Teddybärenthread IX

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Heute ist Dienstag ;) - gerade noch :~ - schaut mal, welchen illustren Zuwachs unser "Zunft" bekommen hat:

Mutter Teresa zum Knuddeln 8O

so was kann auch nur aus den bayerischen - ähm: fränkischen :twisted: Höhlen kommen :lol: ;)

brummt euch mit bärigen Grüßen zur guten Nacht
Martin.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nun muss ich aber doch endlich - und dringend! - Gennaro mal die Tastatur 'rueberschieben ... :~

Gennaro schrieb:
Mein herzliebstes Laemmchen,

heute nun eeeeeeeeeeeeeeeendlich :roll: lassen sie mich 'ran, um dir zu antworten ... aber gelesen habe ich es laengst: gleich am selben Tag. Deine lieben Gruesse sind also ganz puenktlich angekommen, und ich habe mich sehr darueber gefreut: Grazie, grazie, grazissimo!

Ricambio di tutto cuore i tuoi carissimi saluti - e soprattutto l'abbraccio fortissimo!

Tantissimi baci!





Gennaro
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Gennaro schrieb:
Mein herzliebstes Laemmchen, ...
Ricambio di tutto cuore i tuoi carissimi saluti - e soprattutto l'abbraccio fortissimo!
Tantissimi baci!


Gennaro
:D Lämmchen hat sich über die Nachricht sehr gefreut und hat fast die gleiche Farbe :blush: angenommen, wie die der Dahlie, hinter der es sich versteckt hat ;).


Mit diesen neuen "Gartenbildern" grüßen wir in alle Höhlen und wünschen allen darin Behausten - Behöhlten :roll: - weiterhin sonnige und "duftende" Herbsttage.

Martin - mit Anhang ;)


Beinahe hätten wir es vergessen: und allen Heimkehrern wünschen wir natürlich eine gute Rückkehr und einen angenehmen Start in den hiesigen Alltag!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
:D Lämmchen hat sich über die Nachricht sehr gefreut und hat fast die gleiche Farbe :blush: angenommen wie die der Dahlie, hinter der es sich versteckt hat ;).


Mit diesen neuen "Gartenbildern" grüßen wir in alle Höhlen und wünschen allen darin Behausten - Behöhlten :roll: - weiterhin sonnige und "duftende" Herbsttage.​
"Behöhlt" gefällt uns besonders gut. 8)

Und wie sehr namentlich Gennaro dieses wunderschöne Bild von Lämmchen gefällt, das braucht man wohl gar nicht erst zu brummen - oder? :twisted: ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kennt Ihr das Land, wo die Zitronen reifen ?
Villa Medici di Castello
:nod: :nod: :nod:


Bärigsten Dank für das nette Pfoto von dir im Zitronenbaum. 8) Ja, wir kennen und wir lieben es und wünschen Deinen Zweibeinern und dir schöne Tage in und um Florenz herum!


Rufus aus der claudischen Höhle in der Villa Farnesina im Juli 2016


Mit besten Brummgrüßen
eure Bockfelsenbande
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Gegensatz zur Bockfelsenbande kennen wir euer Zitronenland :D nicht; zweifeln aber nicht im Geringsten daran, dass ihr dort ganz bärige Ferientage verbringen werdet. :thumbup:
Lieber Velasquez,

unserer Meinung nach handelt es sich bei dem Land, wo die Zitronen reifen, um das gleiche Land, in dem auch die Zitronen blühn :) :idea:! Siehe z.B. hier.

Ein Klick auf den Link verrät uns, dass der Kumpel und Glückspelz ;) aus der Dachhöhle sich im Umland von Florenz aufhält!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, Umland von Florenz war klar. Aber keiner von uns war jemals dort (und auch Gauki ist nur ein einziges Mal durchgefahren auf dem Weg nach Siena ... und das zudem vor so ewig langer Zeit, dass von "kennen" keine Rede sein kann).
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir haben "das Land, wo die Zitronen reifen" :D einfach mit Italien gleichgesetzt und darum Rufus in der Villa Farnesina im Lima-di-Roma-Baum gezeigt.
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
.....

Und ihr habt einen neuen Kumpel; oder hätten wir da ggf. was verschlafen? :eek:

Im Gegensatz zur Bockfelsenbande kennen wir euer Zitronenland :D nicht; zweifeln aber nicht im Geringsten daran, dass ihr dort ganz bärige Ferientage verbringen werdet. :thumbup:
In der Tat :]

Teddybärenthread VIII - Seite 185

- aber Martinus hat halt jetzt erst seinen ersten "Auslandseinsatz" - und ist dabei etwas schüchtern ..... Die anderen Reisebegleite sind noch älter als Chef und Chefin und daher vemutlich eher weit von felligen Reisebegleitern entfernt :twisted:
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo miteinander!

Nun sind wir schon ein paar Tage aus dem Land, wo die Zitronen reifen, zurück - aber wie so immer (sagen mir die anderen) blockiert Cheffe unsren Rechner, weil er da seine Bilder bearbeiten will .....

Immerhin ist es mir gelungen, ihm schon mal ein paar Bilder von mir (und von einigen Löwen, von denen es in Florenz ja sooooo viele gibt) zu mopsen:





In Vinci habe ich diese Kumpels getroffen:

(aber Cheffe wollte keinen davon adoptieren :twisted: )


So, das war´s erst mal für heute - für andere Bilder müßt Ihr Euch noch gedulden. Cheffe muß sie erst noch sortieren und ausarbeiten - und dann will er auch vorher noch seinen angefangenen Bericht von der Reise, wo wir überhaupt nicht mit durften (wahrscheinlich hatten die Zweibeiner Angst davor, daß uns wilde Bären entführen .....) fertig machen.

Naja, dann erst mal "Ahoi"
Euer Martinus




 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber Kumpel Martinus, es freut uns, dass deine erste Auslandsreise so erfreulich verlaufen ist - und auch, dass du deinem Bärenbruder Leo wie auch uns allen hier so viele nette Löwen virtuell mitbringen konntest! 8) :thumbup:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Reisevorbereitungen

4 Monate Winterschlaf ....




Wir sind jedenfalls schon mal am Planen für die nächste Reise:



Am Mittwoch geht´s los: Mit Zwischenstation in

Dinkelsbühl

geht´s über mehrere Pässe, u.a. den


für 3 Wochen nach


.... und von da werden wir uns dann (so das mit dem WLAN funktioniert) wohl wieder melden.

Bis dahin viele Grüße
Euer Bruno


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben