Teddybärenthread IX

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nun ist die Chefin mit den Kumpels aus der claudischen Höhle auf dem Heimweg von Ravenna und Padua nach Lutetia. Eine schöne Postkarte mit Mosaiken aus Ravenna hat uns heute Morgen erreicht. Wir bedanken uns mit freundlichem Gebrumm und später gibt es auch noch ein Pfoto davon.

Nachdem Simone uns die Tastatur überlassen hat, profitieren wir von der Gelegenheit, einen kleinen Bilderbogen mit einigen Pfotos aus bella Roma im Dezember zusammenzustellen. Viel Spass beim Betrachten!

Verborgenes Rom aus unserer Bärspektive


Dieses zweite Photo des Himmelsglobus mit der Großen Bärin in der Biblioteca Casanatense gibt es exclusiv nur hier im Arktonet. 8) :proud:

Es folgen Bilder von Bärnini und unserem lieben Kumpel Giacomo auf dem Aventin:



Ebenfalls auf dem Aventin, in der 1. Etage des Kreuzgangs von S. Alessio trafen wir die römische Wölfin. Auch zu kleinen Bären ist sie sehr freundlich. Der Abschied fiel schwer:





Zwischendurch gab es immer wieder Leckereien ganz nach unserem Gusto:



Bären-Semifreddo ;)

Und auch dem Herzhaften sind wir natürlich sehr zugeneigt:


Hier zeigt Bärnini euch, eine Abbildung "seiner" Kolonnaden am Petersplatz:



Kurz darauf wurde er mit einem leckeren Eis belohnt ;) und traf einen netten Eisbärkumpel:



Bärenherzen höher schlagen, lässt auch Zabaione vom Chef des Focolare bärsönlich zubäreitet ;):



Emil & Anton

Ohne ein Eis von Giolitti haben wir Rom natürlich nicht verlassen:


Es verabschieden sich bis zum nächsten Mal aus Rom



Eure Honnefer und Bockfelsener Kumpels
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Was für ein wunderbäriger Bäricht, liebe Bockfelsen-Kumpels! Besonders Bärnini ist ganz hin und weg! :nod: :D Aber auch wir anderen alle sind begeistert - so u.a. von diesen tollen Exklusiv-Pfotos:



Dieses zweite Photo des Himmelsglobus mit der Großen Bärin in der Biblioteca Casanatense gibt es exclusiv nur hier im Arktonet. 8) :proud:

8) :thumbup::thumbup: 8)


Und angesichts der Giacomo-Bilder treten bei Bärnini leicht narzistische :eek: :roll: Züge zutage ... :~ :lol:


Ferner erinnert er sich mit großer Freude :nod::nod: an sein Rendezvous mit Lupa.



Hingegen von den vielen bärigen Leckereien zitieren wir mal lieber nur eine einzige - weil uns andernfalls viel zu viel Wasser im Mäulchen zusammenliefe. :~

Bäriger Dank von allen Honnefer Kumpels. :nod:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Liebe Kumpels nah und fern,
auch von uns bärigsten Dank für diese schönen Bilder, die - ich will nicht brummen: Neid, aber immerhin - große Sehnsucht ausgelöst haben ;) :nod:. Aber wir teilen gerne mit euch die Freude und den Spaß, den ihr gehabt habt :D.

Kurz darauf wurde er mit einem leckeren Eis belohnt ;)




Hierzu meinte Martin, dass bär sieht, wie gleich die Wassertröpfchen aus dem "Mäulchen" tropfen werden :twisted: (was wir gut verstehen könnten) :].
Und hierüber

hat sich ganz besonders Lämmchen gefreut, weil es endlich mal wieder Gennaro sieht :nod: :nod:.
Fein, dass ihr schöne Tage in bella Roma verbringen konntet und dass sie euch - und euren Chefinnen - lange in guter Erinnerung bleiben mögen, das wünschen euch
Martin - und alle anderen aus seiner Höhle ;).
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Velasquez und lieber Martin mit allem Anhang,

es freut uns sehr, dass die Pfotos aus Rom im Dezember euch gefallen haben. Wir mussten wirklich sehr geduldig sein, bis wir Simone die Tastatur entwinden konnten. :D Die Sache mit der Rom-Sehnsucht kennen wir nur allzu gut :nod: und Gennaro wird auch hier sehr vermisst. Nach Rom ist er nach einem längeren Besuch in unserer Höhle in seine Heimathöhle zurückgekehrt.

Das versprochene Pfoto mit der Postkarte aus Ravenna haben wir leider noch nicht gemacht, aber der Akku lädt momentan auf ... immerhin ein Anfang! 8)

Ein schönes Wochenende in alle Höhlen auch wenn der Frühling dieses Jahr so gar nicht will wie wir. :(
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ein schönes Wochenende in alle Höhlen auch wenn der Frühling dieses Jahr so gar nicht will wie wir. :(

Hier macht er seit gestern tatsächlich, was wir wollen. :thumbup:
Wir konnten die leckere Spinatlasagne heute schon draußen genießen. :nod:

Danke auch von uns allen für die schönen Bilder und an die Lutetianer mille grazie für die schöne Karte aus Ravenna! :nod: :thumbup:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Diesmal ging es ja richtig flott mit der Post. Nun - in Ravenna war die Unsitte mit den seltsamen schwarzen Briefkästen auch noch nicht verbreitet :thumbup: :nod: :thumbup:.

Fein, dass meine Grüße schon angekommen sind.

Die Kumpels sind nicht so recht auf ihre Kosten gekommen. Aber das Klima hat den Wüstenkobolden auch nicht so recht behagt. Zwar waren wir vor Regen einigermaßen verschont (abgesehen von einem spektakulären Guss, aber das waren wir im Museum), aber es war sehr frisch.

