Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FestiNalente

Censor
Stammrömer
....
Und wir hoffen außerdem, dass die Plümchen (absichtliche Hervorhebung der Initiale durch uns ;)) auch noch den Urheber dieses Wortgebrauchs hier im Forum auf den Plan rufen werden. :]​
.....
:~:~:~:~ .... ob ich der "Urheber" dieses Wortgebrauchs hier im Forum bin, weiß ich zwar nicht; aber zumindest verwende ich diesen terminus gelegentlich ;) ... aber vor allem jetzt erst mal den beiden neuen Triumphatoren auch von mir:

Gratulatio !!!!
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Auf dass Ihr unserem Forum weiterhin mit Wort und Witz Lebendigkeit verleihen möget !

Gruß

Friedrich
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
....
Und wir hoffen außerdem, dass die Plümchen auch noch den Urheber dieses Wortgebrauchs hier im Forum auf den Plan rufen werden. :]​
.....
:~:~:~:~ .... ob ich der "Urheber" dieses Wortgebrauchs hier im Forum bin, weiß ich zwar nicht; aber zumindest verwende ich diesen terminus gelegentlich ;) ... aber vor allem jetzt erst mal den beiden neuen Triumphatoren auch von mir:

Gratulatio!!!!
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​


Auf dass Ihr unserem Forum weiterhin mit Wort und Witz Lebendigkeit verleihen möget!


Lieber Friedrich, an dich - und außedem auch schon mal an die künftigen Bewohner (oder sind es derzeit "Instand-Besetzer" :twisted: :lol:) der Dachhöhle - bärig-herzlichen Dank für alle complimenti sowie diese in der Tat ganz tollen Plümchen! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, habe jetzt diesen und den vorherigen Beitrag getauscht - denn auf so einen netten Glückwunsch muss man sofort antworten! ;)


Nun also wieder zurück zu den Pompons:
Angela hat uns übrigens eben erzählt, dass sie früher auch Pompons gebastelt hat!
Vielleicht dürfen wir mal suchen, wo die abgeblieben sind!
Uns dünkt, es könnten welche bei der Osterdekoration sein! 8)
Na, dann könnte es doch zum 24. April auch ein virtuelles Pompon-Treffen geben :thumbup: :nod: :thumbup: ... dies gebrummt bei allem gebotenem Respekt vor Real-life-Begegnungen, versteht sich! :lol:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ferner haben wir den Kumpels aus Lutetia noch zu danken für ihre gewohnt gleichermaßen kompetenten wie luziden Ausführungen:
:thumbup:
(...) ergeben :idea: :] sich für mich 3.002 besiegte Gegner. :proud: :smug:
Das macht allerdings in der Summe nur 4.946, also immer noch ein Minus von 54. :uhoh:
Leonardo und S., was sagt ihr dazu?
Hmm - das ist in der Tat ein kniffliges Problem. Aber mit Deinen bald 5000 wahrhaft entwaffnenden Beiträgen hast Du doch eigentlich die Vorschrift erfüllt und zudem die Herzen zahlloser Leser erobert.
Diese Auslegung ist natürlich ganz nach unserem Geschmack - besten Dank! :nod: :thumbup: :nod:


Übrigens haben die Römer das oft auch nicht so genau genommen: Titus beispielsweise hätte nach dem Sieg über die Juden streng genommen gar nicht Triumphator werden dürfen, denn eine neue Provinz hat er ja nicht gerade erobert und auch gar nicht gegen äußere Feinde gekämpft - lediglich einen Aufstand in einer Provinz niedergeschlagen.
Wussten wir's doch: Es geht halt nichts über eine solche wohlwollend-messerscharfe ;) Situationsanalyse aus Lutetia! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, während auch wir uns jetzt erst einmal ins real life :] zurückziehen, sind wir doch gespannt, wer später heute oder morgen hier noch so alles aufschlagen wird. :nod:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ferner haben wir den Kumpels aus Lutetia noch zu danken für ihre gewohnt gleichermaßen kompetenten wie luziden Ausführungen:
:thumbup:
(...) ergeben :idea: :] sich für mich 3.002 besiegte Gegner. :proud: :smug:
Das macht allerdings in der Summe nur 4.946, also immer noch ein Minus von 54. :uhoh:
Leonardo und S., was sagt ihr dazu?
Hmm - das ist in der Tat ein kniffliges Problem. Aber mit Deinen bald 5000 wahrhaft entwaffnenden Beiträgen hast Du doch eigentlich die Vorschrift erfüllt und zudem die Herzen zahlloser Leser erobert.
Diese Auslegung ist natürlich ganz nach unserem Geschmack - besten Dank! :nod: :thumbup: :nod:


