarius schrieb:
... wir freuen uns sehr, heute mit Euch Eure gemeinsame Beförderung zum Triumphator feiern zu können!
Als erstes kommen von uns passend zur Jahreszeit ein paar Plümchen:
Damit grüßen wir Euch von Herzen und wünschen uns und Euch noch viele vergnügliche Stunden im Forum und im "real life"
den Rengschburgern schrieb:
den Rengschburgern schrieb:
Liebe Angela, lieber Frédéric, lieber Poldi,
wir sind ganz überwältigt von euren netten Glückwünschen und den vielen tollen Gaben. Herzlichen dank und auf die vergnüglichen Stunden im Frum wie im "real life" freuen wir uns schon sehr! :nod: :nod: :nod:
der Rengschburger schrieb:
Beim Cappuccino habe ich begeistert zugegriffen während die Bären hier sich schon über die feinen Honigkekse hermachen. :lol:
der Rengschburger schrieb:
Für die ganz besonders leckere Überraschung gilt euch noch ein ganz besonderer Dank. Vielen Dank für diese reizende Idee und eure Grosszügigkeit!
Liebe Grüsse
Simone und Trabanten
Als erstes kommen von uns passend zur Jahreszeit ein paar Plümchen:
Damit grüßen wir Euch von Herzen und wünschen uns und Euch noch viele vergnügliche Stunden im Forum und im "real life"
Aber nun kommt unsere ganz spezielle Überraschung und diesmal war es Frédéric, der die Idee hatte!
Nun bedurfte es allerdings einiger Überredung, aber schließlich durften wir für diesen speziellen Anlass die geheimnisvolle Dose öffnen und siehe da ...
... es kamen ganz wunderbärige Dinge zum Vorschein!
So seid nun alle miteinander herzlich eingeladen, greift zu und feiert diesen besonderen Tag!
Das mit dem "real life" hat sich kürzlich nach Angelas Konzert ergeben, dass ein Kollege erzählte, sein Sohn, 14-jährig, habe in letzter Zeit immer mehr Probleme, sich mit seinen Freunden zu verabreden zum Fußball oder anderem, da sie fast immer online sind, und er würde so oft ungehaltene Bemerkungen hören wie z.B. "Der immer mit seinen real life-Verpflichtungen" ... 8O :lol:
Und das mit dem "real life" hat sich kürzlich nach Angelas Konzert ergeben, dass ein Kollege erzählte, sein Sohn, 14-jährig, habe in letzter Zeit immer mehr Probleme, sich mit seinen Freunden zu verabreden zum Fußball oder anderem, da sie fast immer online sind, und er würde so oft ungehaltene Bemerkungen hören wie z.B. "der immer mit seinen real life - Verpflichtungen" ... 8O :lol:
Zudem, das sei nicht vergessen, hat gerade S. sich ja auch schon persönlich um unseren Triumphzug verdient gemacht - furchtlos im dichtesten Getümmel :thumbup::thumbup::thumbup: an der Porta triumphalis:Gerne folgen wir Euch - gestärkt mit einem Glas Prosecco - auf Eurem Triumphzug und rufen laut:
io triumphe
und
plus ultra :!:
Danke, lieber Kumpel, für deinen Beistand mit Rat, Tat und Krad! :]Leider gab es dabei eine kleine Panne, indem dass nämlich unsere Elefanten-Quadriga zu breit dafür war und darum in der Porta Triumphalis steckenblieb. 8O :blush::blush::blush: :twisted:
![]()
![]()
![]()
![]()
Es dauerte einige Zeit, das daraus entstandene Chaos neu zu formieren, und bedurfte der Unterstützung lokaler Polizeikräfte :blush: :~ ... äh: Liktoren. :]Immerhin befand sich unter denselben auch unser Freund S., und der ...
... rief uns tröstend zu, die gleiche Panne sei seinerzeit auch Pompeius passiert: Wir befänden uns also in allerbester Gesellschaft. :]
Und das mit dem "real life" hat sich kürzlich nach Angelas Konzert ergeben, dass ein Kollege erzählte, sein Sohn, 14-jährig, habe in letzter Zeit immer mehr Probleme, sich mit seinen Freunden zu verabreden zum Fußball oder anderem, da sie fast immer online sind, und er würde so oft ungehaltene Bemerkungen hören wie z.B. "der immer mit seinen real life - Verpflichtungen" ... 8O :lol:
Ja, da schwankt man wirklich zwischen 8O und :lol: aber so weit wird es unsere Generation nicht kommen lassen auch wenn wir notgedrungen mehr Zeit hier im Forum miteinander verbringen als im real life! Auf möglichst viele real-life-Begegnungen freut sich
Simone
Und nicht nur wir!Gruß zurück in die Bockfelsenhöhle, mit blühendem Mandelbaum im Hintergrund.
Unsere Pompons sagen, wir sollten mal ein Pompon-Treffen machen ... gerne auch am Rande eines seriösen :] :roll: BT.
Liebe Honnefer Pompons,
wir haben uns sehr über das nette Pfotomit euch gefreut und finden es sehr gelungen. :nod: Das Mandelbäumchen gefällt uns auch sehr gut, da sieht man, dass ihr wirklich an einer Art Riviera des Rheins zu Hause seid. :thumbup:
Die PTT, meinen sie wohl :twisted: :~ :lol: ... und auch einen Schopf haben wir an Pompons bislang nur so selten einmal gesehen, dass man fast brummen könnte: noch niemals nicht!Die Idee mit dem Pompon-Treffen ist hier, wie zu erwarten, auf begeisterte Zustimmung gestossen. Die hiesigen Pompons haben vor, gleich die erste Gelegenheit beim Schopf zu packen, und würden am liebsten heute schon die TTT holen.
![]()