Viele Wochenendgrüße

Claude
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Auch wir haben eine schöne Mosaiken-Karte aus S. Vitale erhalten (vor einigen Tagen schon) und danken herzlich dafür. :nod: :thumbup:


Heute endlich :!: ist es uns gelungen, Gauki das zugehörige Pfoto abzuluchsen.

 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Lieber Velasquez,

gerade an den Mosaiken in San Vitale hättet Ihr Euren Spaß gehabt. Gut versteckt und in luftiger Höhe sind bei genauem Hinschauen viele, viele Tiere versteckt. Einen Bären oder gar ein Erdmännchen konnten wir allerdings nicht entdecken :thumbdown.

Emil meinte dazu, dem könne man vielleicht bei einer neuen Restaurierungskampagne abhelfen 8O8O8O.

Schön, dass Euch die Karte gefällt!

Don Carlo
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heng und Jang haben hier eben auch für ein Pfoto posiert aber stellt euch vor - wir können das Kabel zum Überspielen des Pfotos auf den Computer nicht auftreiben. Helle Aufregung im Bärensessel ist die Folge! :? :cry:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Heng und Jang haben hier eben auch für ein Pfoto posiert aber stellt euch vor - wir können das Kabel zum Überspielen des Pfotos auf den Computer nicht auftreiben. Helle Aufregung im Bärensessel ist die Folge! :? :cry:

Da solltet Ihr doch mal den Heiligen Antonius um Hilfe bitten :thumbup: :nod:.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Sehr guter Gedanke. :nod: Dieser geniesst hier in der Höhle hohes Ansehen. Die Chefin hat ein Ersatzkabel aufgetrieben, aber das andere ist momentan noch verschollen. Vielleicht machen wir später noch ein besseres Pfoto.

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das ist doch ein sehr nettes Photo. Allerdings haben wir große Schwierigkeiten, Euch Zwillis auseinanderzuhalten. :nod:

Das bereitet uns zwar einerseits das größte Vergnügen, wie ihr euch sicher unschwer vorstellen könnt, andererseits möchten wir euch Kumpels natürlich nicht verwirren. Links sitzt Jang und rechts Heng! Achtet auf die Knopfnasen!

Bis später!
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Was den hl. Antonius betrifft:
Dieser geniesst hier in der Höhle hohes Ansehen.
Das ist hier ebenso. Auf den "Schlampertoni" kann man sich verlassen!

Niemals im Leben 8O wären wir auf diese Bezeichnung :D verfallen!

Wir auch nicht, deswegen die Anführungsstriche - so heißt er im Volksmund. So Wikipedia

Der Heilige ist Schutzpatron ... für das Wiederauffinden verlorener Gegenstände (daher der Scherzname Schlampertoni)

Auch bei uns steht dieser Heilige hoch im Kurs. :nod: :thumbup:

Auch die Großmutter der Chefin schwor schon auf den Heiligen Antonius. Und genau deswegen wollten wir eigentlich Kerzchen in Sant Antonio in Padua anzünden. DAS allerdings darf man gar nicht. Es steht dort eine große Karre, in die man die Kerzen legen kann (welche man z. B. bei den Devotionalienhändlern vor der Basilika erwerben kann). Weil aber nirgendwo in der Kirche brennende Kerzen zu sehen waren (und die Karre füllte sich mit großer Geschwindigkeit, musste also immer wieder von dienstbaren Geistern ausgetauscht werden), haben wir davon Abstand genommen. Es war nämlich überhaupt nicht erkennbar, wo alle diese Opferkerzen ihrem Zweck zugeführt werden und das hätten wir dann doch sehr gern gewusst.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Auf den "Schlampertoni" kann man sich verlassen!
Niemals im Leben 8O wären wir auf diese Bezeichnung :D verfallen!
Wir auch nicht, deswegen die Anführungsstriche - so heißt er im Volksmund. So Wikipedia:
Der Heilige ist Schutzpatron ... für das Wiederauffinden verlorener Gegenstände.
Sicher, der Sinn dieser Bezeichnung ist schon klar - und er liegt ja auch auf der Pfote. 8)
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Allerdings haben wir große Schwierigkeiten, Euch Zwillis auseinanderzuhalten. :nod:

Das bereitet uns zwar einerseits das größte Vergnügen, wie ihr euch sicher unschwer vorstellen könnt, andererseits möchten wir euch Kumpels natürlich nicht verwirren. Links sitzt Jang und rechts Heng! Achtet auf die Knopfnasen!

Bis später!

Danke für den Hinweis. Das mit den Knopfnasen funktioniert aber nur, wenn ihr still nebeneinander sitzt.

Wir gönnen Euch das Vergnügen - auch die Zöglinge haben immer Spaß, wenn die Chefin sie im Eifer des Gefechts verwechselt.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, solche Verwechslungen sind immer wieder von Neuem ein bäriges Vergnügen! :lol:

Die u.E. einzigen Bären-Zwillinge auf Gegenkurs: Romain. 8)
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Wir wollten Velasquez noch schnell zu seinem 8. Geburtstag gratulieren und ganz forumsgemäß mit ihm anstossen: Met-Secco :thumbup::D

Gruß

BÄR und Eisbär
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So gerade noch rechtzeitig, bevor mein Geburtstag zu Ende geht:

Vielen bärigst-herzlichen Dank, lieber Bär und Eisbär! Das war wirklich ein sehr sinniges Geschenk :thumbup::thumbup: 8) von euch. :nod: Genau das Richtige für ein Bären-Geburtstags-Prösterchen! :D

creddy7.jpg

 
Oben