Übrigens haben die Römer das oft auch nicht so genau genommen: Titus beispielsweise hätte nach dem Sieg über die Juden streng genommen gar nicht Triumphator werden dürfen, denn eine neue Provinz hat er ja nicht gerade erobert und auch gar nicht gegen äußere Feinde gekämpft - lediglich einen Aufstand in einer Provinz niedergeschlagen.
Wussten wir's doch: Es geht halt nichts über eine solche wohlwollend-messerscharfe ;) Situationsanalyse aus Lutetia! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:

Vielen Dank für die Plümchen ...
Jetzt kommen gleich Aina und Felix - wir wollen zusammen kochen. Also auch mal real-life :nod:

Viele Grüße
S. und Leonardo
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... den beiden neuen Triumphatoren auch von mir:
Gratulatio !!!!
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​


Hallo, Friedrich,

vielen Dank für die Glückwünsche und die schönen Plümchen ;). Klasse, dass Du live beim Triumphzug dabei sein konntest. :nod: :thumbup:

Grüsse doch bitte Leo und die anderen ganz herzlich von uns allen!
Ein schönes Wochenende und bis bald
Simone und Trabanten
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wussten wir's doch: Es geht halt nichts über eine solche wohlwollend-messerscharfe ;) Situationsanalyse aus Lutetia! :lol: :thumbup::thumbup: :lol:
Vielen Dank für die Plümchen ...
Jetzt kommen gleich Aina und Felix - wir wollen zusammen kochen. Also auch mal real-life :nod:

Ja, auch beim Festmahl war ganz bewusst eine "real life" zubereitete Mahlzeit (noch dazu eine römische!) ins Menu aufgenommen worden:

Zum würdigen Ausklang der Feier laden Velasquez und ich alle Zuschauer des Triumphzuges herzlich zu einem kleinen Festmahl ein.​

Und wir werden uns jetzt unseren "real life"-Bratkartoffeln zuwenden. :thumbup:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2022-19.03.2022
Auch vom mir den beiden neuen Triumphatoren
die herzlichsten Glückwünsche zur
Beförderung


Ich hätte auch heute gerne eine paar Plümchen aus Straßburg mitgebracht,
aber leider funktioniert der Internet-Zugang mit meinem neuen Stick hier nicht. Mit dem Pay-PC kann ich ja leider keine neuen Fotos hochladen! :(

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und noch eine schöne Feier wünschen Euch
Ute & Bubu
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rasch nur noch eine weitere Aufgabe erblickte ich soeben per Zufall im Knopfaugenwinkel für meine Co-Triumphatorin Simone, die nämlich soeben (kurz?) zurückkehrte - oder natürlich für jedweden anderen Mod:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/funktoinen_erst_ab_5_beitraegen-8048/
Funktoinen:?::!::?:

Hallo, Velasquez,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Threadtitel repariert.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/funktionen_erst_ab_5_beitraegen-8048/

Und wir werden uns jetzt unseren "real life"-Bratkartoffeln zuwenden. :thumbup:

Buon appetito und einen geruhsames Restwochenende
wünschen euch
die Bockfelsener


Auch vom mir den beiden neuen Triumphatoren
die herzlichsten Glückwünsche zur
Beförderung


Hallo, Ute und Bubu,​

grazie für Eure Glückwünsche und die schönen Rosen.
Wir hoffen, dass Ute einen schönen und interessanten Tag in Strassburg verbringen konnte. Diese Pâtisserie am Strassburger Münster müsste ihr eigentlich gefallen: ;)
Pâtisserie Christian, Strasbourg - Salons
Die croissants und das Eis dort waren immer köstlich!​

Beste Grüsse in den Schwarzwald und bis bald
Simone und Bären​
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Schade, dass Leo in letzter Zeit nur so selten hier sein kann :( ... denn wir wüssten doch zu gerne, was er dazu meint, dass sein Cheffe seit Neuestem "Festi" :eek: :lol: heißt: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/144270

Ja, stimmt - Cheffe läßt mich wirklich selten an den Rechner !! Aber dieses Wochenende ist er mal ausnahmsweise nicht an die See gefahren - und da hab ich dann auch mal eine Chance ! Er muß Montag ganz früh nach Köln fliegen - das geht dann doch besser von hier aus. Außerdem ist hier das Wetter richtig schön - und Hamburg ist sowieso ´ne schöne Stadt - da können "die" auch ruhig mal was hier unternehmen. ;) Heute mußte er die "Bude" saubermachen und jetzt hat er ein Brot in den Ofen geschoben - und das gibt´s dann heute zum Abendbrot!

Daß er mal mit "Festi" angeredet wird, ist nicht gar sowas neues - das passiert auch anderweitig, weil er den Namen auch woanders verwendet
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/840512 (wg. Tante Gu - er will ja schließlich nicht unbedingt unter seinem Klarnamen beim Googeln alle seine Kommentare in anderen Foren finden :~:~:~:~)

Das erst mal zu diesem Thema !

Gruß


 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Da sieht man mal, wie klassisch diszipliniert :proud: :smug: :thumbup: wir hier alle veranlagt sind, dass wir auf "Festi" niemals nicht verfallen wären :roll: und es so lustig finden! :lol:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Im Übrigen - aber nix für ungut! :blush: ;) - ist sein Benutzerbild dort wesentlich treffender als das bei uns. :nod: :thumbup::thumbup:
Und wir dachten immer schon, dass das recht verfremdend wirke - auf alle Felle in unseren Knopfaugen. :~
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Gratulatio !!!!
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Auf dass Ihr unserem Forum weiterhin mit Wort und Witz Lebendigkeit verleihen möget !

Gruß

Friedrich

Gratulatio !!!!
auch von mir - wo ich dann schon mal die Gelegenheit habe ! Und die Plümchen dafür habe ich mir bei Cheffe gemopst (Die waren vor 14 Tagen in Planten un Blomen) - da beginnt es jetzt allmählich auch zu blühen:
Liebe Grüße

Euer
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vorgeschaltetes Edit: Lieber Leo, zu dir kommen wir gleich ... bitte einen kleinen Augenblick nur.
*******************

So ... und es reißt nicht ab :thumbup: :] :thumbup: heute Abend:
(...) den beiden neuen Triumphatoren
die herzlichsten Glückwünsche zur
Beförderung

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und noch eine schöne Feier wünschen Euch

Ute & Bubu
Noch mehr Glückwünsche und schöne Plümchen ;) zu unserem gemeinsamen Fest - vielen herzlichen Dank! :nod: :thumbup: :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vorgeschaltetes Edit: Lieber Leo, zu dir kommen wir gleich ... bitte einen kleinen Augenblick nur.
Jetzt aber! :]

Gratulatio!!!!
auch von mir - wo ich dann schon mal die Gelegenheit habe! Und die Plümchen dafür habe ich mir bei Cheffe gemopst (die waren vor 14 Tagen in Planten un Blomen) - da beginnt es jetzt allmählich auch zu blühen:

Danke, lieber Kumpel, für diese echt wahnsinnig hübschen Plümchen!

Wobei wir da von "Mopsen" nicht sprechen würden - sondern vielmehr auf welchem Wege sonst hättest du daran kommen sollen; denn hat man schon jemals einen Löwen beim Plümchen-Pflücken gesehen:?::!::?: :roll:

2.gif


Also das war schon ganz okay so :nod::nod: - kannst du auch deinem Cheffe ausrichten, mit besten Grüßen von uns allen, falls er was brummen sollte deswegen! :twisted:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2022-19.03.2022
Hallo, Ute und Bubu,

grazie für Eure Glückwünsche und die schönen Rosen.
Wir hoffen, dass Ute einen schönen und interessanten Tag in Strassburg verbringen konnte. Diese Pâtisserie am Strassburger Münster müsste ihr eigentlich gefallen: ;)
Pâtisserie Christian, Strasbourg - Salons
Die croissants und das Eis dort waren immer köstlich!​

Beste Grüsse in den Schwarzwald und bis bald

Simone und Bären​

Diese Patisserie mit dem Blick auf das Münster hat ihr in der Tat gefallen! ;) :D :~
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Angela hat uns übrigens eben erzählt, dass sie früher auch Pompons gebastelt hat!
Vielleicht dürfen wir mal suchen, wo die abgeblieben sind!
Uns dünkt, es könnten welche bei der Osterdekoration sein! 8)
Na, dann könnte es doch zum 24. April auch ein virtuelles Pompon-Treffen geben :thumbup: :nod: :thumbup: ... dies gebrummt bei allem gebotenem Respekt vor Real-life-Begegnungen, versteht sich! :lol:

Mal sehen, aber wahrscheinlich wird das eher schwierig, da wir just in dieser Zeit in Bella Venezia sind und nicht wissen, ob es dort Internet gibt!
Aber wir schauen mal!

Hallo, Ute und Bubu,

grazie für Eure Glückwünsche und die schönen Rosen.
Wir hoffen, dass Ute einen schönen und interessanten Tag in Strassburg verbringen konnte. Diese Pâtisserie am Strassburger Münster müsste ihr eigentlich gefallen: ;)
Pâtisserie Christian, Strasbourg - Salons
Die croissants und das Eis dort waren immer köstlich!​

Beste Grüsse in den Schwarzwald und bis bald

Simone und Bären​

Diese Patisserie mit dem Blick auf das Münster hat ihr in der Tat gefallen! ;) :D :~
Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Sie sieht ja aber auch zu verlockend aus! 8O :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben